AMD MSI RX 5700 XT Gaming X Takt/Leistungssprünge

Ja, gibt hier eine Beschränkung der Dateigröße.
Entweder woanders hochladen oder verkleinern.

Nebenbei, wie sieht es mit anderen Spielen aus?
 
for honor war gestern für 10 min alles normal, keine Ausreißer und immer gametakt
 
Kannste die mal in nem anderen PC testen?
Die 1. Antwort diente dazu, dir Möglichkeiten zu zeigen, wie du das Verhalten vielleicht in den Griff bekommst, deswegen auch der Link.
 
Mein Monitor ist ein lg uhd tv 49 zoll
Und zur Grafikeinstellung habe ich fenster/vollbild wenn ich auf vollbild gehe wird das Bild zu hell und die Farben zu blass, kann es vielleicht daran liegen
 
Oder daran, dass die Karte defekt ist?! Steckt die im richtigen PCI-E Slot (16x)? Hattest du die Vega vorher sauber deinstalliert? Wenn du deine alte Karte noch da hast, würde ich nochmal mit der testen.

Edit: was hasten für ein NT? Von wegen Leistungsspitzen...
 
wird das Bild zu hell und die Farben zu blass, kann es vielleicht daran liegen
Daran liegt es nicht.
Ursache dafür ist, dass der NVidia Treiber dies als Fernseher Auflösung erkennt und den Dynamikumfang auf Bergrenzt stellt.
Dies kannst du im Treiber umstellen und fest auf vollen Dynamikumfang.
Bin nur gerade nciht am PC und weiß nicht ganz auswendig wo.
Meine es ist im NVIDIA Control Panel bei "Desktopauflösung anpassen"
 
NT straight power 11 850w
ja bei adrenalin weiss ich das nicht

Alte Karte einfach raus vorher neuesten Treiber rauf und neue rein

Hat aber alles gleich erkannt und umgestellt,
Muss doch nur deinstallieren wenn man von amd zu Nvidia wechselt oder

Sollte eigentlich richtig stecken
 
Bitte komplett deinstallieren und dann nochmal neu.
 
Oder per Windows. Hauptsache, der Treiber kriegt die Chance, die Einstellungen für deine neue Karte zu laden.
Deinstallieren, runterfahren. Hochfahren und neu installieren.
 
Und sag bitte Bescheid ob das jetzt alles regulär geht. Für ich ist das hier ein Beleg dafür, dass man mit den Lüfterkurven-Diskussionen in Bereiche kommt, die dafür sorgen, dass offensichtliche Fehler bei der Installation als "da hat AMD eben Mist abgeliefert" abgetan werden. Die Karten sind - nach Igors Maßstäben - sicher optimierungsbedürftig. Auch und gerade im Hinblick auf die grüne Konkurrenz. Aber Igor misst halt Bereiche aus, die kein Mensch, der am Rechner sitzt und daddelt je zu Gesicht bekommt.
 
Relativ simpel: Ich installiere die Karte (bisher: 4600 Ti, 6600GT, 6800, 4850, 7900GTO, 980 Ti, 5700XT) und nutze meinen Rechner. Igor guckt bei allen Bauteilen unter die Haube, zerlegt die Hardware, infrarotet sie, misst Spannungen und erstellt Kurven, ... Bitte nicht als Kritik verstehen! Im Gegenteil.
Nur: Wenn man so genau hinschaut, dann sieht man eben auch alles. Frag doch mal die Daddel-Kiddies mit ihren Radeon und Nvidia-Karten, ob die jemals eine Lüfterkurve angepasst haben. Oder ob die das Rauschen stört. Ich wurde neulich gebeten, den Rechner eines Bekannten "anzusehen", weil der nix mehr macht. Ich hab ein faustgroßes Fusselknäuel da rausgezogen. HP-Rechner, geschlossenes Case, hatte seit 4 Jahren niemand reingeschaut. Jetzt geht er wieder - Zauberei!
Ich möchte nur drauf hinweisen, dass wir hier im Forum schon in einem extrem spitzen Bereich unterwegs sind. Und aus Sicht eines Hammers ...
 
Vorteil von aufwändigen und präzisen Tests: du als Nutzer und vor allem Leser weißt viel besser, worauf du dich mit der Kauf von Hardware X einläßt. Und nicht selten wird auf Möglichkeiten hingewiesen, wie du Makel zumindest eindämmen kannst.
Siehe Radeon 7 mit den Lüftermods, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
 
Da sind wir uns alle einig.
 
Wobei ich genau so vorgehe wie grimm (übrigens: wieso aus Sicht eines Hammers, du bist doch aus Wiesbaden?).
Mir langt der erfolgreiche Einbau in den PC sowie der unfallfreie Zusammenbau überhaupt. Alles andere ist - naja.
 
Ich wollte wirklich nicht gegen die Frickelei sprechen. Die ist gut, wichtig und ein Grund, warum wir alle hier sind. Hab den Post des Thread-Erstellers relativ spät gesehen und war verwundert, dass erstmal niemand von nem Defekt gesprochen oder nach Installationsfehlern gefragt hat...
Davon ab: @stefannitzer Wie sieht's denn aus? Läuft sie jetzt?
 
Oben Unten