Rettet den Bundestagswal! Letzte Argumente, um heute wählen zu gehen

Naja, also SPD und Versprechen... :D

Wenn die Dreier-Bündnisse nicht zustande kommen und Neuwahlen ins Haus stünden, wäre die Union mit einem anderen Kandidaten sicher wieder vorn. Die Leute haben Laschet nicht gewählt, nicht die CPU als solche, das muss man auch akzeptieren. Diese hölzerne Karnevalsplinse möchte ich auch nicht im Kanzleramt sehen. Genauso wenig wie die Esken als Familienministerin (wie war das mit dem Rentner unlängst?). Die Grünen werden mit einem starken Korrektiv an der Seite nichts bewirken können außer sich selbst abzuschießen. Der Habeck macht den Fischer und tritt irgendwann in eine andere Partei ein, weil er von Links kaputtgegendert wird. Und die Diplom-Anna als Umweltministerin wird erkären müssen, wo nachts um 12 Uhr bei Windstille der ganze Strom für die E(sels)-Karren herkommen soll und bei Putin um Gas betteln. Es zahlt am Ende eh wieder der Steuerzahler, also wie immer :(
 
Der Powerknopf neben delete und backspace - der verantwortliche Designer gehört mit einer Maus ausgestattet, wo das Scrollrad in einer Richtung den PC runterfährt, in der anderen das Tastaturlayout ändert, keine Rasterfunktion hat und beim Drücken den Sperrbildschirm auslöst.
 
This! :D
 
Interessant finde ich, dass trotz viel Gerede um "Spaltung der Gesellschaft" die Parteien am linken und rechten Rand nicht dazugewonnen haben.
Alles andere ist für mich ein ziemliches Gewürge zwischen Spitzenpersonal, Presseschlagzeilen und Gelaber um Inhalte, die dann nicht kommen. Irgendwie soll sich alles verändern ohne dass sich was ändert.
Auch immer wieder interessant zu sehen, wie wenig % ausreichen, um einen "klaren Regierungsauftrag" zu erhalten.
Der 11 % Mann erklärt dem 25 % Mann, dass diesen 75 % nicht gewählt haben. Dass ihn selbst 89 % nicht gewählt haben stimmt dann aber auch.
Hach ja - eigentlich auch nix neues.
 
Ich guck mir hier nebenbei immer mal die Dresdner Wahlergebnisse an, bei uns gehts ja um was. Die Wahlbeteiligung liegt nach Auszählung von 267 von 563 Gebieten bei konstant ü 90%, in einigen Gebieten lag sie gar bei knappen 97% bis dahin. Hat mich mein Eindruck heute Mittag also nicht getäuscht.

@funkdas: zeichnet sich hier so auch ab - was ja eigentlich nur gut sein kann.
 
@Igor: Mach es wie die meisten, fahr mit dem dicken SUV zum Wahllokal und parke in zweiter Reihe...

Da ich nimmer mobil bin, bin ich froh, per Briefwahl wählen zu können. Ich hatte nur Probleme, den Senden/Empfangen Button zu finden.... ;) Man(n) wird immer älter... .)
 
Mensch @BigReval schön mal wieder was von Dir zu hören! Hab mir schon Sorgen gemacht! :)
 
Ich auch. Willkommen zurück 👍
 
Neue Zeiten benötigen neue Wege oder wie war das, Zeiten ändern dich? Jedenfalls habe ich dieses Mal ohne die Ziele und „Versprechen“ der Parteien zu lesen mal die Kandidaten an sich angeschaut und versucht heraus zu finden wie sie so im privaten Leben so sind, was sie beruflich gemacht haben, Hobbies usw. Wie bei einem Bewerbungsgespäch so bissle und ich muss sagen, bei manchen bekommt man dann das Gefühl der Empathie (bei Anderen dann weniger) und dass der/die Jenige was gutes bewirken könnte, sowohl in der Partei als auch in DE und dass ihm/ihr die Sache tatsächlich am Herzen liegt. Dann hat man zumindest etwas Hoffnung :)

Jedenfalls, wenn man nicht wählt und sei es aus taktischen Gründen, dann wählt man indirekt die, die man absolut nicht und niemals gewählt hätte 🥴 dann ist der besagte, angekündigte Weltuntergang vielleicht eher da aber ich will davor noch dringend eine neuere Grafikkarte für zumindest die UVP kaufen und Cyberpunk2077 endlich mal ordentlich zu Ende spielen. Naja, ich seh schon > never ending story und so…
 
Ich hab das dumpfe Gefühl, bezahlbare Top-Grafikkarten stehen bei keiner Partei im Wahlprogramm…
 
Der Markt regelt das schon...irgendwie...nicht!
 
Oben Unten