Ohne Fail und Tadel – 20 sehr diverse Fundstücke aus den Tiefen des Internets

Eine mir bekannte Problematik. Ich hasse es, wenn ein Plan nicht funktioniert.
 
Ich muss mich mal outen, denn ich hatte in den frühen 1990ern mal so eine "Ami-Phase". Passende Musik, Mustang und GMC. Bin geheilt :D
Hey die (meisten) Mustangs sind echt cool & die neuen die alle doof finden fahren sich ziemlich gut, ein bisschen hart, aber ansonsten echt nicht schlecht.

zu GMC kann ich aber nichts positives sagen.
 
...zu GMC kann ich aber nichts positives sagen.
... ich auch nicht :D

Der olle Mustang, den ich mal (nicht lange) hatte, war ein 1985er Coupe mit Einspritzer. Aber die reichlich 180 PS aus dem 5-Liter-V8 waren schon arg wenig. Nur gesoffen hat das Ding wie ein Loch. :D
 
... ich auch nicht :D

Der olle Mustang, den ich mal (nicht lange) hatte, war ein 1985er Coupe mit Einspritzer. Aber die reichlich 180 PS aus dem 5-Liter-V8 waren schon arg wenig. Nur gesoffen hat das Ding wie ein Loch. :D
Arrg das ist ja einer von den richtig hässlichen... und warte mal 85er? ist das nicht eines von den 2 wege Katalysator teilen, wo das letzte bisschen leistung was nach der ölkrise übrig gebliben ist durch den Kat erwürgt wurde?

Gut das würde erklären warum mein 2 Liter Diesel genausoviel leistung hat, allerdings bekomme ich meinen nicht über 6,5 Liter verbrauch, auf der Autobahn nicht über 6.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Stichwort lautet wohl eher Turbolader. Obwohl der aktuelle 5-Liter-V8 im Mustang als reiner Sauger auch schon fast 500 PS liefert.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Stichwort lautet wohl eher Turbolader. Obwohl der aktuelle 5-Liter-V8 im Mustang als reiner Sauger auch schon fast 500 PS liefert.
Der Porsche 918 Spyder liefert 447kW aus einem 4,6 Liter Sauger, also mit Resonanzrohraufladung, viel Kompression & etwas komplizierter Motorsteuerung die ich nicht ganz verstehe ist eine Literleistung von 100kW pro liter durchaus möglich.

Gut ein Saugdiesel wird niemals in solche regionen vorstossen können, aber selbst bei einem modernen Turbodiesel sollte man bei einem Benziner mit >doppelter Hubraum mehr leistung erreichen.
 
Der Motor is aber nicht modern; der stammt aus den 60ern.

180PS bleiben natürlich ein Witz, sind aber auch der Drehzahl (3800 RPM) geschuldet.

PS: Merc war damals auch bei 220-240PS herunten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mein aktueller Diesel ist mit 2 Litern jetzt bei knapp 300 PS und 560 Nm Drehmoment nach dem Umbau. Mehr wäre sinnlos, sonst knallt es. Ich nutze das eh fast nie aus. Die Traktion is aber geil, da stört auch das Gewicht nicht. Viel schöner ist der Sound, der an einen V8 erinnert. TÜV Gutachten und Eintragung natürlich vorhanden 😜

 
Naja, wenn der Turbo so richtig Bi ist :D
 
Ein bisschen Bi schadet nie.... :ROFLMAO:
Mein aktueller 2l Benziner hat mehr Drehmoment als mein letzter 2.2l Diesel
 
Männer und ihre Autos.....
Bin letztens mit dem Tretroller durch das wunderschöne Lyon unterwegs gewesen.
Danach in der Nähe von Marseille (Côte Bleue) mit dem Kanu im Mittelmeer ein paar Calanques besucht (Keine Autos;kein Gestank;kein Lärm)

Das ist schön...:)
 
13 is schon irgendwie ein Lifehack;
der dir bei nem Unfall das Genick bricht. sozusagen EOL
Eigentlich reicht Firewaters Antwort schon, aber mir ist bei dem Bild so schlecht geworden...
Wenn sich das Auto überschlägt, macht das Ding aus deinem Life Hack.
Bei Auffahrunfällen wirkt er als Geschoss. Man wird sich wundern, was so ein Klotz schon bei 50km/h alles durchschlagen kann.
Ganz zu schweigen vom unnötigen Benzinverbrauch (wobei das bei dem Auto vermutlich keine große Rolle mehr spielt, ob nun 20 oder 21 l auf 100km).

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.
 
Mein aktueller Diesel ist mit 2 Litern jetzt bei knapp 300 PS und 560 Nm Drehmoment nach dem Umbau. Mehr wäre sinnlos, sonst knallt es. Ich nutze das eh fast nie aus. Die Traktion is aber geil, da stört auch das Gewicht nicht. Viel schöner ist der Sound, der an einen V8 erinnert. TÜV Gutachten und Eintragung natürlich vorhanden 😜

Ohhh, das klingt echt nicht schlecht, ich bevorzuge zwar eher das Hochdrehzahl kreischen, aber insbesondere für einen 4 Zylinder Diesel kracht das schon ganz schön.
 
Männer und ihre Autos.....
Bin letztens mit dem Tretroller durch das wunderschöne Lyon unterwegs gewesen.
Danach in der Nähe von Marseille (Côte Bleue) mit dem Kanu im Mittelmeer ein paar Calanques besucht (Keine Autos;kein Gestank;kein Lärm)

Das ist schön...:)
Bin letztens mit dem Auto auf der wunderbar leeren A7 unterwegs gewesen. (Keine Tretroller;keine Fussgänger; nur das Pfeifen der Turbolader und die Umgebung die vorbeirauscht)

Das war schön... :p
 
Männer und ihre Autos.....
Bin letztens mit dem Tretroller durch das wunderschöne Lyon unterwegs gewesen.
Danach in der Nähe von Marseille (Côte Bleue) mit dem Kanu im Mittelmeer ein paar Calanques besucht (Keine Autos;kein Gestank;kein Lärm)

Das ist schön...:)
Wenn die Einwohner dort nur eine vernünftige Sprache sprechen würden :D Ne, Spaß.

Ich mag zwar echten V8 Sound, hatte aber selbst nie einen und werde auch nie einen haben, sofern ich nicht noch mal im Lotto gewinne oder so. Vermisse ich aktuell den Motorensound meines E46 Sechsenders in dem Polestar 2, den ich für eine Woche gemietet habe? Nicht so sehr. Meistens ist eh die Musik lauter. Aber hin und wieder denkt man beim Elektro schon "Ist die Karre an? Ach, warte, der Schlüssel ist noch in der Tasche *an Stirn klatsch* Brauchste ja nicht, kann so losfahren!" xD Weil bis auf das Licht und dass das Tachodisplay etwas anders aussieht, als im Standby, gibt es da keine weiteren Indikatoren, da könnte man schon sagen, "Ich vermisse den Motorsound". Ein weiterer Punkt wäre noch die gefühlte Geschwindigkeit, mit einem Motorengeräusch im Hintergrund braucht man selten den Tacho, um seine Geschwindigkeit zu bestimmen, fahren nach Gehör sozusagen.
 

Dafür hörst Du allerdings das Quietschen der Reifen in den Kurven besser...
Geht mir beim Tretroller genauso :D

Und natürlich kann Motorsound auch Spaß machen.
Ist dann aber doch auf der Rennstrecke interessanter,als auf n'er langweiligen Autobahn oder in der Stadt mit den vielen Nachbarn.

Edit: @Igor Mit wie viel bist Du denn die „Eau Rouge“ hochgehuscht?
 
Zuletzt bearbeitet :
Normalerweise war beim GC20 ein 5.7er drin
Der Hemi ist auch der einzige Motor, den die Ami´s können. Und der steckt dann im RAM, im Ford, in meinem Durango und sonst wo überall drin. Dem Herrn sei Dank, dass ich eine Gasanlage (Landi Renzo) und ein MDS bei mir schon drinne habe, das dämpft den Durst wenigstens etwas.
 
Oben Unten