PowerColor RX 7800XT Hellhound Spectral White im Test – Sehr speziell, sehr weiß und sehr leise

Hi Igor, verstehe ich Dich richtig, Du hast auf die GPU ein Wärmeleitpad gepappt? Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
Nur aus interesse: Welche Stärke? 0,5mm oder 1mm?

Grüße
Cunhell
Apex Paste, nicht Pad. Die ist viskos genug.
 
Hi,
warum ist da ein Loch im Wärmeleitpad ? Der Laser?

Loch.png
 
Nein, so groß ist der nicht :D

Da ist ein Loch im Heatsink
 
OK, ist ja schon suboptimal, auf eigentlich einer Kühlfläche findet man ein Loch.:unsure:
 
Rundenzeiten nicht,dafür Blicke.;)
Kommt halt auf die Priorität an.
Ja, wobei meiner 4080 hat der Wasserblock auch nicht geschadet - weil ob notwendig oder nicht, man erreicht halt ohne großen Lärm viel einfacher bessere Boost Steps weil die Temp grundlegend niedriger ist als mit dem original Kühler.
P/L natürlich hirnrissig, das trifft ohnehin auf alles über einer CPU AIO zu, es ist aber auch nicht so das es ein reiner Show Effekt bleibt ....
 
Ja, wobei meiner 4080 hat der Wasserblock auch nicht geschadet - weil ob notwendig oder nicht, man erreicht halt ohne großen Lärm viel einfacher bessere Boost Steps weil die Temp grundlegend niedriger ist als mit dem original Kühler.
P/L natürlich hirnrissig, das trifft ohnehin auf alles über einer CPU AIO zu, es ist aber auch nicht so das es ein reiner Show Effekt bleibt ....
Hab da auch einen Wakü-Fetisch. Boardchip und Ram lasse ich aber schon lange weg. Das ist mir dann doch zuviel des guten.
 
Ja, wobei meiner 4080 hat der Wasserblock auch nicht geschadet - weil ob notwendig oder nicht, man erreicht halt ohne großen Lärm viel einfacher bessere Boost Steps weil die Temp grundlegend niedriger ist als mit dem original Kühler.
P/L natürlich hirnrissig, das trifft ohnehin auf alles über einer CPU AIO zu, es ist aber auch nicht so das es ein reiner Show Effekt bleibt ....
Das stimmt natürlich, nur wenn dir ne Wasserkühlung besser gefällt und die Priorität darauf liegt kaufst auch ehr ne 4080 mit Wasserkühler als ne 4090 ohne oder nicht?
Selbst bei der 6700xt hab ich nen Wasserkühler drauf weil es besser aussieht und das Gehäuse auf Wasser ausgelegt ist.Da kann man dann auch zur Günstigen Grafikkarte greifen wofür es Wasserkühler gibt. Will ich Optik mit Luft zahle ich auch schon wieder drauf und der Wasserkühler kostet im Verhältnis auch keine 150EU mehr sondern deutlich weniger.
Das die HW mit Wasserkühler dann noch etwas besser Taktet ist dann noch ein schöner Nebeneffekt.
 
Fiesta ST?
Sonst passt das auch nicht zu den Felgen und der Tieferlegung.
Dahinter kann man nicht erkennen.
 
Fiesta ST?
Sonst passt das auch nicht zu den Felgen und der Tieferlegung.
Dahinter kann man nicht erkennen.
Keine Ahnung, ist nicht meiner. Meins ist die Can am Ryder und die Spyder. Denke aber ist wohl ein ST mit Tieferlegung und allem Zipp und Zapp. Spielzeug vom Nachbarn.
 
Keine Ahnung, ist nicht meiner. Meins ist die Can am Ryder und die Spyder. Denke aber ist wohl ein ST mit Tieferlegung und allem Zipp und Zapp. Spielzeug vom Nachbarn.
Die zwei sind auf jeden Fall ein Blickfang.
Den ST würde ich aber vorziehen,fahre nur bei Schönem Wetter mit Helm.;)
 
Die Optik ist hier der eigentliche Mehrwert. Und hübsch ist das Schneeweißchen.

Ansonsten habe ich das gleiche Gefühl wie immer, wenn ich Navi 3x-Tests lese:

Warum, AMD?!?

Warum haben wir nicht mehr Mehrleistung im Vergleich zur alten Generation, warum klemmt RayTracing noch so? Warum implementiert Ihr AI-Accelerators und nutzt sie kaum? Warum muss das Ding saufen, als gäbe es kein Morgen?

Ich mag die Marke, aber spätestens wenn Ray Reconstruction, das ich für einen klugen Zug halte, ins Spiel kommt, bietet NV für einen geringen Aufpreis einen Mehrwert. Wenn da nicht der Mehrspeicher bei AMD wäre.
 
Die Optik ist hier der eigentliche Mehrwert. Und hübsch ist das Schneeweißchen.

Ansonsten habe ich das gleiche Gefühl wie immer, wenn ich Navi 3x-Tests lese:

Warum, AMD?!?

Warum haben wir nicht mehr Mehrleistung im Vergleich zur alten Generation, warum klemmt RayTracing noch so? Warum implementiert Ihr AI-Accelerators und nutzt sie kaum? Warum muss das Ding saufen, als gäbe es kein Morgen?

Ich mag die Marke, aber spätestens wenn Ray Reconstruction, das ich für einen klugen Zug halte, ins Spiel kommt, bietet NV für einen geringen Aufpreis einen Mehrwert. Wenn da nicht der Mehrspeicher bei AMD wäre.
Im Grunde kann man nur auf die Next Generation hoffen. Aber mir schwant übles.
 
Also wenn man auffallen will und weiß nicht wohin mit dem Geld, würde ich mal n Blick auf das Morgan Dreirad werfen.
 
Warum haben wir nicht mehr Mehrleistung im Vergleich zur alten Generation, warum klemmt RayTracing noch so? Warum implementiert Ihr AI-Accelerators und nutzt sie kaum? Warum muss das Ding saufen, als gäbe es kein Morgen?
Hmmm min 30% mehr Leistung bei weniger Verbrauch ist nix?!
Cyberpunk2077_2023.09.03-15.35.jpg

unknown_2023.09.03-15.37.png


Cyberpunk2077_2023.09.19-18.01.jpg

unknown_2023.09.19-18.01.png
 
I
Also wenn man auffallen will und weiß nicht wohin mit dem Geld, würde ich mal n Blick auf das Morgan Dreirad werfen.
Ich finde, die bringen es nicht. Teuer, laut und empfindlich. Da sind die Can Ams cooler. Ideal für alte Säcke wie mich. Langstreckentauglich, können nicht umkippen. Ansatzweise (bis auf die Kurvenlage) Motorradfeeling, bequem und man kann sie mit Autoführerschein fahren.
 
Oben Unten