Frage Nach dem RTX-Fiasko: was tun, sprach Zeus?

Vielleicht braucht man ja gar keine 2080 Ti für 4K. Vielleicht tut es schon die kleine Schwester. Eine einzige GraKa für ruckelfreies Bild bei hohen Grafikdetails kostet dann nicht mehr, als das Stück Hardware jetzt schon kostet - 849,- für die FE leigen ungefähr auf dem Preisniveau einer übertakteten 1080 Ti . Wenn man sich mal die 2070 FE anschaut, könnte es sogar sein, dass die für den 4K Einsatz ausreicht - zu einem deutlich vetretbarerem Preis. Die 2080Ti reciht dann schon in Richtung 8K. Und dann wäre das preistechnisch auch gerechtfertigt. Von wegen Porsche oder McLaren :cool:
 
Dass die Preise sinken ist ein gutes Zeichen! Mal sehen, wann das in Deutschland ankommt!

Ende des Jahres ist leider noch lange hin :(
 
Äh, nein. Hab eben bei MF ne 1080 Ti (Zotac Amp!) für 659,- € gesehen. Das soll ausdrücklich keine Werbung sein. Im Gegenteil - spricht für mcih dafür, dass die Karten im Hinblick auf die RTXer nur noch die Hälfte wert sind. Aber am 14. September wissen wir mehr :geek:
 
Wo hast du das gesehen? Die günstigste 1080 ti bei MF ist immer noch die Zotac Mini für 674,- €.
 
Sind bestimmt nur Kurzzeitangebote bei MF.
Und klar der Preis wird erst einmal ein wenig nach unten gehen. Aber sobald die neuen Karten wirklich lieferbar sind, werden die Preise bei der 1080Ti wieder anziehen, weil die Nachfrage steigen wird, aber das Angebot sich eher verringern wird.
 
Hm. Vielleicht hab ich mich verguckt und die MSI Duke für 695,- mit nem Zahlendreher gemeint... War vielleicht ein bisschen euphorisch ...
Von Inno3D, PNY, Zotac und MSI und Gigabyte finde ich 1080 Ti OC-Karten aber von 679,- bis 719,- € bei verschiedenen Händlern. Das ist ja im Prinzip einsetzender Preisverfall, wenn ich noch an letzte Woche denke ...
 
Ich verlink jetzt nicht, was ein 'Beispiel' ist.
Und die Karte ist weiß wie Schnee...
Und wenn du mir noch sagst, wie man deinen Nick ausspricht wär ich dir echt dankbar.
 
Oben Unten