News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

@KritischerBlick
Das ist Quatsch!

Viele Banken haben seit der Minuszinspolitik der EZB ab einer bestimmten Summe (z.B. ab 20.000/100.000/500.000€) sogar Negativzinsen auf ihren Geschäfts-/Privatkonten.
Also aktuell "profitieren" die wenigsten Händler davon, wenn eine größere Menge Ware per Vorkasse reserviert und bezahlt ist, und dann Monate lang nicht geliefert werden kann - ganz im Gegenteil. ;)
Das ist auch der Grund dass einige Händler Bestellungen wieder stornieren. Und geht mal auf Geizhals.de und schaut wieviele 3080 da noch gelistet sind - gar keine! Es nutzt den meisten Händlern einfach nichts aktuell die Dinger von den Kunden bestellen zu lassen, wenn man gar nicht abschätzen kann wann man liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
1) Zinsen + Inflation, da ergibt sich auf Geldanlagen in der Eurozone seit langem eine negative Realverzinsung. Spürbar ist das aber nur bei einem langen Anlagezeitraum.
2) Das Kapital für ein paar Monate zwischen zuparken, verursacht vernachlässigbare Kosten. Vorbestellungen werden nicht mehr angenommen, weil sie einen hohen Serviceaufwand verursachen, dem geringe Gewinne aus wenigen Verkäufen gegenüberstehen. Doppelbestellungen, Stornierungen, Liefernachfragen usw. Jede Nachfrage erzeugt Kosten, die vom Gewinn abgehen. Dann gibts da auch noch verärgerte Kunden, die ihren Frust am Händler auslassen, weil der als einziger greifbar ist. Der Aufwand lohnt sich nicht, also werden die Karten nicht mehr angeboten.
 
Auf einen neuen Versuch. Der Preis ist jenseits der Vernunft und mittlerweile habe ich jetzt 5 Grafikkarten vorbestellt und bezahlt. Langsam geht mir das Geld aus :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • IMG_20201024_150816.jpg
    IMG_20201024_150816.jpg
    5,6 MB · Aufrufe : 30
Faszinierend. Ich habe genau EINE Karte am 27.10. bestellt und bezahlt (zum regulären Preis!) und warte geduldig. Dabei gelte ich doch als der grüne Fanboy, etwas wofür Du, @COLDFusion sicher nicht verdächtigt wirst :)
 
nein, Geduld war noch nie meine Stärke. Einen Ebay Scalper der mit Bots die Lager leerkauft um zu extremen Preisen sich zu bereichern würde ich niemals mein Geld geben. Großen Onlinehändlern die "seriös" arbeiten bin ich bereit einen erhöhten Preis zu zahlen. Bisher hat mir MF auch immer alles brav gesendet und zurückgenommen wenns mir nicht gepasst hat. Also passt schon....

Mittlerweile hab ich sogar schon Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer. Ich glaube fast ab Montag ist die lange Jagd endlich vorbei und Cyberpunk kann kommen :)
 
Bei mir sieht es gerade so aus:

-Asus Shop: Asus ROG STRIX 3080 OC bestellt (5.10.) und bezahlt, dann doch nicht lieferbar🙄...bis jetzt nichts mehr gehört. Gestern per E-Mail storniert.

-Cyberport: Asus TUF 3080 OC und MSi 3080 Gaming Trio nur vorbestellt (zur Abholung)...seit Ende September überhaupt nichts passiert!

Alza.de: Gainward Phoenix 3090 GS bestellt (1624€ inkl. Versand), am selben Tag versand und laut GLS am Montag da...die wird es auch dann!

Davor eine EVGA 3080 Gaming Ultra bei Alternate für 880€ geordert und bekommen, wieder ungeöffnet, retour.
Dann eine Asus TUF 3090 (1548€), bei Galaxus bestellt und bezahlt, dann war sie doch nicht verfügbar, storniert💁‍♂️.
Bei CSV ne Manli 3090 bestellt (1700€), bezahlt, dann aber wieder storniert, weil kurz darauf die Gainward gedropt ist...hab mich auch bei CSV, mehrmals entschuldigt😕

Da muss ich dem Verfügbarkeits Thread im HWLuxx Forum ein Lob aussprechen!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hätte mich Gestern, dermaßen in den A... beissen können, als die 3090 FE für 1500€ bei NBB gedroped ist...und ich beim Bude putzen🙄🤣
 
sei froh!!! jemand hat von nnb eine 3090 FE bekommen und hat leichte Nebengeräusche...

die hätte auch deine sein können :eek:

Spulenfiepen
 
Habs schon gehört...leicht ist gut, klingt wie ein Kabelbinder im Lüfter🤣
 
Wow, ich werde alt. Ich mach all diese Spielchen nicht mit. Entweder die Karte kommt oder halt auch nicht...

Abgesehen davon, dass ich ohne den Wasserkühler, der auch noch auf sich warten lässt, eh nicht viel mit der Karte anfangen könnte. Nur in meinem Zweit-PC zum testen einbauen, aber so richtig Spaß hab ich erst mit dem Haupt-PC, nachdem ich den dann passend für die Karte umgebaut habe. Was eh erst Mitte- bis Ende November gehen wird.
 
@Grestorn Glaub mir, ich bin ebenfalls schon zu alt für den Mist. Das war das erste Mal, das ich zum Launch ne Karte wollte...das mach ich kein zweites Mal mit😳
 
Lieferung kommt doch erst am Dienstag da Samstag kein Werktag :cry:

Wenn ich eine Grafikkarte hätte würde ich den Launch auch gemütlich aussitzen und auf billige Preise warten. Mit Onboardgrafik zockt es sich aber recht eingeschränkt deshalb muss jetzt was her :cautious: Für Cyberpunk zocken hab ich mir sogar extra 1 Woche Urlaub genommen :ROFLMAO:(y)

Die Aorus 3080 Extreme hat ein BIOS Update für Extended Max TGP 450Watt. :eek: Hoffentlich gibts bald ordentliche Wasserkühler. Dann kommt der 4 Slotkühler gleich wieder runter :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Drücke jedenfalls die Daumen, dass Du mit der glücklich wirst!
 
Bei Caseking am glaub 26.9. ...

Mal noch was anderes: das jüngste Video von @Igor Wallossek mit dem post-Weihnachtlichen Super-Spekulatius schmeckt mir ja mal auch überhaupt gar nicht. Da kauft man also jetzt eine der wenigen 3000er - womöglich noch schön überteuert - und bekommt dann im Neuen Jahr hübsch die Quittung mit Bauchschmerzen serviert, weil das Haltbarkeitsdatum der gerade teuer erstandenen GPU leider schon wieder abgelaufen ist? Na dann guten Appetit... hoffe ja fast, dass unser guter Igor da mal ausnahmsweise nicht richtig liegt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann gut passieren. Ist mir aber Wumpe. Die Verfügbarkeit wird nicht sonderlich besser werden/ der Run auf die Karten so groß.
Außerdem glaube ich, das zukünftige Treiber der RTX 3000 Serie noch bisschen Beine machen wird.
 
ist mir auch Wumpe. Ich bezweifele das der gleiche Chip nur weil ihn TSMC herstellt besser oder schlechter ist.

Die Verfügbarkeit wird bestimmt auch nicht besser. Das hat der Jensen sogar schon persönlich zugegeben.....
 
Oben Unten