AMD Rx 7800 xt Crash bei Games

Der 13te Tag ist heute hab nur 14 also keine weitere Zeit mehr und da ich auch so denke wie blauescabrio68 und auch schon des öfteren über die gleichen Beschwerden gelesen habe habe ich mich heute entschieden die Karte zurück zu schicken aber danke das du noch weiter helfen wolltest
Falls der Support rum zickt, gebe mir bescheid.

2 Jahre auf alle Elektro-Geräte !
 
Ergänzung: Ich hatte zum Schluss ein BeQuiet StraightPower 12-1000 getestet, das laut Hersteller für extreme Lastspitzen ausgelegt ist. Trotzdem die Abstürze. Bei meinem AsRock B550M Steel Legend verhinderte die RX7800XT sogar den Aufruf von BIOS/UEFI. Nun habe ich eine 6800XT, die ja eine noch höhere TDP als die 7800XT hat. Trotzdem keine Abstürze, sogar mit einem alten BeQuiet PurePower 11-600. Das MUSS an der Grafikkarte liegen. Leider ist NBB nicht die beste Adresse für Reklamationen. Habe bis jetzt nichts weiter gehört. Daher Fall bei Paypal aufgemacht.
 
Nicht toll, aber wenigstens klar in welche Richtung es geht. :rolleyes:
 
Hi Leute ich habe jetzt Netzteil von 850W auf 1000W getauscht und die Sapphire Rx 7800XT pure getauscht gegen einePower Color RX 7800XT hellhound und alles läuft danke für eure Mühen und Infos ich hatte jedoch das Gefühl das die Graka das Problem war
 
Das Netzteil kannst du getrost zurücktauschen. Ich habe mein BQ StraightPower 12-1000 auch zurückgegeben, da die RX7800XT-Abstürze auch mit dem NT noch auftraten.
 
Oben Unten