NVIDIA PG137 (TITAN ADA) Grafikprozessor mit 48 GB Speicher während der Auslieferung gesichtet

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.818
Punkte
1
Standort
Redaktion
Inzwischen versendet NVIDIA PG137 Engineering Boards an Entwicklungszentren in aller Welt. Offenbar wurde eines der Geräte von einem Unternehmen entdeckt, das die nach Indien gehenden Versandlisten überwacht. Der Grafikprozessorhersteller hat zumindest ein paar Testplatinen an sein lokales Development Center verschickt. Das Design des PG137-Boards als potenzielles TITAN RTX ADA-Board bekannt. Es wurde erstmals von Kopite7kimi (den ganzen Artikel lesen...)
 
Oh ha, da wird wieder der Grafikjunkie und die Preisjammerei mit neuem Stoff versorgt.
Hoffe, Igor bekommt auch so ein Teil ansonsten an mich schicken, werde nur positives berichten.:D
 
Ich wittere großes Gejammer und Gezanke in den Kommentarsektionen 😩

Aber auf die Benchmarks freue ich mich schon. Ich sach nur
Lucas-926183231.jpg

Nur gucken. Nicht anfassen. Materialschlacht ist leider geil :)
 
Ich wittere großes Gejammer und Gezanke in den Kommentarsektionen 😩
Nur gucken. Nicht anfassen. Materialschlacht ist leider geil :)

Das Teil wird preislich also auch vom Verbrauch soweit Jenseits von allen liegen, das man da nicht mehr meckern kann, da es ja keine "Grafikarte" mehr ist. Um beim Bild zu bleiben, also wenn VW ein Dragster vorstellt man selber aber ein Golf kaufen möchte. Was soll man da über den Dragster jammern.

Obwohl jammern geht immer *fg* Aus der Karte hätte man auch 4 Stück 4070 machen können!!!!!1111elf!! ;-)
 
@Phelan VW und Dragster?
2019-volkswagen-id-r-electric-record-nurburgring-2.jpg

Also von der Beschleunigung ists recht ähnlich 🤤
WillHabenFaktorDeluxe, is mir aber alles zu teuer ^^

Würde mich aber schon interessieren, ob es in den Autoforen auch immer so heiß hergeht, wenn ein Highendgerät oberhalb der durchschnittlichen Forianerkaufkraft vorgestellt wird 😎
 
@Phelan VW und Dragster?
Anhang anzeigen 23421

Also von der Beschleunigung ists recht ähnlich 🤤
WillHabenFaktorDeluxe, is mir aber alles zu teuer ^^

Würde mich aber schon interessieren, ob es in den Autoforen auch immer so heiß hergeht, wenn ein Highendgerät oberhalb der durchschnittlichen Forianerkaufkraft vorgestellt wird 😎
Autoforen funktionieren anders: Wenn du nicht absolut unzufrieden mit deiner Karre bist, ist es - egal welches Fabrikat - das BESTE Auto. Bis zum nächsten. Bei Autos ist die Identifikation gigantisch. Zumindest in den Foren (=Enthusiasten). War mal 5 Jahre lang im W124er Bereich umtriebig. Nach Umstieg auf ein neueres Modell hat die Inquisition dann zugeschlagen.
 
Hat man dich mit Plüschkissen gefoltert?
 
48Gig is ja mal ne Hausnummer. :D

Definitiv keine Karte die sich an gamer richtet. Der Preis wird das, denke ich, auch reflektieren.
 

Dann war's nicht die Inquisition, @grimm
 
Zuletzt bearbeitet :
Zuletzt bearbeitet :
Das wäre dann auch so wie, wenn man den Hersteller beim Prozessor oder GPU wechseln würde. :ROFLMAO:
Hersteller blieb gleich. Modellreihe ebenfalls, aber dass es kein 124er mehr war, haben sie mir übel genommen. Totale Fanatiker! 😂
 
Hersteller blieb gleich. Modellreihe ebenfalls, aber dass es kein 124er mehr war, haben sie mir übel genommen. Totale Fanatiker! 😂
Nach den Anfeindungen wäre dann mein Abschiedspost wahrscheinlich in die Richtung:
Ich hab nen neuen MB & mag ihn => heul doch
gewesen.
 
Irgendwie muss es ja weitergehen.
Jede Marke braucht ihren Titan (Aushängeschild) 😁
Schließlich ist Gelaber und Tratsch die beste Werbung.
 
Die technologische Speerspitze von heute fließt doch häufig in das Butter und Brot Produkt von morgen ein.
Also haben wir alle was davon und die meterlange Erektion überlasse ich denen, die das Geld dafür übrig haben,
denn wir wissen ja alle: auch über die Frequenz macht man gute Meter.
 
Ich frag mich nur welchen Preisbereich bzw. Zielgruppe das Gerät ansprechen soll.

Eine RTX A6000 mit 48GB kostet im Einzelkauf 5000,- € aufwärts, eine ältere RTX 8000 ebenso

Eine RTX 4090 je nach Modell 1900,- bis 2500,-

Früher waren die Titan für Enthusiasten oder für SemiPro, denen eine Quadro im Leistungsbereich der Topmodelle der Geforce zu teuer war.

Für die Enthusiasten gibt es kaum eine Plattform bzw. (Gaming)Software, bei denen nicht die CPU der Flaschenhals wäre. Und bei den SemiPro...
Wem eine RTX A6000 zu teuer ist, aber eine RTX 4090 kauft, kann auch eine A5000 kaufen mit dem Quadro-Typischen Featureset. Eine Modell zwischen RTX A5000 und A6000 bei ca. 3500,- €? Macht das Sinn? Bei der möglichen Stromaufnahme?
 
Oben Unten