NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Hallo und danke schon mal für die Antworten!

Ich habe natürlich zuerst MSI angeschrieben, die haben mich auf den Händler verwiesen, da alles über den Händler abgewickelt werden muss.
Also habe ich den Händler angeschrieben, der mir geantwortet hat sie können es gerne prüfen ob repariert werden kann, hier muss ich aber mit unbekannten Kosten rechnen.
Was mir jetzt neu war, das MSI 3 Jahre garantie gibt. Da bin ich ja noch sauber drinnen, also muss ich mich wohl nochmal an den Händler wenden mit der bitte das direkt an MSI zu schicken im Rahmen der Garantie.
 
Viele Hersteller geben keine direkte Garantie an den Endkunden, sondern über den Händler an diesen. Darum auch das Vorgehen über den Händler. Des Weiteren gilt bei MSI das Produktions- nicht Rechnungsdatum für die Garantie.


Hier dann natürlich Desktop -> Grafikkarten auswählen.
 
Soweit ich weis muss der Händler nach ablauf der gewährleistung gar nix mehr tuen!
Da muss normal MSI, und so kenne ich das auch nur, tätig werden wen die Garatie über die gewährleistungszeit hinaus geht.
 
Das stimmt nicht ganz!
Ab Produktion wen du keine Rechnung hast, ab Kauf mit Rechnung!
Hast du da einen Link dazu? Das wär für den Kunden natürlich super.


1611840010798.png
 
Oben Unten