Bench Sammelthread: Unigine Superposition

Warum schaltet ihr bei 8K Optimized das DoF aus?

Edit: ok ist immer aus, aber warum ein Custom? Und nicht den normalen 8K Optimized?
 
Ok, leider geht das Technisch gar nicht was du sagst, die PPT liegt bei 320W mit 15% Power Limit bist dann bei 368W für die GPU alleine.
Daher kann der Wert von 603W maximal dem "short time Boost" entsprechen, andernfalls ist deine GPU mit Volt-Mod unterwegs, was rein gar nichts mit Standard Werte zu tun hat. :)
Nein, kein short time boost!
Das war die maximale GPU Last in 8k mit OC der GPU.
Jetzt waren es nur 584W... Oder sehe ich das falsch?
 

Anhänge

  • 20240208_151243.jpg
    20240208_151243.jpg
    4,8 MB · Aufrufe : 12
Komme da mit Aqua Extreme BIOS auf 465Watt ( ohne OC )
Screenshot 2024-02-08 152901.png

Was hast du für Polling im HWInfo eingestellt?
lkasejklasdf.png
 
Hier mal mein 8K Resultat mit OC. Mit dem Original Bios bin ich auf 320W limitiert. Mit dem Trio Bios ging noch minimal mehr.
1707402800338.png
 
Nein, kein short time boost!
Das war die maximale GPU Last in 8k mit OC der GPU.
Jetzt waren es nur 584W... Oder sehe ich das falsch?
Ok, den Sensor Wert "Maximale GPU Leistung" gibt es bei mir nicht.

Was steht den im Tool Tip wenn du mit den Mauszeiger über der Sensor Beschreibung hälst ?
 
Anhang anzeigen 30610

War noch drinnen, muss sie für Fortnite Drosseln, sonst rennt sie mir nach oben weg.
Lief somit voll im Turbotakt.
Stell mal 2950MHz ein,dann solltest in der Spannungsspitze locker auf 500Watt kommen.
Das hab ich ja auch eben in den Tests gezeigt.

Ach nicht gesehen, dein PowerLimit liegt ja bei 400Watt und die Karte ist mit 336Watt noch recht weit davon entfernt. Bei 400Watt muss die Karte vermutlich auf 3,4GHz eingestellt werden damit der Turbotakt nicht greift.
 
Zuletzt bearbeitet :
Lief somit voll im Turbotakt.
Stell mal 2950MHz ein,dann solltest in der Spannungsspitze locker auf 500Watt kommen.
Das hab ich ja auch eben in den Tests gezeigt.

Ach nicht gesehen, dein PowerLimit liegt ja bei 400Watt und die Karte ist mit 336Watt noch recht weit davon entfernt. Bei 400Watt muss die Karte vermutlich auf 3,4GHz eingestellt werden damit der Turbotakt nicht greift.
Screenshot 2024-02-08 163924.png
 
Scheint normal das die Spitzen angezeigt werden, ist mir nur nie aufgefallen.
 
Sind das gute Ergebnisse bei euch? Kann ich ja gar nicht beurteilen. Bei 8K ist der Abstand zu meiner auf jeden Fall geringer als bei 4K.
 
1707411834239.png
Screenshot 2023-09-17 110047.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Das kann gut sein das die 6000er das nicht haben.
Was steht denn nun im Tool Tip drin, da sollte eine Erklärung für den Sensor Wert "Maximale GPU Leistung" erscheinen. ;)

Ich habe HWinfo installiert und fertig.
Nichts eingestellt. Wofür auch?
Dann werden nur alle 2 Sekunden die Sensoren abgefragt, das kann zu Verfälschungen der Werte führen.

Wenn du an der Steckdose keine 603W erreichst fürs Gesamtsystem, ist das nur ein errechneter Wert und kein absoluter. ;)


Bei mir gibt es dafür die: TGP Power

TGP_Power-HWinfo64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten