@e-junkie
Egal welche Marke, egal welche Generation es gab immer mal gute und schlechte Treiber. Wenn ich will und lange genug Suche finde ich auch ein Spiel, wo die Leistung sich durch einen neueren Treiber verschlechtert hat. Jeder hat seine Leichen im Keller.
Aber weder AMD noch Nvidia verschlechtern ihre Treiber bewusst. Das Ziel ist immer eine Optimierung, natürlich mit dem Fokus auf die Aktuelle Generation und Aktuelle Spiele. Es bleibt nicht aus, dass vielleicht eine Optimierung, welche einem Aktuellen Spiel oder der aktuellen GPU-Gen zugute kommt etwas anderes, was nicht mehr im Fokus der Entwickler ist, verschlechtert wird.
Klar hat Nvidia jetzt das RT Beispiel mit der 1080ti genannt. Aber was z.b. keiner von uns weiss, wie Performt eine Vega 7 in genau der gleichen Situation? Kann sie bei RT vielleicht Punkten und Nvidia bezüglich: RT über herkömmliche Shader, überholen?
Ich wünsche mir jedenfalls, dass AMD auch einen DXR Treiber bringt und die Vega´s ordentlich performen. Die Cryengine stimmt mich jedenfalls zuversichtlich. Raytracing ist jedenfalls der Richtige Schritt in die Zukunft, egal auf welche Weise es schlussendlich realisiert wird.
Ich bin ein Freund von AMD Offenheit und dass sie Offene Standards pushen. Leider ist es aber so, dass im Moment Nvidia das Geld hat ihre Blackbox, wenn auch nur vorübergehend, in den Vordergrund stellen können.