Frage Techn Kühler reißt ein

Phoenixxl

Veteran
Mitglied seit
Dez 3, 2020
Beiträge
159
Bewertungspunkte
121
Punkte
42
Guten Tag.

Hat noch jemand einen TechN AM4 Kühler?
Ich bin durch Igorslab darauf gestoßen. Der Kühler wurde zweimal mit Fittingen versehen.
Ich hatte einen Zusatz von Alphacool (Cape Kelvin Clear) und der hat exterm schnell zu Korrosion geführt.
Bin auf Anraten von TechN dann auf Aquacomputer Double Protect Ultra umgestiegen und das Problem ist jetzt weg.
2 Jahre später habe ich beim Blick in den PC gesehen, dass die Acryl (?) Platte eingerissen ist. Es ist (noch?!) dicht.
Support hat auf eine Mail vom 22.8 noch nicht geantwortet.
Hat noch jemand den Kühler?
Sieht der bei Euch noch gut aus?
 

Anhänge

  • techN AM4.jpg
    techN AM4.jpg
    5,3 MB · Aufrufe : 49
Der Plexi Pumpendeckel meiner ersten WaKü hatte auch einen riss nachdem ich das Fitting mit einem Maulschlüssel angezogen habe ^^.
War aber noch gut 15 Jahre ( Dicht ) im einsatz.
 
Plexiglas ... das Teil im Bild ist ein sog. Schwebekörperdurchflussmesser, ca. 30 Jahre alt, Wind und Wetter ausgesetzt.
Der "Dreck" ist kein Dreck, das sind alles Risse. Im Laufe der Jahre wurden es mehr und mehr, war aber trotzdem bei 6 bar dicht.
Schwebekörperdurchflussmesser.JPG
 
Mein Big Boy mit Filterkerze beim Reinigen des 20l AGB

Big Filter - Running.jpg

Der Kleine... Und falls sich wer wundert, warum der über Kopf steht - hier war das Gewinde zu Ende. Mittlerweile habe ichs anders gelöst.

Alphacool Partikelfilter Running.jpg
 
Der ALC Filter ist auch richtig gut, der kostet auch (fast) kein Durchfluss.
Zumindest war die Differenz mit und ohne Filter so gering, dass es auch unter Messtoleranz fallen kann.

Hatte aber auch zuvor kleinere Filter verbaut, aber das ist eine andere Geschichte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
hast dir aber viel mühe gegeben.(y)
richtig, habe keine erfahrung, daher auch nicht die schlechten, von denen man in jedem pcforum zur genüge lesen kann. dazu im vergleich liegen die probleme mit luftkühlung im promillebereich.
das kannst selbst du nicht abstreiten.
aber ist wie sooft-jeder hat so seine ansichten, und vertritt sie auch, sowohl du, als auch ich. und jeder ist gücklich und zufrieden mit seiner entscheidung, und das ist gut so.🍻
Gut gemeinter Tip am Rande - kommt übrigens von einem Grünen die ich höchst selten zitiere:

Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung! Eine Meinung die auf Nichtwissen basiert ist nichts wert. Denk mal drüber nach... Schaff dir die Erfahrung, und dann kannst du dir eine Meinung bilden, ein subjektives Bild aus Onlineforen ist da nicht hilfreich.
 
Oben Unten