NVidia Sind wir RTX On oder RTF Off? Kauf(nicht)empfehlung , Kollegenschelte und der gesunde Menschenverstand | Editorial

Das ist eben immer die Frage. Würde es AMD so machen? Bisher ist mir keine Situaion bekannt, wo AMD die Marktbeherrschende Stellung inne hat/hatte. Somit ist es schon eher fraglich ob diese Aussage auch wirklich zutreffen würde.
Von daher immer sehr interessant dieses Argument zu bringen, aber schon eher im Bereich der Märchen an zu siedeln. Weil Fakten gibt es keine, die dieses belegen.
 
Bisher ist mir keine Situaion bekannt, wo AMD die Marktbeherrschende Stellung inne hat/hatte. [/QUOTE]

Doch, das war als Intel den Pentium 4 hatte. Da war AMD ganz klar vorne. Intel bekam da so langsam mit der “Core“ Serie erst wieder Oberwasser.

Klar, CPU und nicht GPU aber trotzdem AMD. Nur habe ich da nicht viel vom Marketing mitbekommen. Bin vom P4 auf den Core 2 Quad 9550 umgestiegen. Da kam aus diversen Gründen kein AMD in Frage.

Aber das eine oder andere Altsemester kann zum Marketing bestimmt was erzählen.
 
Ich würde eher sagen, das AMD da etwas vor Intel lag. Aber sicher keine Marktbeherrschende Stellung wie 80% und mehr. Von daher eher nicht so. ;)
 
Ich habe bei AMD nur den Athlon mit Barton-Kerne als wirklich beliebt in Erinnerung. Wenn es um CPUs geht. Der AMD64 war ja ganz schnell das Ende vom Lied, als Intel mit dem Pentium M um die Ecke kam. Im Privatsegment war AMD ne gute Alternative zum Intel und das sprach sich rum. Wirklich besser ist relativ. Der Pentium 4 war in neureren Revisionen trotz hoeherem Takt und mehr Energiehunger trotzdem attraktiv, da schneller.

Wo ATI mal ne gute Leistung hingelegt hat war die Radeon R350 und Geschwister. Auch die zwei nachfolgenden Generationen bis zur 1950XTX
waren kaufbar. Nach der Uebernahme durch AMD >> Sparflamme. Leider...
 
Leider nicht ganz richtig. Auch in späteren Serien unter AMD Flagge waren Generationen dabei, wo AMD besser war. Konnte es aber nie wirklich ausspielen, da zu dem Zeitpunkt schon viele "blind" nVidia gekauft haben. Aber das wird jetzt doch etwas OffTopic.
 
Aber das wird jetzt doch etwas OffTopic.

Nicht wirklich... Die Crux ist doch, dass AMD egal in welchem Bereich, ob CPU und/oder GPU nicht SO auf die Kacke gehauen hat wie Nvidia. (Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber was Nvidia da abliefert kann ich nicht anders bezeichnen.)
Wäre das der Fall gewesen, hätte mit Sicherheit hier einer der Mitleser interveniert.
Und btw, “damals“ waren die Produktzyklen noch länger als heute. Ja gibt auch Ausnahmen, die gibt's immer... Will damit Sagen, die hätten zwischendurch immer noch solche Marketingmaßnahmen starten können!
Aber dass ist es ja gerade, aggressives Marketing täuscht über sagen wir mal nicht ganz so gelungene Produkte hinweg... Die Verkaufstechnik unserer Freunde von überm Teich...

Und wenn man dann keine Techseite hat der man vertrauen kann, dann kostet das schnell Lehrgeld! Und in den Preisregionen merkt sich das der geneigte Leser! Pardon, Ex-Leser! Es gibt ja immer Alternativen!
Aber Hauptsache: VERKAUFT! Wenn auch manchmal verraten und verkauft!
 
AMD hatte auch nie Grund genug für ne derartige Hauerei. Zumindest erinnere ich kein Produkt, bei dem die es hätten machen können. Als die Ati kauften war Intel grad eben mit den ersten Core-CPUs rasant vorbeigefahren und AMD konnte, solang sie es noch sehen konnten, in Intels Rückfenster den nackten Mond bestaunen. Und soweit ich die Grafikkarten erinner war AMD nie dauerhaft vorn; zumindest nicht so, dass ne große Reklameklappe sinnvoll gewesen wäre. Mad Men hin oder her.
 
Das war vor meiner 'Interesse an Hardware'-Zeit, also keine Erinnerung :) Schneller pro Kern als ein Intel - dass ich das nie erleben durfte...
 
Nein, ohne Flax, die Dinger waren nicht billig aber Intel lange Zeit überlegen. Der FX war in etwa der Extreme Edition gleichzusetzen. Der Athlon 64 war die einfachere Version.

Nur hat AMD da nicht solche Töne angeschlagen wie Nvidia. Auch Intel hat da nicht so rumgeprollt! Nicht falsch verstehen, bin eigentlich immer Intel/Nvidia Käufer gewesen. Und genau so hatte AMD immer die innovativere Hardware nur die Software war sch****! Intel wollte uns immer nur den Vierkernschrott andrehen und steht jetzt wieder da wie zur 64 Bit Einführung. Auch da schlägt AMD nicht solche Töne an. Intel kämpft dagegen an, haut einen Prozzi nach dem anderen raus, die Preise auch jenseits von gut und böse aber dieses Gebaren von Nvidia legen selbst die nicht an den Tag.

Die Quintessenz: Ich will nicht verars*** werden, schon garnicht wenn ich dabei bin!!!
 
Oben Unten