Frage Jetzt noch X570 kaufen?

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.780
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Mein X470 muss in die Reparatur, im Bios bekomme ich immer einer CPU Temp von -99°C angezeigt. Prinzipiell ist das nicht schlimm, aber so funktioniert natürlich keine Lüftersteuerung auf Basis der CPU Temp.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich noch ein X570 MB kaufen soll oder ob ich das Problem ignoriere, bis es dann vielleicht im Winter X670 MBs gibt? Ein weiteres Problem ist, dass mir kein X570 MB so wirklich gut gefällt, die Preise sind auch immer noch recht hoch.

Ich hätte halt gerne viele PCIe Slots mit möglichst guter Anbinung, um irgendwann neben den zwei GPUs mindestens noch eine 10GB NIC einbauen zu können. Deswegen ist B550 auch keine Option.

Was würdet ihr tun?
 
Da hat doch jeder seine eigenen Hintergründe. :)

Ich freue mich darüber, dass ich meine Hardware fast immer in der erweiterten Familie oder im Bekanntenkreis weitergeben und damit quasi noch woanders Freudentaumel auslösen kann. Nur weil ich so bescheuert bin und auf 4K mit 120Hz Daddeln will - und daher neue GPUs kaum abwarten kann, ist für andere Hobby-Zocker mit WQHD oder gar FullHD eine 2080Ti unter Wasser immer noch ein Highlight, mit dem man unter Gleichaltrigen angeben kann. ;) Ich hab sogar noch ein paar RGB-Lüfter hier rumliegen, die irgendwo dabei waren und sofort rausgeflogen sind... :p

Ist Win-win: den Empfänger freuts und ich muss mich dafür nicht mit EBay oder gar unzufriedenen/arschigen Gebrauchtkäufern herumschlagen, sondern kann mich sogar mit Gönnergefühl als Sponsor der Bedürftigen (bei „falschen Eltern“ ja eh immer PC-mäßig notorisch unterausgestatten Nachwuchsgeneration) im Sinne der Sache (PC RULEZ!) abends ins Bett legen..und natürlich gleichzeitig mir die nächste schwachsinnig-überflüssige Neuanschaffung schönreden... :D
 
Oben Unten