Frage Lian Li Dk-05F

66Incognito66

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
38
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich will mir das Lian-Li DK-05F zulegen und wollte einfach mal fragen, wer hier damit Erfahrungen hat und mir ggf. Vorteile und Nachteile nennen kann?

LG
 
Hab’s. Kannst ja mal hier reinschauen: https://www.igorslab.de/community/t...derte-bastelbude-wasser-marsch.784/post-73712

Nachteile:

1. Arbeiten an Hardware ist eine Pest, weil man halt immer die Glasplatte freiräumen und abheben muss. Auch ansonsten wenig Raum für Kabelmanagement.

2. Lüfter taugen nichts.

3. Schalter/Taster für Beleuchtung usw. wirken eher billig.

4. recht wenig Beinfreiheit, könnte für größere Menschen mit den Knien eng werden.

5. Alu empfindlich gegen Fingerabdrücke und Kratzer.

Vorteile:

1. sieht geil aus

2. keine Platzverschwendung durch Gehäuse auf/unter/neben dem Schreibtisch

3. gerade wenn man nur 1 System verbaut reichlich Platz für Wakü-Komponenten

4. umfangreiches Zubehör wie z.B. Befestigungsmöglichkeiten für Monitorhalterungen.

5. Höhenverstellbar!



Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
Okay vielen Danke.

Will nur 1 System einbauen und das Case (sofern man es noch Case nennen kann), bisschen modden.
 
Hi Incognito, stehe vor der selben Entscheidung/Frage. Wobei sie mir momentan abgenommen wird, dadurch das man das Case in DE gar nicht kriegt?! Ich habe Caseking und Lian Li angeschrieben und ziemlich plumpe Antworten erhalten, dafür das man gewillt ist 2k für ein Case auszugeben.
Overclockers UK, Digitech und noch so eine spanische Seite schicken es nicht nach DE, wobei ich mir da auch unsicher wäre, ob ich das überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Dann gibts noch einen Tease Shop oder so, der angibt den Tisch auf Lager zu haben, aber das will ich nicht so recht glauben, gerade wenn man sich die Rezessionen anschaut.

Hättest du noch eine Bezugsquelle?
Danke Besterino für deine Infos, das mit der Beinfreiheit macht mir nun etwas sorgen, wenn ich mir meine jetzige Schreibtisch-Situation anschaue ist da nicht soo viel Platz. Wobei mir der jetzige (ohne Höhenverstellung) auch zu niedrig ist. :)
 
Hi Incognito, stehe vor der selben Entscheidung/Frage. Wobei sie mir momentan abgenommen wird, dadurch das man das Case in DE gar nicht kriegt?! Ich habe Caseking und Lian Li angeschrieben und ziemlich plumpe Antworten erhalten, dafür das man gewillt ist 2k für ein Case auszugeben.
Overclockers UK, Digitech und noch so eine spanische Seite schicken es nicht nach DE, wobei ich mir da auch unsicher wäre, ob ich das überhaupt in Erwägung ziehen würde.
Dann gibts noch einen Tease Shop oder so, der angibt den Tisch auf Lager zu haben, aber das will ich nicht so recht glauben, gerade wenn man sich die Rezessionen anschaut.

Hättest du noch eine Bezugsquelle?
Danke Besterino für deine Infos, das mit der Beinfreiheit macht mir nun etwas sorgen, wenn ich mir meine jetzige Schreibtisch-Situation anschaue ist da nicht soo viel Platz. Wobei mir der jetzige (ohne Höhenverstellung) auch zu niedrig ist. :)
Hi Feivel,

ja das Problem kenne ich.
Laut Caseking soll das Case ab dem 02.03.2021 wieder verfügbar sein, da lasse ich mich einfach mal überraschen.

Auf die Frage bei Lian Li, ob man das Case direkt über sie erwerben könnte, bekam ich nur eine Antwort, wo man das Case in DE kaufen könnte.

Den Shop in Spanien habe ich auch gefunden und ich habe es so verstanden, dass die nach DE liefern.

Aber ich warte einfach mal ab, ob und wann das Case bei Caseking verfügbar sein wird.
 
Verfolge den Tisch bei CK schon etwas länger und seit Mitte Dezember seitdem er nicht mehr verfügbar war wurde er schon 2 mal geringfügig verschoben.
Und CK hat mir nur den Termin von der Webseite geschickt und Lian Li meinte auch nur, warte bis CK es vorrätig hat.
Ähnlich wie bei dir. =/
Die spanische Webseite sagt mir Versand nicht möglich, wenn ich meine Adressdaten hinterlege, denke das es halt die Kombination aus Ausland und der Größe ist.
Oder es gibt 2 verschiedene Webseiten die ihn führen.

Dem Braten mit dem 2.3 traue ich auch noch nicht so recht, könnte mir auch vorstellen, dass sie es auslaufen lassen oder vll. eine neue Revision bringen?! Leider scheint es ja nicht in allen Punkten gut wegzukommen und viele davon wären doch ein leichtes gewesen sie vorab zu bedenken und auszumerzen. Zumal es ja nicht ihr erstes Tischsystem ist.
 
Habe ich bei CK auch gesehen. Also das der Termin schon 2 mal verschoben wurde. Aber der Temin hält sich schon etwas länger.

Ich habs auf der Webseite mit dem bestellen nicht versucht, kann aber ganz normal meine Adresse usw angeben.

Auf die Frage, ob die das Produkt nach DE liefern habe ich aber leider keine Antwort bekommen.

Meines Wissens nach ist der 05f besser weggekommen wie der 05x.
Was mich nur gewundert hat ist, dass der 05f das überarbeitete Modell ist aber günstiger ist als das vorgänger Modell.

Und auf dem Gebrauchtmarkt findet man, wenn überhaupt, nur den DK-05X
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja gebraucht findet man nur das X oder halt die Kleinen.
Aber kleiner als das 05, ist für mich uninteressant, auch wenn eh nur ein System reinkommen würde.

Ich hatte bei Release auch eine 3 vorne erwartet, Aufgrund der Scheibe, dann wäre für mich die Entscheidung auch einfacher und ich würde mir einfach einen höhenverstellbaren Tisch für max. 800 Euro kaufen. :D

So Dinge wie das man die SATA Laufwerke nicht verkabelt bekommt und vor allem nicht sauber, ist halt leider ein Unding.
Das man dann keine speziellen (längeren) Kabel dazulegt und dass allgemein die Verkabelung so unschön ausfällt, dass hätte bei so einem Case wo der Fokus aufs Innenleben liegt, dem Nutzer einfacher gemacht werden können. :)

Dann werden wir uns mal in Geduld üben müssen. Der Grakamarkt, macht uns dass ja aber auch "leicht". :D
 
Ja da gebe ich dir recht.

Habe eben mal bei CK nachgefragt und die Antwort war:

"Wir arbeiten hierbei mit bestätigten Anlieferungsterminen der Hersteller und Vorlieferanten. Es kann hierbei aktuell aufgrund der Situation rund um COVID-19 immer mal zu kleineren Verzögerungen kommen, diese belaufen sich aber in der Regel auf 2-3 Tage. Das Datum im Shop wird durch unsere Einkaufsabteilung stehts aktuell gehalten."

Also soll es wohl ab dem 02.03.2021 + 2-3 Tage wieder da sein.
 
Okay, super.
Danke fürs nachfragen und teilen der Info.

Schade, dass CK mittlerweile quasi exklusiv für DE LianLi vertreibt.
Nicht das ich etwas gegen CK hätte, aber bei sowas ist man dann aufgeschmissen. :(
 
Interessant, Alternate und Mindfactory listen tatsächlich irgendwie keine Lian-Li Gehäuse (mehr). Computeruniverse hat noch welche (nicht die Tische). Sonderbar, die gab's doch früher (tm) bei jeder Pommesbude...
 
Caseking ist der Distributor. Und wenn man an MF weiterverkauft, muss man die Marge teilen. So groß ist die Masse nicht, also lässt man es exklusiv laufen. Man kann auch Shops als Reseller abschrecken, indem man die Spannen so niedrig hält, dass es sich für keinen lohnt. ;)
 
Kommenden Monat wird sich dann das Case bestellt und direkt noch 2 Monitore plus Arme ^^

Wasserkühlung und Casemodding wird anschließend geplant.
 
Caseking ist der Distributor. Und wenn man an MF weiterverkauft, muss man die Marge teilen. So groß ist die Masse nicht, also lässt man es exklusiv laufen. Man kann auch Shops als Reseller abschrecken, indem man die Spannen so niedrig hält, dass es sich für keinen lohnt. ;)
Danke für die Aufklärung. Ich hätte jetzt erwartet, dass CK/Alternate/MF jeweils von Lian Li direkt versorgt wurden.

@66Incognito66 bestellst du ihn sicherheitshalber vor? Baust du bestehende Hardware ein?
Eigentlich war mein Plan meinen "Alten" zu verkaufen und in den Tisch neue Hardware zu packen, aber momentan spielt ja der komplette Markt verrückt. Für den Alten kriege ich aktuell zwar auch mehr, aber ich denke nicht, dass es das kompensieren wird und ein riesen Sprung wäre es leistungstechnisch leider auch nicht. Die jetzige Hardware in ein neues Case zu packen, widerstrebt mir aber auch ein wenig :D
Im November als sie den Tisch auf den 2.3 verschoben hatten, hatte ich nicht erwartet, dass sich die Situation sogar noch verschlechtert.

Monitor und Arm hatte ich mir bereits zugelegt gehabt.
 
Danke für die Aufklärung. Ich hätte jetzt erwartet, dass CK/Alternate/MF jeweils von Lian Li direkt versorgt wurden.

@66Incognito66 bestellst du ihn sicherheitshalber vor? Baust du bestehende Hardware ein?
Eigentlich war mein Plan meinen "Alten" zu verkaufen und in den Tisch neue Hardware zu packen, aber momentan spielt ja der komplette Markt verrückt. Für den Alten kriege ich aktuell zwar auch mehr, aber ich denke nicht, dass es das kompensieren wird und ein riesen Sprung wäre es leistungstechnisch leider auch nicht. Die jetzige Hardware in ein neues Case zu packen, widerstrebt mir aber auch ein wenig :D
Im November als sie den Tisch auf den 2.3 verschoben hatten, hatte ich nicht erwartet, dass sich die Situation sogar noch verschlechtert.

Monitor und Arm hatte ich mir bereits zugelegt gehabt.
Ich werde den diese Woche "vorbestellen".

Werde meine aktuelle Hardware verbauen und sobald sich der Markt irgendwann beruhigt haben sollte, CPU und Mainboard tauschen.

Solange wird dann auch noch mit der Wasserkühlung gewartet, da ich diese noch planen will, da diese in das Thema das Moddings passen soll.
 
Was meinst du mit Mod, farblich aufeinander abgestimmte Komponenten oder wirst du tatsächlich daran rumsäbeln? :)

Wirst du einen Worklog machen?
 
Was meinst du mit Mod, farblich aufeinander abgestimmte Komponenten oder wirst du tatsächlich daran rumsäbeln? :)

Wirst du einen Worklog machen?
Raus Säbeln weniger ^^ Eher mit Acrylglas ein Horror, Blut Thema draus machen ^^

AGBs entweder direkt in der Form von Särgen oder eine Abdeckung.

Sind so kleinigkeiten, die dann nocht entschieden werden müssen.

Sofern ich daran denke, werde ich es machen ^^
 
Oben Unten