Frage Probleme mit Asus Rog Strix B550E Gaming

oldie

Mitglied
Mitglied seit
Feb 18, 2022
Beiträge
28
Bewertungspunkte
1
Punkte
1
Hallo Leute,
habe wie gesagt Probleme mit meinem MB allerdings nur nachdem ich am Abend den PC herunterfahre und auch die Steckdosenleiste ausmache den am nächsten Tag
fährt er nicht ohne weiteres hoch und bringt in der Regel den Fehlercode 0d was ja anscheinend mit dem Ram zu tun hat.
Ich habe auch schon ähnliches hier gelesen aber für mich keine Lösung gefunden, deshalb hier die bitte nach hilfe.
Vorweg noch die Info das wenn ich einen Riegel(egal welche egal wo) entferne bootet das System und wenn ich dann wieder herunterfahre und den 2ten wieder
reinpacke läuft es auch.
In den Anhängen alles was wichtig sein sollte(Skythe Ninja 5 Kühler und RM650 Netzteil).
Wenn ich alle Einstellungen auf Default lasse läuft es in der Regel Stabil allerding nur mit 2133 MHZ anstatt der 3600 was ja nicht so prickelnd ist.
Hoffe es gibt gute Lösungsansätze(bios ist das aktuellste sowie auch alle Treiber und Windows 10 Updates)
 

Anhänge

  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    65,3 KB · Aufrufe : 20
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    85,8 KB · Aufrufe : 19
  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    62,4 KB · Aufrufe : 20
  • speicher2.jpg
    speicher2.jpg
    49,2 KB · Aufrufe : 21
  • caches.jpg
    caches.jpg
    63,5 KB · Aufrufe : 22
So, da ich trotzdem weiter Bluescreens hatte, habe ich mir nun kompatible rams zu dem Board gekauft (siehe Signatur). Seid ich u.a. die svm im bios deaktiviert habe, keinerlei fehlermeldungen, also keine bluescreens.

ich werde dies beobachten. so hab ich nun kompatiblen ram, welchen ich auf 4x16 erweitern kann oder? weil sind für 4 slots vorgesehen, alles andere wäre zu teuer.... Unabhängig davon, man kann mit dem Rechner, also ich, definitiv mehrere Jahre leben, weil langsam ist der nicht.
 

Anhänge

  • 2023-07-06-17_37_03.png
    2023-07-06-17_37_03.png
    31,7 KB · Aufrufe : 6
  • 2023-07-06-17_37_12.png
    2023-07-06-17_37_12.png
    31,7 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten