Palit GeForce RTX 4070 Ti Super Panther 3X 16 GB im Test - Noch eine MSRP-Karte, aber mit Schwergewichts-Kühler

Soderle, hab jetz genau diese Karte gekauft und ich muss sagen, dass sie wirklich flüsterleise ist (@PeacemakerAT ). Die 1,5kg machen sich bezahlt, hab zur Sicherheit aber einen Grafikkartenhalter bei Amazon nachgeordert :D
Hast du die 4070 Super gekauft?
Sind die Lüfter in irgend einer Art auffällig (Brummen usw.) ?
 
@PeacemakerAT
Ich hab genau diese Karte gekauft, also die Gainward 4070ti Super Panther aus dem Test. Die Lüfter hört man überhaupt nicht, hatte kurzzeitig das Gehäuse auf dem Tisch stehen und die Ohren an die Karte gehalten. Fällt echt nicht auf, dass da 280 Watt durchgehen, brummt nix.

Möchte jetzt noch weng UV betreiben, bin jedoch scho jetzt begeistert.

Mit dem aktuellen ebay Gutschein (glaub bis 14.2.24) mit Rabatt von 50€ warens dann nur noch 829€, Trend-it hieß der Shop.

Grüße
 
Hallo,

gibt es bei der Gainward 4070 Ti Super Unterschiede zwischen der Phantom, Super Phoenix und Panther? Ich versteh diese Serien nicht so ganz. Mir ist neben der Optik nur das Zubehör und der GPU Boost-Takt aufgefallen.

Viele Grüße
Markus
 
Reine Ausstattungsfrage 🤣
 
Also hatten Ihre Modelle nicht das Lüftergeräuschproblem @Palmdale ? Ich habe viele Leute online darüber klagen sehen... zum Beispiel schauen Sie sich dieses Video an: (
und
) (es handelt sich um das Modell 'Phoenix', aber sie sprechen von demselben Problem beim 'Panther'). Machen die von Ihnen gekauften Grafikkarten dieses Geräusch nicht? Ich wollte diese GPU kaufen, aber ich habe Angst vor diesem Defekt...
Alternativ habe ich gesehen, dass Igor die KFA2 4070 Ti Super getestet hat... bei gleichem Preis, wo sind die Gelder besser investiert? @Igor Wallossek In Bezug auf schweigen, Temperatur, Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit...
 
@anton.lamberti92
Hi. Tut mir leid für die späte Antwort. Nein, nichts dergleichen. Ich hab Dir privat mal zwei Videos geschickt, die ich selbst aufgenommen habe. Unter Last kaum über das normale Noctua Lüftergeräusch des CPU Kühlers zu hören. Bisher meine gefühlt beste Grafikkarte, die ich hatte.

Und Grafikkarten lassen sich mit dem 14tägigen Rückgaberecht hier in Deutschland doch recht leicht testen; nicht so wie neue CPU mit Mainboard-Wechsel...

Gruß
 
Oben Unten