News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Die Karten passen ja nicht mehr in die Gehäuse rein.
Zumindest in meine Mini ITX und MIDI Tower.
Alle viel zu groß und sehen auch nicht mehr schön aus.
Nur noch klobige Kästen. Da muss man schauen, ob man
noch eine gute alte Karte kaufen kann.
 

Wenn man sich die Beine im Screenshot ansieht, ist das Bild in Bewegung mit DLSS 3 erheblich unschärfer. Bei ruhigen Scenen sieht es ok aus. So richtig überzeugend finde ich das nicht - bin auf den Test gespannt ;)
 
Wenn man sich die Beine im Screenshot ansieht, ist das Bild in Bewegung mit DLSS 3 erheblich unschärfer.
Es ist doch auch nur logisch, dass die massive Steigerung der FPS mit Einbußen an der Bildqualität einhergeht. AI hin oder her, das ist schon alles beeindruckend, aber zaubern kann diese Technik auch nicht.
 
Bei Caseking sind die ersten 4090er ab 2.079,-€ gelistet (Link). Da darf man dann schonmal die Customs vergleichen.
 
Schon verlockend die 4090, nach den technischen Daten für mich die interessanteste Karte. Da läuft Cyberpunk sicher sehr geschmeidig drauf, mit DLSS Performance aber auch auf der 3080 mit ca. 60fps ganz gut spielbar - mit der 4090 würde ich auf 120fps hoffen. Zu den aktuellen Preisen jedoch aktuell leider keine Option für mich. Neben den Tests bin ich sehr darauf gespannt ob die Karten wieder so schnell ausverkauft sind.
 
Alubyte 😛🤣🤦
 
Aber schon ne interessante Formulierung, diese 'mit Wasser und Kupfer gekühlte Speerspitze' seitens Alchemiebase. Da zieh ich meinen Aluhut.
 
Den Radi würd ich eh abknippsen…

MSI macht ja leider nicht in Wasser.
 
Das Foto ist leider schon wieder von reddit/nvidia verschwunden. NDA? 3 GHz OC im Timespy wären aber schon zügig.

37828481_1.jpg
 
Die 4090 ist schon ein Monsterteil, mal sehen, ob ich stark bleibe :)
 
Den Radi würd ich eh abknippsen…

MSI macht ja leider nicht in Wasser.
MSI hat eine Karte mit AIO angekündigt (Suprim Liquid), allerdings „hybrid“ d.h. mit einem Lüfter auf der Karte. Warum MSI das macht, verstehe ich allerdings nicht. Reicht die AIO von der Kühlleistung her nicht aus, weil sie unterdimensioniert ist (der Radiator ist nur ein 240mm)? Wer sich so einen Boliden einbaut hat doch i.d.R. auch ein Gehäuse in das ein 360er reinpasst.
 
Hier ein hochinteressanter Beitrag von GN mit einem Ingenieur von NVIDIA, die haben u.a. den 4090 FE cooler mit einem Waterjet durchtrennt und sich allgemein viel über technische Überlegungen zu GPU Kühlern unterhalten


Vapor Chamber im Profil

1665063056242.png
 

Anhänge

  • 1665063019222.png
    1665063019222.png
    361,1 KB · Aufrufe : 7
Zuletzt bearbeitet :
1665078118561.png
1665078156329.png


Wie war das, Igor, bei Lastspitzen müssen wir im Zweifel den Faktor drei berücksichtigen in Bezug auf PSU Größen?

Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Die Videos sind wahrscheinlich fake. Das fängt schon bei den Temperaturen an. Zum Glück ist ja nicht mehr lange bis Dienstag.
 
Das ist ja dann noch ätzender, in den Kommentaren steht auch, der Kanal würde alle Videos faken :poop: Dann vergessen wir das mal ganz schnell wieder.
 
"recent development units are alleged to have tripped breakers, melted power supplies and even melted themselves on occasion."

Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

 
Oben Unten