Intels 14. Generation als Raptor Lake Refresh im "Unboxing"

Interessant eigentlich das bei Intel die Dinos erst nach dem comet kommen ..
Ob sie trotzdem aussterben werden ?
Haufenweise fließend Strom ist bei Raptoren und T-Rex übrigens nicht zu unterschätzen, wie wir alle spätestens seit Jurassic Park wissen sollten.
Ansonst hat Igor wie üblich keine Kosten und Mühen gescheut um uns das bestmögliche Unboxing Erlebnis zu ermöglichen :cool:
Der Comet ist nicht das Problem der Dinos gewesen, der fliegt ja nur mit Schweif vorbei.
Der Meteor Lake ist das Ende der Dinos, denn der Meteor schlägt dann hochenergetisch ein und mit den 14. Meteor ist auch mit Dinos Schluss.
Fein an die Geschichte gehalten

Jurassic ist dann zu Ende und dann kommt Cretaceous, mit den Säugern und Sabertooth alias Beast
 
Ahja der Meteor ... den hab ich schon ganz vergessen ist bei der ganzen Diskussion kommt nicht am Desktop - kommt doch am Desktop - kommt nicht am Desktop .... dann irgendwie an mir vorbei gegangen :D
 
Hmmm ich hätte gerne als kleine (natürlich kostenlose) Dreingabe von Intel ein kleines Tischkraftwerk (inklusive Brennstoff), was mir den Strom für die CPU´s von denen liefert.
Ja dann... könnte ich mir durchaus eine CPU von denen wieder zulegen.^^
 
Hmmm ich hätte gerne als kleine (natürlich kostenlose) Dreingabe von Intel ein kleines Tischkraftwerk (inklusive Brennstoff), was mir den Strom für die CPU´s von denen liefert.
Ja dann... könnte ich mir durchaus eine CPU von denen wieder zulegen.^^
Am Besten einen Fondue Brenner mit 5 Liter Spiritus, dann kann man den PC auch gleich abdrehen und etwas vernünftiges Essen.
 
Also die kleinen spielen mit der grünen Steckdose.

Verstehe ich so das die Dinger beim gamen ganz manierlich trinken.
 
Vielleicht war die grüne Steckdose auch Ironie. Wir werden’s nie erfahren 😁
 
Vielleicht war die grüne Steckdose auch Ironie. Wir werden’s nie erfahren 😁
Doch, werden wir heute erfahren.
Beim Gamen könnnte er sich im Zaum halten, wenn's aber etwas härter zur Sache geht ist mit manierlich schnell schluss
 
Doch, werden wir heute erfahren.
Beim Gamen könnnte er sich im Zaum halten, wenn's aber etwas härter zur Sache geht ist mit manierlich schnell schluss
Eh egal, den Winter heizt mein AM4 Vermeer auch noch durch... und wenn 8000 nicht halbwegs ok ist dann den nächsten auch noch xD
 
Eh egal, den Winter heizt mein AM4 Vermeer auch noch durch... und wenn 8000 nicht halbwegs ok ist dann den nächsten auch noch xD
Denke 8000 wird nicht schlecht, aber auch eben kein echter Step, zumal ich zu 9000 mit einem Plattformwechsel rechne.
Ist halt die Frage, ob man 8000 machen sollte, wenn nicht unbedingt nötig.
Für mich ist klar, mein Alltags 11700k wird deinen Dienst bis 2025 verrichten, dann hat er 3,5-4 Jahre seine Geld verdient, ist auch nicht so, dass er für irgendwas zu schwach wäre, aber abgelöst wird er erst wieder von einer wirklich guten Lösung und die erwarte ich vor 2025 nicht.
1700 und AM5 überspringe ich ganz gepflegt und ohne Schmerzen.
 
Weil hier schon die Dino-Serie angesprochen wurde, kennt ihr eigentlich das Finale davon? Das ist mega traurig 😅
 
Zuletzt bearbeitet :
zeigt vorab die Intel Bilder

"Intel Application Optimization" or just "APO" is an extension of Intel's Dynamic Tuning Technology (DTT) that's game-specific. The feature is available on select 14th Gen Core processor models, such as the i9-14900K/KF, and provides a means for Dynamic Tuning Technology to improve workload allocation to the various hardware resources, such as the P-cores, and back them with the highest possible frequencies.

Man wird schon fürs Gaming ein bisschen Was mit allen Tricks rausquetschen.
(was sonst der User händisch gemacht hätte)
 
zeigt vorab die Intel Bilder



Man wird schon fürs Gaming ein bisschen Was mit allen Tricks rausquetschen.
(was sonst der User händisch gemacht hätte)

Marketing vs. Realität..

Im Laufe des Tages wissen wir vlt mehr^^
 
HWUnboxed hatte gerade eben ein Oopsie und ihr Review bereits online - aber wieder offline genommen.

1697537747732.png

Intel säuft wie ein Loch und liegt nach wie vor hinter den X3D Parts.

Besitzer der 13. Gen werden wohl kaum upgraden, also lediglich für Neubauer interessant, sofern AM5 nicht zur Debatte steht.

4090 und 1080p (vermutlich freidrehend) wurden als Testgrundlage benutzt.
 
Mein Video encodiert noch

1697537930663.png
 
Da wird Intel wohl höchstens unbedarfte Käufer finden können, die nur die Leistung sehen.. aber nicht den Verbrauch.
Über den Preis gehen..
Undwenn sie den Chip mit einem Hauskraftwerk als Zubehör verkaufen^^ Bzw.. ich erinnere mich an eine News..die ic hmal vor einigen Jahren gelesen habe. Serverhardware verbaut in einem Heizkörper.
Sowas könnte Intel auch anbieten.
 
Vielen Dank für den Artikel, bei dem ich beim Lesen mehrfach schmunzeln musste. Mal schauen was der Tag heute noch so bringt…
 
Oben Unten