Frage Radeon Adrenalin Software - Rage Button fehlt

Walkman

Neuling
Mitglied seit
Jan 27, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo, nachdem ich eine fehlerhafte XFX RX 6800 XT einschicken musste habe ich ein neues Model zurückerhalten. Dieses funktioniert auch Gott sei Dank fehlerfrei. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich das System komplett neu aufgesetzt und die aktuellen Treiber installiert. Leider kann ich jetzt den Rage Button nicht mehr finden. Ich weiß es ist keine bedeutsame Leistungssteigerung, aber ich möchte einfach überprüfen ob diesmal alles funktioniert.

So sieht mein Menü jetzt aus. Hoffe man kann mir Helfen
 

Anhänge

  • No Rage.JPG
    No Rage.JPG
    141,7 KB · Aufrufe : 23
bitte mal ein screenshot der Treiberversion.

verändert sich etwas, wenn Du
-die Einstellung bei "System" von "manuell/custom" auf "automatic/default" stellst?
-die Einstellung bei "GPU" von "default" auf overclock GPU" stellst,
oder einfach erstmal eines der beiden anderen presets wählst?

Hast Du mal versucht, einfach an die Stelle zu klicken, wo sich der Rage-Button eigentlich befinden sollte?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann dir zwar nicht sagen warum das jezt bei dir fehlt aber wie du ihn wieder bekommst.

rage.png

Erst mit GPU-z Dein Bios speichern, im MorePowerTool grafikkarte auswählen, das Bios laden, unter OC Limits die Power Mode Control ändern
und Write SPPT drücken. Neustart und fertig.
 
Also laut der ReleaseNotes für die Treiberversion ist das ein grad aktuell gelöstes Problemchen...war wohl nix 😀
...kannst ja mal bei AMD Bescheid sagen, das Ticket können die wieder aufmachen.
1647791577978.png
 
Ob das ankommt weiß man nicht.

Was man aber auf jeden Fall weiß:
Wenn sich keiner meldet, wird definitiv nichts nochmal überprüft und es bleibt kaputt.

Ich würd an Deiner Stelle jedenfalls erstmal davon ausgehen, daß das ein bug im Treiber ist,
und auf Deiner Seite alles ok ist.

Zumal die Funktion (RageMode) ohnehin nur ein marketing Blender ist.
Der Takt ist dann leicht erhöht und analog dazu die Lüfterdrehzahlkurve etwas höher.
Das gleiche (oder besser) bekommt man auch selbst hin, über die im Treiber vorhandenen Schieberegler.
 
Neuer Treiber kam raus. Immer noch das gleiche Problem.
 
Oben Unten