Frage Neuer PC Querbeet

PeanutGER

Mitglied
Mitglied seit
Jul 19, 2020
Beiträge
13
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Guten Tag zusammen,

ich bin beauftragt worden einen Pc für einen sehr guten Freund zusammen zu basteln.
Der Pc wird Hauptsächlich als Schnitt/Render im Bereich 4k benötigt sollte aber auch zum gelegnentlichen Zoggen geeignet sein.
Da ich mich nur mittelmäßig im Bereich der Videobearbeitung auskenne möchte ich mir auch noch von Außenstehenden beraten und/oder informieren lassen.
Das Budget hierfür liegt bei knappen 3,5k€ (incl. Bilschirm)
Mein Momentanes Setup wäre dieses hier:


Gehäuse hab ich sporadisch Ausgesucht und wird evtl. geändert..

Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

P.s. Falls das warten auf die neuen Grafikkarten oder Cpus sinnvoll ist bitte sagen :D


Mfg
Die Erdnuss
 
Okay dann bleibt die 6tb HDD erstmal drin, die sollte vorerst reichen bis ein NAS System angeschafft wird, die Geschwindigkeit ist bei 1-2min pro video jetzt auch nicht die Welt 😃

Dank den Angaben von GSkill kann ich mir jetzt auch sicher sein dass der gewählte RAM kompatibel ist und auch getestet wurde.

Das ist jetzt unsre endgültige Zusammenstellung, außer es gibt natürlich noch ein Verbesserungsvorschlag der Profis. 🙈

Ich bedanke mich nochmals für die ausführliche und professionelle Beratung!
Vielen Dank an alle.
 
In Sachen Lüfter sind wir uns noch nicht sicher ob es Noisblocker, Noctua oder Alpenföhn (fürs Auge) werden.
 
Hat den Vorteil das der Intel WiFi-Chip auch Bluetooth mitbringt, so das man auch mal schnell einen Funkkopfhörer mit dem Rechner koppeln kann,
 
Die Arctic Lüfter behalte ich mal im Hinterkopf, falls es keine rgb Mühle werden soll 🙈

Ja das Wi-Fi Board kostet 10€ mehr als das ohne, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. 🙈
 
Oben Unten