Frage Suche eine "günstige" Wakü für den 5800x mit leiser Pumpe

SSIOMachtSchlau

Mitglied
Mitglied seit
Sep 29, 2020
Beiträge
10
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hallo,

Ich suche eine günstige Wasserkühlung <150€ für einen 5800x.
Die Pumpe sollte nur am besten lautlos sein ... ^^.
Derzeit Kühle ich meinen 3700x noch mit nem Dark Rock 4 Pro, der soll aber weichen beim neuen CPU.
Habe nen Big Tower, daher kann ich quasi alles ins Gehäuse einbauen.

Ich hatte mir auch den Ice Giant ins Auge gefasst, allerdings soll bald ein Nachfolger kommen, weshalb ich den jetzt ungerne kaufen möchte.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tipp hätte :)
 
Bei der 5800X ist es relativ wurscht, wie du sie kühlst. Stock wird sie heiß, es sei denn du nimmst PBO2 und regelst die ein bisschen auf vernünftige Werte herunter (z.B. PPT auf 100W limitieren). Das würde ich ggf. erstmal mit dem Dark Rock 4 Pro testen, es sei denn es geht dir um ein generelles Upgrade auf WaKü. Dann schau mal was Alphacool so hat, die sind modular erweiterbar.
 
Hallo,

Ich suche eine günstige Wasserkühlung <150€ für einen 5800x.
Die Pumpe sollte nur am besten lautlos sein ... ^^.
Derzeit Kühle ich meinen 3700x noch mit nem Dark Rock 4 Pro, der soll aber weichen beim neuen CPU.
Habe nen Big Tower, daher kann ich quasi alles ins Gehäuse einbauen.

...

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Mit einem sehr grossem Tower kann es passieren, daß die Schläuche der AIO zu kurz sind, um sie richtig zu montieren. Und die Angaben der Hersteller zur Größe möglicher verbaubarer Radiatoren passen auch nicht immer.
 
Leise ist Sie erst, wenn man den Chipsatz-Lüfter abklemmt... :rolleyes:
Ich habe die 280'er von der Firma und kann nicht meckern. Der 5700G fühlt sich wohl mit der Kühlung.
Hätte wegen der Erweiterbarkeit die wartungsfreundliche AC Eisbaer Aurora empfohlen.
 
Leise ist Sie erst, wenn man den Chipsatz-Lüfter abklemmt... :rolleyes:
Ich habe die 280'er von der Firma und kann nicht meckern. Der 5700G fühlt sich wohl mit der Kühlung.
Hätte wegen der Erweiterbarkeit die wartungsfreundliche AC Eisbaer Aurora empfohlen.
Hast du evtl nen Buggy Modell ?
Normal soll der Chipsatz Lüfter flüster Leise sein.

Die Wartbarkeit ist mir relativ, da ich meine Kühlung meist alle 5 Jahre austausche.
Mir geht's da eher um die Geräusche, da ich da so suuuper empfindlich bin ^^

Das wäre für mich der einzige Grund auf ne Eisbär zu gehen
 
Oben Unten