Frage Neuer Gaming Rechner

Sasuk3-Kun

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2020
Beiträge
35
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Moinsen Leute,


Alsoooo nach dem ich jetzt gemerkt habe das Toms Hardware das zeitliche gesegnet hat, ruhe in Frieden. Dachte ich mir doch mal das ich es mal hier versuche ^^. Und zwar würde ich mir gerne einen neuen Gaming / Streaming Rechner zulegen mit dem man wirklich die nächste Zeit alles zocken kann und man vllt die nächsten 2-3 Jahre ruhe hat. Da ich aber wirklich lange aus der ich bau meinen PC selber zusammen raus bin und ich glaube Jahre brauche mich da wieder rein zu finden hoffe ich stark auf eure Kompetenz. Ich würde gerne so 2000 - 2500 € für den Rechner Maximal hinlegen und bräuchte auch noch 2 zusätzlich Monitore, mein Main Monitor sollte noch ausreichend genug sein "Asus VG279", diese müssen aber nicht in den 2000 - 2500 € enthalten sein, Wichtig wäre mir noch eine sehr leise Wasserkühlung Optik ist mir eher nicht so wichtig, dafür mehr Leistung. Der Tower an sich kann gerne klein gehalten sein aber nicht so klein das Probleme mit der Kühlung entstehen ich habe Platz dafür xD.
Joa ansonsten habe ich zurzeit nicht wirklich eine Vorstellung davon was wirklich gut und schlecht ist da die Auswahl einfach so groß ist. Um euch mal einen Einblick in meine jetzige Situation zugeben hier mal ein paar Eckdaten meines Rechners:

Ø GPU : NVIDIA GeForce GTX 970
Ø CPU : Intel I7 4790K
Ø RAM : Corsair 16GB DDR3
Ø Mainboard : AsRock Z97 Killer
Ø SSD M2 : 500 GB Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

ich hoffe ihr habt ein paar geile Setups für mich damit ich vllt mal wieder ansatzweise wieder im Dschungel zurechtkomme.

mfg Danny
 
Ich sollte vllt noch erwähnen das ich die Corsair für ca 159 € kriege. Der preissunterschied ist also auch nicht mehr so riesig
 
Würde Alphacool nehmen, da ist wenigstens nur Kupfer drinne.
 
Sooo ich bin heute nochmal auf die Suche gegangen bzw. hab ich mir eure Lösungvorschläge auch angesehen. Also Corsair ist zurzeit bei mir auf den letzten Platz gerutscht weil Sie laut Kundenrezensionen wohl sehr laut sein soll.

Dann hab ich mir die

NZXT Kraken X73 RGB, schwarz​

ngeschaut diese soll wohl sehr wertig sein und auch sehr leise sein.
Leider hab ich keinerlei erfahrungen mit diesem hersteller und tu mich damit schon sehr schwer.


Einen Hersteller den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte ist Alpenföhn diese soll wohl auch sehr weit oben mitspielen. Ich selber hab von diesem Hersteller noch gar nichts gehört ^^".

Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed​


Laut berichten bin ich eigedlich versucht mir mal die Alpenföhn zu bestellen.

EDIT:
Ich wollte bis jetzt eine Wasserkühlung allerdings bezweifle ich immer mehr das ich das bekomme was ich will. Heisst im Klartext könnt ihr vllt Luftkühler mit RGB Empfehlen die wirklich leise sind und vllt schick aussehen und nicht die RGB ram überdecken xD.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten