Bench Sammelthread: 3D Mark

Sieht bestimmt auf dem Smartphone auch gut aus, aber das erkenne ich nicht mehr, Brille muss neu.
 
@Tronado
Ich merk schon du willst es wissen, dauert noch bis ich sie ganz ausfahren kann.
Hier mal mit -10% PowerLimit (MSI AfterBurner) :


Durchschnittliche Taktfrequenz: 2.385 MHz @ 72°C bei 28°C UmgebungsTemperatur.
 
Müssen wir im tiefen Winter wiederholen, bei 18°C Raumtemperatur lief der Speicher noch auf +178 Mhz. :)
 
Müssen wir im tiefen Winter wiederholen, bei 18°C Raumtemperatur lief der Speicher noch auf +178 Mhz. :)
Naja, mir reicht es wenn das neue Netzteil kommt.
Ab Morgen läuft bei mir eh die Klima Anlage, dann kann ich ohne schwitzen Übertakten. :LOL:
 
Bei mir nicht, "Beyond Zero" mit neuer Solaranlage. Da muss es schon 40°C werden. :)
 
Bei mir nicht, "Beyond Zero" mit neuer Solaranlage. Da muss es schon 40°C werden. :)
Das ist sehr cool, ein Solaranlage zu nutzen! (y)

Ich gebe immer noch mehr Geld zum Heizen im Jahr aus, jetzt erst recht, da Gas Zentral Heizung. ;)

Ein habe ich noch, Fire Strike Ultra: https://www.3dmark.com/3dm/76371628?
auch bei 28°C UmgebungsTemperatur, die zeigt mit die Klima Anlage an, der Sensor ist ca. 1m über dem Boden. (Auch wenn sie aus ist, zeigt das Display die Temperatur an.)
 
Macht Sinn, aber du verstehst warum ich das nicht senken möchte ?
Bei einem Porsche machst dir ja auch kein Ziegel Stein unter das Gas Pedal damit er nicht zuviel Verbraucht.

@ Tronado
Wenn es auf dem Handy Display genau so gut aussieht wie auf unseren Monitoren, dann Hut ab. :cool:
Jeder hat seine Prioritäten.;)
Ich hab schon so viele Netzteil verbaut und getestet wo alle anderen zu min 150 bis 300Watt mehr gegriffen hatten,aber selbst 8-10 Jahre alte Netzteil kommen mit recht neuer HW immer noch gut zurecht selbst mit über 80% Auslastung.
Die meisten Probleme entstehen bei Netzteilen mit CM weil man bei der Stromversorgung am falschen Kabel spart.
 
Jeder hat seine Prioritäten.;)
Jap, bei mir kommt es darauf an wer zuerst die besser Qualität Liefert, auch auf dem Bildschirm.
Wenn nvidia mit einer RTX 4000 um die Ecke kommt, gibts ne zweite RX 6950XT.
Wenn Intel mit einer besseren CPU um die Ecke kommt, gibts ein Threadripper 5000 samt Octa Channel IMC.

Wer zwei mal kauft ist meist teurer dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Da kann ich nur noch mit dem Physics Score trumpfen, gebe auf für heute. :D
 
Jap, bei mir kommt es darauf an wer zuerst die besser Qualität Liefert, auch auf dem Bildschirm.
Wenn nvidia mit einer RTX 4000 um die Ecke kommt, gibts ne zweite RX 6950XT.
Wenn Intel mit einer besseren CPU um die Ecke kommt, gibts ein Threadripper 5000 samt Octa Channel IMC.

Wer zwei mal kauft ist meist teurer dran. ;)
Oder keine Kinder hat....:ROFLMAO:
 
So geht's mir mit Smartphones, immer wenn Anhang ein Neues braucht, ist bei mir wieder eins fällig.
 
timespyextreme8976ysjuu.jpg
 
...
Ich hab schon so viele Netzteil verbaut und getestet wo alle anderen zu min 150 bis 300Watt mehr gegriffen hatten, aber selbst 8-10 Jahre alte Netzteil kommen mit recht neuer HW immer noch gut zurecht selbst mit über 80% Auslastung.
Das kann durchaus sein, die Spannung von 12V ist an sich nicht das Problem, das geht auch mit 11V solange diese Stabil bleibt.
Die neue ATX Norm sagt maximal 125mV darf die 12 Spannung schwanken, also wird auch die neue Hardware dorthin angepasst.

Die SiebungsKondensatoren sind meist ELKO und keine Feststoff Kondensatoren, bedeutet diese Verschleißen schneller je mehr man das Netzteil beansprucht.

Mein altes HX850 ist schon mehrere Tage am Stück mit 600-800W gelaufen, und ich hab beim OC nicht gegeizt mit der Spannung.

Die meisten Probleme entstehen bei Netzteilen mit CM weil man bei der Stromversorgung am falschen Kabel spart.
Wie meinst das, beim Kabel Management hast halt den Vorteil, dass die alten Leitung verwenden kannst ohne das Gehäuse zu zerlegen.
Das ist aber Natürlich auch keine gute Idee die alten Leitungen zu verwenden, sobald die Leitungen steif werden, wird es Zeit sie zu tauschen.


Fire Strike ohne SAM: http://www.3dmark.com/fs/27931518

Old School 3DM11-X : https://abload.de/img/3dm11_x21926_sam-offjtjj9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten