Frage Lian Li Dk-05F

66Incognito66

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
38
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich will mir das Lian-Li DK-05F zulegen und wollte einfach mal fragen, wer hier damit Erfahrungen hat und mir ggf. Vorteile und Nachteile nennen kann?

LG
 
So Mittwoch Abend hatte ich auch den Knopf betätigt. Heute kam die Mail wegen Spedition und Datenübergabe.
Ich hoffe ja, dass er noch vor Ostern ankommt.
Die anderen Bestellungen für den build sind auf jeden Fall schon unterwegs.

Wie schnell hat die Spedition bei dir liefern können? Also Theoretisch, wenn du den ersten Termin hättest genommen?
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe Bestellt, als der noch im Zulauf war.

Dann hat Caseking ca. 2 Tage gebraucht, bis die die Daten usw. an die Spedition übergeben haben.

2 Tage später wurde geliefert
 
Okay, dann habe ich wohl wieder mein übliches Glück bei Bestellungen die mir besonders wichtig sind. :D
Am 23.3 bestellt und im besten Fall wurden zum Ende hin die Daten an die Spedition übergeben. (wenn überhaupt)
Frage mich warum das im Bestellprozess erfragt wird, wenn es anscheinend noch einen zusätzlichen höchst manuellen Prozess gibt.
Aber nunja, ist ja nicht so als wenn ich es nicht erwartet hätte. Selbst die Teile von EK aus Slowenien sind schon 3 mal angekommen in der Zeit.

Wie weit bist du mittlerweile mit deinem Projekt?
 
Hehe, alles klar.

Bei mir kam es Freitag an und befindet sich nun im Aufbau.
Loop ist jetzt geplant und funktioniert hoffentlich so.
Meine ursprünglichen Ideen, waren leider nicht umsetzbar :)
 
Was hast du denn geplant?

Wie lange hast du für den Aufbau mit umbau der Hardware gebraucht und warst du alleine oder zu zweit?
 
Das ist der aktuelle Stand. Text folgt gleich.
 

Anhänge

  • P_20210410_204918.jpg
    P_20210410_204918.jpg
    3,3 MB · Aufrufe : 12
  • P_20210410_204924.jpg
    P_20210410_204924.jpg
    3,3 MB · Aufrufe : 11
Ist recht komplex die Nummer, da ich noch einen Teil der Komponenten aus meinem Bestandssystem übernehme:
- Graka
- RAM
- Netzteil (inkl. Custom Sleve)
- M2 und weitere Platten

Also im aktuellen System Wasser rausgelassen und nun rennt der Loop mit klarem destiliertem Wasser um die Kühler zu spülen.
Was auch einige Zeit gekostet hat den abzulassen und immer zu verdünnen.

Die neuen Radiatoren habe ich gespült und einen 480er hatte ich spontan bei Kleinanzeigen gekauft.
Eigentlich wollte ich mit 2x360 und einmal 480 das Ganze betreiben. Das sähe aber komisch aus oder zumindest leer.
Also noch den 480er von Kleinanzeigen geschossen, leider hatte der Radiator einen völlig anderen Farbton, eher grau als Schwarz.
Jetzt habe ich den lackiert und lasse ihn gerade trocknen und hoffe er kommt deutlich näher an den Ton der 3 Neuen.
Sonst wird er wieder verkauft und ich muss mir doch noch nenn neuen holen.

Tuben werde ich mit PETG.

Der nette Herr von der Spedition hat mir die Sachen zumindest in den Wohnungsflur gebracht.
Weiter ging es dann nicht, weshalb ich dann auch auspacken musste und den Kram zum Ziel tragen musste.
Prinzipiell gut machbar, allerdings hatte mir die Palette auch den Weg versperrt wodurch ich nur vorne rankam und hinten kaum die Folie abbekommen habe. :)

Gestern Abend und heute war dann ein Freund da, der mich unterstützt hat.
Da er ein Teil meiner alten Teile kriegt und mit Wakü noch keine Erfahrung hat, lernt er dabei direkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Da hast du ja noch Glück ^^

Bei mir wurde das "Päckchen" vor die Haustür gebracht. Durfte es dann alleine in den 1. Stock bringen und aufbauen.
Habe für Aufbau, Umbau der alten Hardware ins neue Case, Monitor Setup usw. knapp 11 Stunden gebraucht
 
Ja das summiert sich schnell bei dem Teil. Die Beine montieren ging recht fix (zu zweit), hatte zum Glück nicht das Problem, dass Gewinde nicht gefräst waren.
Zumindest bisher nicht.

Auch die Planung hat mich schon sehr viel Zeit gekostet, aber es ist auch irgendwo ein Projekt.
Ich mach mir da auch kein Stress, denke mit Tuben etc. wird es wohl noch ca. 2 Wochen dauern.

Hoffe die Tönung der Scheibe funktioniert, da hatte ich auch mal ein Horror Video gesehen, aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden was die Qualität angeht.
 
Bei mir war das Problem, dass insgesamt 4 Bohrungen nicht exakt übereinander liegen.
Bei mir hat mit der Scheibe alles geklappt. Das Video das ich gesehen habe, war das der Typ die Box nicht mit dem Netzteil verbunden hat und der PC nicht eingeschaltet war. Also kann es ja nicht funktionieren ^^
 
War das der Typ der im Video fast geheult hat? Und Lian Li in die Kommentare geschrieben hat und ihm helfen wollte?
Dann kenne ich die Auflösung vll. nur nicht :D

Ja die nicht übereinanderliegenden Bohrungen wollte ich vll. noch erwähnt haben.
Beim rechten Mainboard Tray hatte ich das und ich glaub bei der rechten Seite bei zwei Löchern, aber es ging.
Fand ich etwas schade in der Preisklasse und ist nicht "made in Germany" Standard, aber wie gesagt, ließen sich trotzdem Bohren.

Das Problem mit der Anleitung konnte ich noch nicht so ganz nachvollziehen, was viele Schildern.
Oder da kommt noch irgendwas, oder ich hab mich einfach schon zu viel vorab informiert.
Ich wäre nur eventuell drauf reingefallen und hätte das Board eigentlich links platziert, was blöd ist für die Scheibe etc..
Aber wegen USB C, was ein sichtbarer Nachteil ist, hätte ich es vermutlich eh verworfen und rechts gebaut.
 
Bei mir waren die nicht übereinstimmenden Bohrlöcher an den Beinen und an den Stellen, wo man die Monitor Brackets installiert.

Die sind auch nur so suboptimal.

Wenn die nicht gegen die Wand gedrückt werden, biegt sich das hintere Gehäuse Teil etwas und die Monitore kippen leicht nach vorne.

Finde ich schade. Hätten die an den Stellen ruhig verstärken können.

Weiß nicht mehr genau ob es das Video war.
War ein Video, in dem er eine Zweite "Tischplatte" von Lian li bekommen hat.
 
Okay, an dem Punkt für den Halter bin ich noch nicht. Würde meinen auf die zentrale große Platte stellen.
Hast du mal ein Bild, wie der Halterfuß auf der Platte steht? Kommt er bei dir bis zur Glasplatte, dass würde ich gerne vermeiden?

Weißt du zufällig, ob Lüfter die über die Tischsteuerung an dem Hub vom Tisch hängen, auch über PWM zum Beispiel vom Board geregelt werden können und nicht nur dem "Tasten PWM"?
Das finde ich ganz gut bei der RGB Geschichte, dass man hier über den Tisch oder übers Board steuern lassen kann und das eben am Tischbedienfeld auswählt.
 
Die Lüfter die über die Tischsteuerung gesteuert werden, sind über PWM am Board angeschlossen. Also du hast 3 Voreingestellte Modi und einen PWM modi, den du im Bios einstellen kannst.

Die Halterungen werden hinten an den Tisch geschraubt und Gummi Matten drauf geklebt.

Die Halterungen der Monitorarme werden an denen Festgeschraubt und berühren den Tisch nicht.

Bei mir sind die aber nicht am Tisch sondern an der Fensterbank ^^

Der Tisch hat mir zu sehr nachgegeben und dabei sind das keine schweren Monitore. Bei so nem Odyssey G9 könnte ich es verstehen aber nicht bei denen die ich habe.

Muss aber noch was bauen, damit ich meinen 3. Monitor aufhängen kann ^^
 
Mit den Lüftern klingt super.
Monitor so naja, hab nenn Acer x34p, der mit Arm auch kein Fliegengewicht ist.
Ggf. muss ich dann selber noch was bauen. 😒
 
Glaube der Tisch muss so stehen, dass die hintere Platte von der Armbefestigung gegen die Wand drück. So kann sich nichts nach vorne biegen, Leider dachte ich, 1,40m breite reich für einen 34zoll wide screen und 2 32 zoll Monitore. Leider ist dem nicht so. Wenn man die auf den Tisch stellen würde, würde der Standfuß von einem ca. halb über den Tisch ragen und das war mir zu kritisch. Also muss ich warten, bis meine konstruktion fertig ist und ich kann meinen 3. Monitore aufstellen und Montieren.
 
Hmmm. Ich hatte kein Problem das Ding alleine aufzubauen, es passte alles 1a und ich musste den Krempel auch allein vor der Haustür auspacken und in den Keller schleppen... mein 55“ Monitor-Trumm steht teilweise auf der mittleren hinteren Platte für die Arme und da biegt sich nix. Auch alle Bohrlöcher passten perfekt.

Einziger Schönheitsfehler ist m.E. das Bedienpanel vorne rechts, da sind bei mir nicht alle Schalterelemente plan und eine LED leuchtet in einem etwas anderen blau...

Aber hey, who cares.

Ein paar Sachen könnte man im Konzept noch verbessern - z.B. unter den Mainboard Trays ist zu wenig Platz und an die Schrauben für die Slotblenden kommt man im eingebauten Zustand auch nicht gut dran...
 
Anscheinend hat Lian li bei denen eine größere Toleranz als man es dachte. Bei mir biegt sich hinten der Korpus etwas und die Monitore würden leicht kippen.
 
Oben Unten