G
Gelöschtes Mitglied 3446
Guest
Raytracing interessiert mich persönlich eher wenig und das wird auch in den nächsten 2 Grafikkartengenerationen massive Leistungseinbußen mit sich bringen. Insbesondere, wenn man dann wieder eine Technologie wie DLSS benötigt, um wieder spielbare Bildwiederholraten zu erhalten. Cyberpunk 2077 will gleich vier Raytracing Features bieten, das dürfte dann auch ein RTX3090 SLI-Gespann selbst mit DLSS ins schwitzen bringen. "Will it run CBP'77 with RT?" Maybe, Baby.
Ich finde es etwas schräg auf RT zu verzichten, weil man dafür im Gegenzug evtl. DLSS aktivieren müsste. Die Einbußen von DLSS muss man mit der Lupe suchen, wogegen die Vorteile von RT sofort auf der Hand liegen.
Aber jedem seine Prioritäten. Nur manchmal habe ich das Gefühl, die Prioritäten sind eher von Abneigung gegen bestimmte Anbieter geprägt und weniger durch einen ehrlichen Vergleich.