Reviews Metro Exodus und RTX On - ein erster Test, viele Bilder und Informationen zu Nvidias zweitem RTX-Kracher

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.212
Bewertungspunkte
18.899
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-6.jpg


Domme submitted a new blog post
Metro Exodus ist DAS heiß erwartete Spiel Dank der Unterstützung von Nvidias Raytracing- und DLSS-Funktionen. Der heutige erste Blick auf die Leistung konzentriert sich speziell auf die Auswirkungen dieser beiden Features, für die Details mit allen Karten habe ich mir mit Absicht mehr Zeit gelassen, denn es lohnt sich, doch besser zweimal hinzusehen. Dieser erste Teil sagt aber schon eine Menge aus und tolle Bilder gibt es natürlich auch. RTX On? Aber gern doch...

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Mit Support meinte ich eher Kapazitäten(Entwicklersupport,Saubere Doku usw. ) da drin ist NV ja recht gut , denn ohne diese Zuwendungen sind die wenigstens Devs bereit zusätzlichen Aufwand zu betreiben, gerade bei neuen Technologien.
 
Ich hatte da irgendwie leider mehr erwartet was RTX on betrifft. Gerade weil die Entwickler von Metro Exodus eben viel mehr Zeit hatten als die Entwickler von BF5. Ja es sieht mit RTX on stellenweise noch einen zacken schöner aus, was man so an Bildern und Videos eben gesehen hat. Aber an der Kritik ändert sich leider nichts.
Es wird ein "Überfeature" vorgestellt, dass die Leistung verzehnfachen kann bei einer GPU mit RTX. Was ja von Beginn an schon nur reines Marketing war.
Aber das noch immer die Leistung massiv verringert wird, ist halt etwas, was einfach zeigt: Feature auf den Markt geworfen ohne das es fertig war. Was nützen denn die Tensor und RT Cores, für die man ja extra bezahlen darf. Wenn sie die restlichen Cores nicht entlasten, sondern deren Leistung selber verballern? Richtig, nichts.

Wenn man wenigstens als Käufer nicht noch tiefer in die Tasche greifen müsste um die neuen Karten zu bezahlen. Es ist einfach nur ein Ärgernis mit nVidia. Wenn sie wenigstens deren Versprechen einhalten würden, dann könnte man ja verstehen warum so viele ihnen fast schon gläubig folgen und alles gut heißen was sie machen.
Aber so, naja, sagen wir es mal ganz nett: RTX und DLSS sind und bleiben Bauernfänger.
 
Deshalb muss es fast schon eine mögliche "3080" richten. Preislich und leistungstechnisch erwarte ich Besserung. Das sollte NV schon hinkriegen um RTX und DLSS weiter zu bringen.
 
Ich finde es extrem schade, dass mit dem letzten Patch, DLSS deutlich schärfer geworden sein soll und somit auch als:
-schlechter wie natives 4K
-aber bessere Performance
-besser wie WQHD und zumdem mit nativer 4K Bildausgabe, was eine sauber Darstellung auf einem 4K Bildschrim ermöglicht

Hier kleine Anmerkung, ich dachte eigentlich, dass mit meinem 27Zoll 4K Bildschirm, kleinere Auflösungen möglich sind und diese durch die Hohe PPI nicht zu sehr verschwommen wirklen, leider ist dem nicht so. Jedes Bild was nicht Nativ dargestellt wird, wirkt sehr unausgewogen.

Also mal wieder eine Möglichkeit verpasst die Technick vernünftig zu bewerben. Denn jetzt spricht eigentlich keiner Mehr über das Thema, der Zug ist abgefahren, für dieses Spiel jedenfalls.
 
Oben Unten