News Samsung wird künftig keine Blu-Ray-Player mehr herstellen

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Blue-Ray-Disc-893x891.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Woher weiß die Kopie der BD, wo sie gekopierippbrannt wurde? Sind dann Waffeln und Holzschuhe bzw. Bier und Brennesseln aufgelasert? :)
Ich habe alle zusammen gezählt, insgesamt 1 Original-BD (von Studio Ghibli jehh) gekauft, als Geschenk für einen Zwerg. Hab das Ding testweise, in Holland versteht sich, auf HDD kopiert aber dann gelöscht. War mir zu groß.
... Letztens hat so ein/e Lucker/in ein gebrauchtes aber noch recht frisches Dual-Bay USB 3.0-Gehäuse für sage und schreibe 17 € inkl. Vsd. geschossen und ich, der eigentliche Käufer, stand in der Küche am vertieften Herumwirbeln. Es war äußerst lecker aber die einmalige Chance für 'ne gescheite Hundehütte war vertan. Nur als Tipp erwähnt weil, bald kommt der Frühling und die professionellen IT-Leute räumen wieder ihre Dachböden und Keller aus. Da ist mit etwas Glück und Geduld für jeden was dabei. :D
 
Echt? Ist Frühling sowas wie Hardware-Park-Upgrade-Zeit in professionellen IT-Landschaften?
 
Ist klar... Weisst, wollte nur so den einen oder anderen kleinen Tip geben. Da die Software legal ist, die Anwendung zum umgehen eines Kopierschutzes jedoch illegal (in D) ist, wollte ich darauf nur hinweisen. Da man ein wenig Platz dafür braucht, nun dafür gibt es ja große Platten. Man ( n ) muss halt Prioritäten setzen...
 
@Derfnam: Soll für den PC und HTPC sein...aber wirklich nur selten.
 
Das erwähnte ausgemusterte LW kannst du doch problemlos ins Lian bauen, Schächte hat das ja genug. Ansonsten langt für beide doch ein externer Brenner für USB2, kostet dich als Slimline um die 25.-, je nach Modell. Je neuer das ist, desto besser ist idR die Firmware, jedenfalls ist das meine Erfahrung.
 
Das Lian Li wird Ende des Jahres ausgemustert (kompletter Verkauf meiner Kiste angestrebt). Würd mir das Phanteks Eclipse P600s holen, das hat aber keinen Platz für ein Laufwerk. Daher wirds wohl ein externes Slim Laufwerk.
 
Dem Threadtitel nach zu urteilen gilt das gleichermaßen für deinen Beitrag.
 
Oben Unten