Frage spulen fangen an zu fiepen

Bummi

Mitglied
Mitglied seit
Nov 12, 2020
Beiträge
28
Bewertungspunkte
14
Punkte
3
Moin Moin , mein System gob : 9900k , Gigabyte Elite , Asus RTX 2080 . Monitor G sync 144 HZ wqhd ( Die Karte wurde gekauft als sie auf den Markt kam)
Die 2080 ist zum Kühlen unter Wasser . In Games z.b COD BFV usw läuft alles super FPS ca. 150.
wenn ich WOT zocken hab ich FPS größer 200 und da fangen die Spulen an geräusche zu machen .
wenn ich die FPS mit vsynq auf 60 zwinge alles Totenstill... Ist das normal das nach und nach die Spulen anfangen Geräusche zu machen ?
Müssten die FPS mit Vsynq ( 144 HZ Monitor ) nicht auch auf 144 gehen statt 60 ?
Gruß

den fehler Vsynq und nur 60 FPS hab ich gefunden .....
 
Hallo Bummi,



oder


vielleicht wirst da ja schon fündig. Und nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. ✌️

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ist normal. Drum begrenzen ja einige die FPS. Musst das nach deinem Sweet Spot aus Performance (FPS, Latenz), Geräusch und Qualität entscheiden.
 
Du brauchst einfach nur in der Nvidia Systemsteuerung nach "Max Frame Rate" suchen und diese auf bspw. 143FPS begrenzen.
So bleibst du innerhalb der G-Sync Bereichs und das Spulenfiepen soll laut deiner Aussage ja auch nicht auftreten.
 
hab ich gefunden... das fiepen tritt erst bei höheren FPS auf ... hab jetzt die FPS begrenzt ... danke an alle :)
 
Oben Unten