Mach mal die Biege: Corsair Hydro X Series iCUE XH305i RGB Pro Komplett-Set im Test

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Seit Längerem habe ich die Corsair Hydro X Series iCUE XH305i RGB Pro in Schwarz in Arbeit und kann Euch heute endlich den ersten Teil des lange erwarteten Reviews präsentieren. Der zweite Teil wird dann sich dann um einen kompletten Build mit allen Komponenten aus diesem Custom-Loop-Kit drehen. Apropos drehen: Dann gibt es neben dem (read full article...)
 
Da viele den Preis kritisieren, mir inklusive, würde mich sehr interessieren wie sich ähnliche Kühllösungen machen die nicht gleich 600€+ kosten (ohne GPU Block). Besser noch wie schneidet z.B eine Eisbaer/Eiswolf 2 Kombi gegen so eine custom Wakü ab. Da ist man bei max 450€ für CPU und GPU dabei.
 
Da viele den Preis kritisieren, mir inklusive, würde mich sehr interessieren wie sich ähnliche Kühllösungen machen die nicht gleich 600€+ kosten (ohne GPU Block). Besser noch wie schneidet z.B eine Eisbaer/Eiswolf 2 Kombi gegen so eine custom Wakü ab. Da ist man bei max 450€ für CPU und GPU dabei.

Einfach im Menü unter Wasserkühlung suchen da haben wir mehrere Beiträge dazu.
 
Die Pumpe der Eisbär taugt m.E. nichts. Hatte ich selbst... (war mein erster Kontakt mit Wakü).
 
Das weiss ich nicht wirklich. Woran könnte man das erkennen? Ich glaub die gammelt hier noch irgendwo in der Grabbelkiste herum...
 
Das weiss ich nicht wirklich. Woran könnte man das erkennen? Ich glaub die gammelt hier noch irgendwo in der Grabbelkiste herum...
Es gibt 3 Versionen ist jetzt etwas schwierig zu erklären

images.jpg
Die gibt es in der Ersten Version und in der 2ten wobei die auf dem Bild schon die 2te Version ist.

Pump-ISO-Side.jpg
Das ist die neuste Version.

Die hat Igor schon getestet bis zur Kotzgrenze und die war wirklich gut.

Ich denke du meinst die Erste Version
 
Kann gut sein, wenn ich mich richtig erinnere, ist auf meiner nur der Alphacool Schriftzug.
 
Da viele den Preis kritisieren, mir inklusive, würde mich sehr interessieren wie sich ähnliche Kühllösungen machen die nicht gleich 600€+ kosten (ohne GPU Block).

Nicht unbedingt ähnlich, aber ein solides Einsteigerset als Beispiel

Pumpe: Xylem Lowara D5 80€
AGB: ALC Eisbecher Aurora D5 150mm Acetal/Glas 90€
CPU Kühler: ALC Core XP³ Acetal 40€ / WC Heatkiller IV Basic 60€
Radiator: 360mm 50€ / 420mm 80€
Schlauch: WC EPDM 10€
Wasser: AC DP Ultra klar 10€
Fittinge etc: Barrow ca. 30-50€
---------------------------------------------------
+/-~320-380€

+Lüfter
 
Oben Unten