AMD MorePowerTool - AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Tweaking- und Übertaktungssoftware | Download

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.814
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
The English version can be found here!

Das MorePowerTool für die AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT

Wir freuen uns, dass unser Community-Mitglied hellm das Software MorePowerTool (kurz MPT) für das Release fertiggestellt hat und wir diese Software hier auf unserer RTG-Seite auch exklusiv zum Download anbieten, sowie im Forum auch den direkten Support dazu anbieten können. Für die Installation und Anwendung der Software gilt es jedoch unbedingt ein paar Hinweise und Regeln zu befolgen, die wir unserer Anleitung und dem Download voranstellen möchten.





>>> Hier klicken für den Original-Beitrag <<<
 
Nun, man muss die Treiber mal gut einpflegen bei Navi
aber eine Seven wird dennoch schneller und zukunftsorientierter bleiben.
Vorausgesetzt man lässt die VII nicht links liegen (Treibermässig)
 
Kann man dich eigentlich mal besuchen kommen und bei deiner Arbeit an Tests auch über die Schulter schauen ?
Normalerweise nicht, sonst käme ich vor lauter Besuch nicht zum Arbeiten. Da muss ich schon um Verständnis bitten. Und außerdem liegen hier viele Dinge unter NDA, die (noch) keiner sehen darf. Das alles um- und wegzuräumen ist stets mit Aufwand verbunden :D
Aber wenn ich mit dem neubau fertig bin, mache ich mal ein Walktrough als Video :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Alles eine Frage des Anreizes denke ich :D

Aber auch verständlich ;)
 
Das Tool noch um die VII erweitert, wäre echt nice.
Aber auch so, Respekt für die Arbeit/ Mühe. ????????????????
 
Meine Fresse, wusste gar nicht das AMD so viele VII Karten verkauft hat. :D

Das Tool wird zwangsläufig noch weitere GPUs unterstützen, aber bis dahin gilt was ich hier auf Seite 1 dazu erzählt habe. ;)
 
Ohne uns, hätte AMDs Bilanz besser ausgesehen. ???? Haben ja angeblich mit jeder VII miese gemacht.
 
Jaja ewige Schuld, jetzt hab ich auch meinen Anteil mit meiner VII an einer schlechteren Blianz? :unsure:????????

Ist halt sehr früh draußen das Tool (was aber zu begrüßen ist!), jedoch sind halt noch nicht allzu viele 5700ter verkauft, die Mehrheit wartet ja auf gescheite Boardpartnerkarten.

Sei @hellm der wohlverdiente Urlaub nun gegönnt, weitere Karten sollen dann ja folgen. (y)
 
Mega ich freu mich drauf :)
 
Ich bin ab Freitag Abend auch wieder da. Boardpartner Karten kommen ;)
 
Wow, das ist ja mal ein praktisches Tool! Bin schon gespannt das zu testen sobald die Radeon 7 unterstützt wird. Vielen Dank dafür!

Eine kurze Frage noch dazu an die Experten: Gibt es bei der Radeon 7 die Möglichkeit die Spannung für den HBM leicht anzuheben?
 
MPT funktioniert mit dem neuesten Chipsatztreiber von AMD nicht mehr :( Version: 1.7.29.0115
 
Kommando zurück. Funktioniert wie bisher. Zwecks Boardwechsel standen mir 2x5700xt zur Auswahl, was ich nicht bemerkt hatte. Die andere (vorhandene) editiert und geht :)
 
War auch nur ein Witz meinerseits. No harm done, alles gut. ;)
 
Jo, dann gibts über kurz oder lang jede Menge Backsteine.

Was das "andere Tool" verschweigt, MVDD hängt mit VDDCI zusammen. Wenn ich das änderbar machen würde, dann würde Klaus-Kevin sagen, super, mehr Speicherspannung. Ergebnis: wenige Prozent mehr Leistung (im Benchmark) und die Karte ist innerhalb kurzer Zeit tot.
Der Speichercontroller auf der GPU ist sehr emfindlich, schau an was buildzoid mit seinen Radeons gemacht hat.. Wenn man jedenfalls nur das eine ändert, dann hat man schon verloren. (Mal abgesehn davon, dass auf luftgekühlten Karten eh kaum Spielraum sein würde, also was die Temps angeht..)Und wenn man VDDCI noch anpassen möchte, müsste man schon wissen wie.

Also, mit meinem Tool bringt niemand seine Karte um. Jedenfalls nur mutwillig und über einen sehr viel längeren Zeitraum, nicht weil die Augen zu groß wurden oder sowas. Ich gebe solche Infos höchstens an Leute die mit LN2 umgehen wollen/können, und eine tote Karte von vornherein als mögliches Risiko einkalkuliert haben.
 
Meine ich erstmal auch. Kommt Zeit, kommt Rat.

Ich könnts ja jetzt schon integrieren, sowas wie wenn der User "i want to kill my card" eingibt erscheint MVDD und VDDCI. :p

Ne, ernsthaft, ich hab die Info für jeden der es unbedingt wissen will (PN), dann kann man das gerne selbst in der SPPT editieren. Aber ich werds nicht an die Glocke hängen, noch nicht mal an die kleine. Da waren dann andere Schuld.

Und der Speicher scheint eh noch ne Baustelle zu sein. Das geringe OC soll auf den Microdcode zurückzuführen sein. Vielleicht auch ein Grund warum AMD das Timing Tuning für Navi noch nicht in den Treiber bzw. Wattman integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten