Reviews Lieber Arm dran als ab? No-Name Gasdruck-Monitorarm im echten Praxistest: Halterungsprofi Office-GS512A

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.183
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ergonomie am Arbeitsplatz und besonders im Homeoffice wird oft unterschätzt, gewinnt aber zunehmend an Wichtigkeit. Ob es darum geht Haltungsschmerzen vorzubeugen oder einfach nur effizienter arbeiten zu können, Peripherie-Geräte wie Maus, Tastatur und Monitore perfekt auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten, ist unabdingbar. Nutzer von großen Monitoren stehen dabei häufig vor einem wortwörtlich großen Problem, denn egal ob 34 Zoll Ultrawide oder 40 Zoll 4K Monitor, wer einen großen und damit schweren Monitor nutzen möchte, der findet für diesen leider nur sehr schwer einen aftermarket Monitor Arm, um den mitgelieferten Standfuß mit seinen meist eingeschränkten Verstell-Möglichkeiten zu ersetzen...




>>> Hier den ganzen Test lesen <<<
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.849
Punkte
112
@Deridex tjo. Bin ja selbst schuld. Ich muss ja immer übertreiben...
 

Miketech

Mitglied
Mitglied seit
Nov 18, 2020
Beiträge
14
Punkte
1
So Leute hab meine heute bekommen die sind von HUANUO 13-27 Zoll Monitor , die Gasdruckfeder hat es in sich , strammes Gewicht das Teil

MFG Mike
 

HWPoldi

Neuling
Mitglied seit
Feb 23, 2021
Beiträge
1
Punkte
1
Moin, die Halterung "Office-GS512A" ist mittlerweile bei ebay wieder verfügbar, allerdings für 59,99.

Edit: Mein Exemplar ist am Donnerstag angekommen (Dienstag bestellt).

Wenn ich meckern müsste, dann würde ich anmerken, dass die Tilt-Funktion beim Neigen des Monitors nach unten recht leichtgängig und beim Neigen des Monitors nach oben recht schwergängig ist. Das sind aber natürlich Konsequenzen von Bauart und Physik. Als altmodischer Benutzer eines TN-Panels brauche ich die ab und zu, wenn die Sitzposition komisch und es im Spiel dunkel ist.

Außerdem könnte die schwarze Kabelabdeckung etwas leichter entfernbar sein. Eine einfache Schraube, wie bei der transparenten Abdeckung, hätte mir da besser gefallen.

Ansonsten bin ich mit der Halterung sehr zufrieden. Tolle Reichweite, Tragkraft und hochwertiger Eindruck.

Danke an skullbringer für den Test!
 
Zuletzt bearbeitet :

skullbringer

Veteran
Mitglied seit
Sep 14, 2020
Beiträge
133
Punkte
43
Kurzes Update: 2ten Arm Montag bestellt, heute angekommen. Qualität wurde sogar leicht verbessert, da die Klemmschrauben nun entgratet sind und nicht mehr über die Klemmplatte hinausragen. Klar ist eine Preiserhöhung von 10 Euro "ärgerlich", aber der Import ist heutzutage ja auch teurer, die Qualität ist noch immer einwandfrei und Konkurrenzprodukte, die gerade mal die hälfte an Gewicht tragen, kosten das Doppelte.

Also weiterhin klare Kaufempfehlung! ;)
 
Oben Unten