News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #7 mit MSI GH50 Headset

Jeffy

Mitglied
Tragekomfort, möglichst neutraler Klang. Falls doch ein Charakter festzustellen ist, keine überspitzten Höhen.

McFly_76

Veteran
Möglichst linearer Frequenzgang > gutes Mikrofon > Tragekomfort > austauschbare Ohrpolster ( am liebsten aus Velour ) > Gewicht unter 300g

yummycandy

Mitglied
Es kommt doch schon auf mehrere Sachen an. Zuersteinmal der Tragekomfort, man sollte das Ding schließlich ohne Probleme ein paar Stunden aufhaben können. Das nützt aber nichts, wenn man die Gesprächspartner nicht versteht, oder die einen nicht verstehen. Musikwiedergabe wäre also nicht so wichtig.

RetGich

Mitglied
Wuchtige Bässe werden gerne mitgenommen - falls der Klang sauber bleibt, die Öhrchen nicht gar so heiß werden und das Ding OHNE RUTSCHEN angenehm am Kopf sitzt. Am ehesten würde ich mehr Gewicht in Kauf nehmen, wenn der Rest passt.

Sternmiere

Neuling
Damit könnte ich auf der Arbeit statt einem null acht fünfzehn Headset für Konferenzen und einem guten Kopfhörer für Musik beides in einem Gerät kombinieren :)

Berserkus

Veteran
Ich achte eher auf die Qualität als auf das Desing!
Guter Klang ist wichtig ebenso muss das Micro was taugen, was bisher leider der schwachpunkt bei den allermeisten Headsets ist.

Gurdi

Urgestein
Hmmm ich achte Primär darauf ein Headset von einem bekannten Audiohersteller zu verwenden, das selbe bei normalen Kopfhörern. Hinzu bevorzuge ich geschlossene Kopfhörer um die Immersion zu steigern.

ZRUF

Mitglied
Ein guter Klang ist für ein Headset schonmal wichtig. Der Tragekomfort allerdings auch. Was bringt der beste Klang, wenn man nach 30 Minuten Kopfschmerzen hat, weil der Bügel drückt.

Inelouki

Mitglied
Tragekomfort und Klang haben Priorität, aber eine gute Verarbeitung ist mir auch wichtig.

Mfg Inelouki

sp00n

Mitglied
Tragekomfort. Aber wenns blöd klingt, dann bringt auch das bequemste Headset nichts. Und andersrum.

FinalChaos

Neuling
Das wichtigste ist der Tragekomfort, dann der Sound. Aussehen ist fast egal.

oXe

Mitglied
Tragekomfort > Klang
Ich hab das Headset faktisch IMMER auf, wenn ich am PC sitze...
Das hat zum einen den Vorteil, dass ich die Glotze aus dem Wohnzimmer nicht hören muss und zweitens hat man immer warme Ohren. :D

Oben Unten