Frage Spieleempfehlungen für absolute Low End Hardware (HD620)

Midgarder

Veteran
Mitglied seit
Okt 9, 2019
Beiträge
180
Bewertungspunkte
21
Punkte
18
Moin,

Vielleicht findet sich ja hier jemand der ein ähnliches Problem hat. ich bin häufig unterwegs im Hotel oder im Zug und habe aufgrund des Platzes und des Geldes nur ein Tablet mit i5-7200u und 8GB DDR3 Ram dabei.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar alte aber geile Spiele im Kopf die darauf laufen (Ohne die Detailstufe ins lächerliche herunterschrauben zu müssen).

Derzeit zocke ich darauf Gothic und Anno 2070.

mfg
 
Genre? Welche Auflösung wird gefahren?
Hast Du Dich mal mit Emulation beschäftigt? Unterwegs machen viele alte Klassiker der 16Bit Ära richtig spass und brauchen nicht viel an Hardware.
 
2736x1824 also eine ganz krumme Auflösung. Emulation, stimmt. Da War doch mal ein video von linus thech tips wo er so einen mini PC gekauft hat mit 1000+ Spielen und er meinte das paket wäre sogar gratis.
 
Was ist denn das für ein Gerät? Von der Auflösung habe ich noch nie gehört. Heisst aber auch, dass die iGPU ganz schön schuften muss bei den vielen Pixeln, wenn man die nativ befeuern will.
 
Dungeon Siege 1 & 2 z.b. ... ist auch gerade im Sale auf Steam (19:00)

Ansonsten würde ich mal Geforce NOW also Cloud Gaming ausprobieren, falls eine gute Verbindung zum Internet besteht.
 
Dosspiele, gibts n haufen auf GOG, die laufen auf jeder Kartoffel=).

Was ich sogar heute immer wieder gern zocke ist MAD TV, ein absoluter Klassiker, und saugeil, wenn man mit der Graphik klar kommt.

Die Wingcommander Teile inklusive Privateer 1, Ultima 8 z.B. dürfte auch laufen, und sieht noch einigermassen gut aus.
Strike Commander, Syndicate, Theme Hospital, Dungeon Keeper Teile, Magic Carpet 1+2, die HOMM Reihe von UBi-Soft, Siedler Historie Edition läuft auf aktuellen Rechnern und kostet wenig, Command & Conquer gibts als Sammlerediton für glaube ich knapp 10 Euro, die älteren Titel von Blizzard wie SC 1 (gibts im Launcher kostenlos meines Wissens nach, und vom 2 Teil die 1 Kampagne zum anschaun, obs allerdings läuft - musste probieren. Ach da schreibe ich von Star Craft 1+2 und vergesse ganz War Craft 1+2 gibts unter GOG auch zu kaufen.

Was ich zur Zeit auch nochmal Spiele ist FF7 bekommst auf jeden Fall auf Steam, war ein Dosspiel und sollte problemlos laufen von den Anforderungen her, das erste mal das ich meine damalige Voodo 1 ausfahren konnte......Hach ja, schon 26 Jahre alt inzwischen - und ich soviel älter=).
(P.s. nicht das Remake!).

Wenn du an all dem Gefallen finden kannst, und es dann irgendwann mal durch hast, melde dich nochmal=). Das sind eigentlich Jahre eines Zockerlebens die da stehen=).
 
Torchlight, Titanquest beides sehr gute Spiele ala Diablo.
Wenn Dir Command&Conqueresque Echtzeitstrategie liegt würde ich nach Total Annihilation greifen.
 
Also so Retro finde ich Industriegigant 2 besser, ich steh nicht so auf einzig und allein Transportspiele.
 
Oben Unten