Frage Radeon Treiber wird von Win11 Update überschrieben bzw deaktiviert

Also trotz win 11 komplett neu ist das Problem nicht weg.
Habe jetzt mal die Karte im Gerätemanager deinstallieren bzw entfernen lassen und habe dann den Gerätemanager nach neuen Treibern suchen lassen. Der findet die AMD Treiber auch und fügt sie hinzu aber er installiert sie nicht. Das ist ja dann wohl ein windows Problem oder nicht?
Es ist ein Windows Problem und deswegen musst Windows umgehen.
Wenn Windows nach der Installation startet dürfen keine Updates mehr gemacht werden.
Chipsatztreiber installieren und dann den Grafikkartentreiber.
 
Könnte das evtl ein Grund sein?
Es ist ein Windows Problem und deswegen musst Windows umgehen.
Wenn Windows nach der Installation startet dürfen keine Updates mehr gemacht werden.
Chipsatztreiber installieren und dann den Grafikkartentreiber.
Hmm... Also den Rechner vom Internet trennen, windows neu installieren und dann die Treiber neu machen?
Aber irgendwann muss bzw will Windows ja sein Update. Mindestens die Sicherheitspatches.
 

Anhänge

  • 17055949265527768737073420678556.jpg
    17055949265527768737073420678556.jpg
    2,1 MB · Aufrufe : 7
Könnte das evtl ein Grund sein?

Hmm... Also den Rechner vom Internet trennen, windows neu installieren und dann die Treiber neu machen?
Aber irgendwann muss bzw will Windows ja sein Update. Mindestens die Sicherheitspatches.
Es lief ja vor dem Update ohne Probleme.
Wenn es ohne Internet funktioniert,ansonsten halt weitere Updates Deaktivieren.
Wichtig ist erst den Chipsatztreiber und dann den Grafikkarten Treiber drauf.
 
Was sollte das für einen UNterschied machen in welcher Reihenfolge man den Treiber installiert?
 
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Entweder die Karte wird erkannt oder sie wird nicht erkannt, besser oder schlechter ist da nichts und hier mangelts nicht an der Erkennung sondern der erkannte Treiber stürzt ab ;)
 
Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Entweder die Karte wird erkannt oder sie wird nicht erkannt, besser oder schlechter ist da nichts und hier mangelts nicht an der Erkennung sondern der erkannte Treiber stürzt ab ;)
Ja weil Windows was gegen den AMD Treiber hat.
 
Jaja, natürlich, aber nur bei bestimmten Nutzern, mal gucken wann Redmond dich auf dem Schirm hat, vielleicht sollte ich Ihnen mal nen Tip geben...
 
Jaja, natürlich, aber nur bei bestimmten Nutzern, mal gucken wann Redmond dich auf dem Schirm hat, vielleicht sollte ich Ihnen mal nen Tip geben...
Das MS seine Viren gefälligst von Meinen Rechnern lassen soll,bitte mach das,es nervt mich Tierisch seit Windows 10 nach Zwangsupdate den Rechner wieder ans laufen zu bekommen.
 
Kauf halt vernünftige Hardware, dann haste das Problem nicht.
 
Aber die von AMD? Sehr selektiv der Gute 😂
Tja,ich hab nur die Rechner gebaut.......
Wobei ich früher auch Intel und NVIDIA hatte,nur hab Ich den Absprung geschaut.
Nur hatte ich vor ein paar Monaten das gleiche Problem und es hat mich gut 2 Tage gekostet das Update zu finden was für das Problem gesorgt hatte.Ärgerlich nur wenn man gerade mal wieder an Testen ist und die Arbeit noch mal machen muss.
Auch das was nach einem Zwangsupdate von Windows.

 
Soso :), zur Abwechslung könnte AMD auch einfach mal brauchbare Treiber basteln.
 
Könnte das evtl ein Grund sein?

Hmm... Also den Rechner vom Internet trennen, windows neu installieren und dann die Treiber neu machen?
Aber irgendwann muss bzw will Windows ja sein Update. Mindestens die Sicherheitspatches.
Ich bin mir nicht sicher ob die 3,3Volt überhaupt noch genutzt werden.

Du kannst Windows updaten ohne die Treiber zu installieren, evt. die Auflösung anpassen auf dem Desktop.
Erst wenn Windows Up to Date ist, dann zuerst Chipsatz Treiber und denn den GPU Treiber.

Es gibt immer wieder mal ein Note wo steht, dass die Treiber die neueste Windows Version voraussetzen.

Sowas hier z.B.

Additional OS Feature Support
  • Support for Hardware Accelerated GPU Scheduling for Radeon RX 7900/7800/7700 series GPUs on Windows 11 version 22H2 and newer. Click HERE for more information.

 
Hej! kurzes update.
seid gestern läuft der rechner wieder stabil. was es nun genau war, keine ahnung.
windows 11 komplett neuinstalliert, sprich die partition platt gemacht und ganz neu draufgemacht und mein 750 watt netzteil entstaubt und alle anschlüsse kontrolliert und den steckverbindungen nochmal nachgeholfen.
was auch immer es war die karre läuft wieder.
mal sehen wie lange.
netter nebeneffekt der neuinstallation ist das windows deutlich schneller ist. lol
 
Servus!

kurzes update. weiterhin alles stabil. neues netzteil eingebaut. jetzt 1000watt, völlig verrückt, vorher 750watt.
die 3.3 volt schiene ist laut messerten, bios, schon stabiler.
ob es jetzt am netzteil lag oder windows mit seinen treibern. keine ahnung.
ich bin jedenfalls froh das die grafikkarte nich im eimer is und der rechner wieder stabil läuft.
nochmal danke an alle die geantwortet haben.
 
Oben Unten