News NVIDIA macht ernst und mit mehr Leistung Turing obsolet, GeForce RTX 3070 für $499, RTX 3080 für $699 und RTX 3090 für $1499

er reicht nichtmat für eine 1080 in manche games liegt wohl eher am game aber trotzdem. ein assassins creed ist auch nicht gerade top mit knapp 70 fps.

27 zoll und uhd ? für was. 27 zoll ist 1440p perfekt. unterschied zu uhd 32 zoll relativ gering imo auch wenn die ppi etwas höher ist
 
War eigentlich nur für Testzwecke um die Speicherauslastung der Grafikkarte in verscheidenen Games in 4k tatsächlich ohne downscale auf 1080p ermitteln zu können, normalerweise läuft er auch auf 1440p meist aber auf 1080p dann hab ich noch etwas Zeit bevor ich eine Brille brauch, lol
 
😂 selten so einen Mumpitz gehört...ach ja, komplett OT.
 
Dafür gibt es VSR und DSR. Interpolation sieht nie gut aus.
 
Man kann euch ja auch zum lachen bringen, dachte am Anfang erst das schaff ich nie 😂😂😂😂

DSR ja das schon, allerdings läuft der Speicher da nicht so voll, als wenn du tatsächlich auf 4k zockst. Mußt mal drauf achten.
 
Für meinen Privatgeschmack ist bei UHD beim 27" das runterstellen der Details und Qualitätseinstellungen noch OK, beim 32" geht so, aber beim 43 Zoll geht leider nicht. Ich sehe bei meinem 43er Phillips die Unterschiede im Vgl. zum 27er Samsung schon massiv. Und auch Ruckler und Frameraten machen hier nochmals viel mehr aus, was Motion sickness und störende Artefakte betrifft, je höher die Bildschirmdiagonale wird. Und neben dem Texturspeicherverbrauch reden wir ja auch über den Refresh.
 
Man kann euch ja auch zum lachen bringen, dachte am Anfang erst das schaff ich nie 😂😂😂😂

DSR ja das schon, allerdings läuft der Speicher da nicht so voll, als wenn du tatsächlich auf 4k zockst. Mußt mal drauf achten.

4k mit heutigen games reicht locker 8gb vram. was willste da testen? komm mir jetzt nicht mit 2 unoptimierten mist der ztrotzdem auch noch sauber läuft.
 
@Midrangegamer ließ mal den Beitrag von Alkbert, dann verstehst worauf es hinausläuft. Denke aber wohl, daß Nvidia für den Kundenkreis die 3080 oder die 3090 baut, allerdings sollten sie das dann auch dazuschreiben, tun sie das nicht, gehen die meisten davon aus, das es auf allen Monitorgrößen funktionieren wird und greifen zur 3070er.

Der Markt hat sich geändert, ist nicht mehr so wie zu Zeiten der 690er GTX wo alle noch auf 1080p gezockt haben auf maximal nem 24er Monitor und der einzige Unterschied der Karten der 600er Reihe an den FPS festzumachen war.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja aber du sagtest dsr oder vsr füllst den vram nicht so sehr wie natives UHD? ach egal :)
 
Wenn MSI Afterburner, beziehungsweise deren Onscreensoftware tatsächlich richtige Werte ausliest, ist das auch so.

Abgesehen von der Tatsache, daß der Monitor das auch unterstützen muß, DSR skaliert aber immer auf die Native Auflösung, nicht auf benutzerdefinierte Auflösungen.

Ich könnt auch meinen 32er HDtv und den alten 24er Benq noch an die Grafikkarte hängen und das Bild auf 3 Monitore ziehen, den Platz hab ich aber beim PC nicht einmal. Abgesehen davon, daß die Grafikkarte dafür wahrscheinlich die Leistung nicht hätte und ich dann auf der 7 Meter entfernten Couch zocken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Alkbert, bei einem 43er solltest aber auch nicht 4k mit 3840*2160 sondern die 21:9 Auflösung mit 4096*2160 nehmen, bringt ein schöneres Ergebnis.
 
Man nimmt die Auflösung die Nativ ist.....alles andere sieht beschißen aus. Wenn man Leistung will arbeitet man mit einem Res scaler.
 
Nativ, ist beim 27er Samsung und beim 24er Benq 1920*1080 der altersunterschied der beiden 11 Jahre, wo man aber auch dazu sagen muß, das Siemens-Benq wirklich qualität produziert, das Ding läuft nach der ganzen Zeit wie am ersten Tag. Ohne Beleuchtungsfehler, ausgefallener Hintergrundbeleuchtung oder anderen gebrechen.
 
Benq ist toll und Samsung. AOC ist auch super für Leute mit engem Budget.
 
AOIC ist sicher nicht schlecht nur in Österreich bei den wenigsten Bezirkshändlern zu finden, da müsstest 50 Kilometer weit zum nächsten Mediamarkt oder 70 Kilometer weit zum nächsten Conrad fahren, wennst so einen willst, bestellen wäre eine Option gewesen, aber der Stationäre, Regionale Handel, will auch leben.

Ich glaube wir wandern schon wieder vom eigentlichen Thema ab, aber da wurde eigentlich auch alles zur Grafikkarte schon gesagt, weitergehen wirds wohl wenn die ersten Benchmarks und Reviews auftauchen.
 
amazon ! ^^ liefern nachhause mit 30 tage testzeit und null mucken bei zurücksenden das auch noch alles gratis.
 
amazon ! ^^ liefern nachhause mit 30 tage testzeit und null mucken bei zurücksenden das auch noch alles gratis.

Kann ja net alles bei Amazon kaufen, würden das alle machen, würde früher oder später die Frage aufkommen, warum Länder noch andere Geschäfte als Lebensmittelhändler brauchen und im Fall von Österreich 650.000 Arbeitsplätze verschwinden.
 
interessiert mich nicht ich bin kunde und der beste anbieter bekommt mein Geld :). bei hardware dasselbe ^^ kaufst du amd obwohl nv viel besser ist auch preislich hypothetisch nur um zu verhindern das amd die gpu sparte einstampft und viele arbeitslos werden? nein würdest du nicht
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn die Effizienz und die Leistung stimmt, würde ich auch zu AMD greifen, aber da waren sie immer etwas hinten nach, die Radeons waren meist leider etwas ineffizient im Stromverbrauch beim Standardtakt, und viele wollen hier nicht noch extra eine Software herunterladen und Werte ändern, wenn sie nicht wirklich Ahnung davon haben, wie etwas genau funktoniert, auch wenn es bei AMD mit der RBE Suite angeblich gar nicht so schwer wäre. Der nachteil ist aber mit der Software änderst die Werte im Bios der Grafikkarte und mußt das dann auch noch flashen, da trauen sich aber die wenigsten drüber.

Solltest Du da aber Werte eintragen, mit denen die Karte nicht zusammenkommt, hast als Ergebnis einen schwarzen Bildschirm und einen Briefbeschwerer um einige hunderte Euro, ausser du hast das Glück und einen Prozessor mit integrierter Grafik eingebaut, dann kannst zumindest das Backup, des Originalbios der Grafikkarte wieder zurückflashen.

Ganz vom Garantieverlust abgesehen, falls du aus welchem Grund auch immer, daß Originalbios der Grafikkarte nicht zurückflashen kannst, hast auch keine Garantie mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann ja net alles bei Amazon kaufen, würden das alle machen, würde früher oder später die Frage aufkommen, warum Länder noch andere Geschäfte als Lebensmittelhändler brauchen und im Fall von Österreich 650.000 Arbeitsplätze verschwinden.

Wenn ich mir dir deine Beiträge so durchlese, finde ich das nicht so schlecht!
 
Oben Unten