Reviews Lieber Arm dran als ab? No-Name Gasdruck-Monitorarm im echten Praxistest: Halterungsprofi Office-GS512A

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
23.302
Standort
Labor
Ergonomie am Arbeitsplatz und besonders im Homeoffice wird oft unterschätzt, gewinnt aber zunehmend an Wichtigkeit. Ob es darum geht Haltungsschmerzen vorzubeugen oder einfach nur effizienter arbeiten zu können, Peripherie-Geräte wie Maus, Tastatur und Monitore perfekt auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten, ist unabdingbar. Nutzer von großen Monitoren stehen dabei häufig vor einem wortwörtlich großen Problem, denn egal ob 34 Zoll Ultrawide oder 40 Zoll 4K Monitor, wer einen großen und damit schweren Monitor nutzen möchte, der findet für diesen leider nur sehr schwer einen aftermarket Monitor Arm, um den mitgelieferten Standfuß mit seinen meist eingeschränkten Verstell-Möglichkeiten zu ersetzen...

>>> Hier den ganzen Test lesen <<<

Zurück zum Thema…
es läuft quasi auf Adapterplatte von Amazonas und Ebucht hinaus.

Scheinbar ist das Thread hier noch Halbwegs Aktiv ich hoffe ich erhalte eine Antwort

Ich habe genau den vorgestellten Arm allerdings habe ich einen Samsung Super Ultra Wide 49 Zoll dran 11,2kg naja der Arm macht das bislang mit. Aber irgendwie hab ich mittlerweile nach 5 Jahren doch etwas Panik. Denn der Bildschirm neigt sich nach vorne. Wenn ich das richtig sehe ist es aber nicht die Festzuschraubende NeigungsHalterung sondern der Aufsatz den man in die Führung an der Monitor Halterung drauf schiebt. Der scheint etwas nach vorne zu kippen.

Nun hab ich angst das der Monitor abstürzt. Denn dieses Kleine Silbrige etwas in der Mitter dieser Schiene ist wohl keine Schraube oder? Es schaut eher wie genietet aus. Dieses Silbrige Teil hat ja auch nix zu festziehen oder so. Schaut aus wie ein zu gemachter Beutel. Wisst ihr was ich meine?

Naja nun überlege ich die 20KG Halterung zu kaufen die Schwarze mit etwas Orange dabei. Auch wenn die Preise leider 20 Euro mehr sind, so ärgerlich.

Allerdings frage ich mich gerade ob ich lieber eine Halterung für die Wand holen sollte. Zwar hält die ich gerade nutze Bombenfest an der Tischplatte mit den zwei schrauben und der Kraftverteilungsplatte. Aber ich sitze zu dicht am Monitor. Auf den Bilder sieht man zwar das man ihn angeblich über den Tisch hinaus schwenken kann. Doch das Stimmt nicht mit Abschluss des Tisches ist auch ende mit nach hinten drehen.

Was meint ihr?

5 Jahre sind schon eine relativ lange Zeit und über 11 Kilo sind auch kein Spaß. Allerdings befestige ich auch alles lieber an der Wand, wenn es möglich ist oder dimensioniere extrem über.,

Also eine durchaus schon völlig überdimensionierte Halterung wollte meinen 55" leider nicht stabil halten... allerdings nur weil die flimsy Befestigung an meinem Tisch das nicht ausgehalten hat und der Arm die halt mit-gezogen/-bogen hat... :D

Ich habe die Deluxe Variante, (grau mit Orange) nur nutze ich die Höhenverstellung inzwischen quasi nie.
Ergo täte es auch ein Rohr mit VESA Halterung.

Das Federbein musste ich schon ganz schön anknallen damit der 34 stabil gehalten wird.
Funktioniert aber ein Traumhalter wäre anders….für mich….

Bei einem Großen TV wird aber kein VESA 100 dran sein, bei der Last….sondern 200x300 oder so.

Also bei meinem Super Ultra Wide ist ein 100x100 Vesa dran. Nun ist halt echt die Frage Armhalterung aber welche ich schiebe den Monitor gerne mal hin und her oder nach vorne nach hinten, je nadem was ich am Pc mache da es auch meine Konsole ist und ein Film Abspiel Monitor Gerät haha

Gibt es denn vll auch andere Halterungen Tisch oder Wand die nicht 3d Sind also zb höhe gleich bleibt aber dann kippbar und so sind?. Ich möchte meinen Tisch höhenverstellbar machen so das ich auch mal im Stehen schreiben kann. Da wäre dann ja eine Halterung am Tisch wieder besser

Darum such ich schon so eine haltbare, habt ihr noch eine Idee für einen Arm ?? vll andere Firma besser und oder Günstiger ?

Zuletzt bearbeitet :
Gab den Amazon Basic Arm.

Hab einige davon hier, wie auch Ergotron Originale.

Generell schon sehr unkaputtbar.

Amazon scheint seine Billovariante allerdings eingestellt zu haben, somit bleibt nur Ergotron Original, was das Portmonee zum weinen bringt.

Sonst E-Bay-Kleinanzeigen bzw. Büroauflösungsausverkäufe.

Ob die Teile speziell für deinen Use-Case taugen, müsstest du aber selbst schauen (allem voran Gewicht, denk ich)

55 Zoll mit vesa 100….glaub ich nicht so wirklich….

Zum Thema Amazon Halter…haben sich Erfolgreiche Händler über das Produktkapern seitens Amazon beklagt?

Vermutlich gekapert und nicht genug verkauft….? Kick Off…fertig….

55 Zoll mit vesa 100….glaub ich nicht so wirklich….

Zum Thema Amazon Halter…haben sich Erfolgreiche Händler über das Produktkapern seitens Amazon beklagt?

Vermutlich gekapert und nicht genug verkauft….? Kick Off…fertig….
Vermute im vorliegenden Fall eher das Gegenteil.

Ergotron hat ihre Arme vermutlich durch Amazon lizenzieren lassen und die waren halt im schlimmsten Fall maximal halb so teuer wie das Original.

Vermute, dass der Deal ausgelaufen ist und keine Erneuerung gab.

War vermutlich kein guter für Ergotron 😄

Für Verbrauchen hingegen sehr sehr gut 😏

Naja, der Businessmarkt für sowas ist nicht klein, ich glaub nicht, dass Ergotron den Hauptumsatz im Privatbereich macht. Im gewerblichen jucken die Kosten weniger, da müssen die Produkte halten und wenn beide nebeneinander legt ist da doch ein spürbarer Unterschied vorhanden.

Ich wollte gerade neue Halterung kaufen und es steht bei mir: Der Verkäufer nimmt keine Gebote oder Käufe von mir an. Lol vor vielen Jahren sehr zufrieden bei denen gekauft sogar ne gute Bewertung erhalten alles super. Jetzt bin ich geblockt. Ich habe eine frage gestellt zu einem Produkt wollte wissen ob man am Preis was machen kann. Zack bin ich wohl geblockt

Habe aber eine frage:
ONKRON Monitorhalterung Tisch 17-57", hasta 27 kg, VESA 75x75-200x200, G130-B und
Gasdruck Monitor LCD LED Tisch Halterung 1 x 27 kg bis 57 Zoll Office-GS612AEX

sind das die gleichen? und warum haben die jetzt keine stahl platte unten mehr?? sollte ich lieber die grau orange version holen?

Gasdruck Monitor LCD LED Tisch Halterung 1 x 20 kg bis 49 Zoll Office-GS512AEX hier ist ja noch eine richtige platte zum festschrauben. bei den anderen sind ja "nur" noch solche festen platten die man anzieht. Bei den älteren versionen warn immer noch dicke Metall platte und zwei große schrauben dabei. Irgendwie schaut das viel stabiler aus. Dabei sollen die anderen beiden aber viel mehr halten

Zuletzt bearbeitet :
Den 3ten hatte Igor quasi getestet.
Ich habe genau den 3ten von Halterungsprofi, bei Amazon gekauft….
Den 34er hält er gut ….richtig easy für ständig rauf und runter ist er für mich nicht .
Zu echten Markenteilen kann ich nichts sagen, da mir ca. 250.- zu viel waren….

Oben Unten