News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #7 mit MSI GH50 Headset

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63



MSI GH50 Headset


Genießt ein intensives Klangerlebnis durch die hochwertigen 40-mm-Treiber, welche mit einem virtuellen 7.1-Surround-Sound- und Vibrationssystem ausgestattet sind und somit für ein unglaubliches Klangerlebnis sorgen. Die RGB-Beleuchtung und verschiedene Lichteffekte können mithilfe des MSI Mystic Light-Dienstprogramms auf deine persönlichen Vorlieben angepasst werden. Das GH50 ist kompakt und leicht mitzunehmen. Die Metallkonstruktion bietet eine bessere Haltbarkeit und Stabilität. Das unidirektionale Mikrofon sorgt für klare und einfache Kommunikation – wird das Mikrofon nicht benötigt, kann es einfach abgenommen werden.

Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-weihnachtskalender-tuerchen-7-mit-msi-gh50-headset/
 
Sound und Tragekomfort sind das wichtigste.
 
Da ich eine Brille besitze und auf diese angewiesen bin, achte ich in erster Linie immer auf den Tragekomfort. Die Funktionen und die Qualität spielt aber ebenfalls eine wichtige Rolle. Aussehen ist mir da eher nicht so wichtig. Außerdem sehe ich mich beim tragen selber ja nicht xD
 
Tragekomofrt ist für mcih mit Abstand das wichtigste, da ich das Headset bei Benutzung immer mehrere Stunden am Stück auf habe. Danach kommt die Soundqualität und Haltbarkeit.
 
Hmm..Ein Satz warmer Ohren im Winter ist nie verkehrt :)
 
Hab ich's eigentlich komplett überlesen, oder steht bis auf: Teilnahmebedingungen unter jedem Artikel, nichts zum Thema Gewinnspiel? Also....kp, bisher war doch immer was in Richtung: würde mich freuen wenn ihr dazuschreibt warum ihr das Teil haben wollt o.ä. dabei, oder nicht?
Ansonsten: haben will, weil testen will und dann vermutlich weiterverschenken.
 
Nach einem Fehlkauf (drücken an den Ohren) lege ich seitdem am meisten bei einem Heasset Wert auf den Tragekomfort. Als nächstes eine gute Ohrmuschelabdeckung die möglichst viele äußere Geräusche abschirmt.
 
Für mich wichtig ist an erster Stelle der Klang, wobei es klar ist, dass ich auch keinen Kopfhörer aufsetzen würde, der mir nicht bequem passt. Analytisch und transparent muss der Sound sein. Damit macht Musik Spaß und in Spielen wird die Ortung erleichtert. Das Mikrofon kommt für mich eigentlich erst am Schluss und kann auch ein Lavalier sein.
 
für mich ist bei einem Headset der Tragekomfort und der Sound. Der Tragekomfort weil ich Brillenträger bin. Was mir auch wichtig ist ist das Mikrofon es sollte nicht wie ein Blecheimer klingen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Tragekomfort und guter (gerne analytischer) Sound - ausgewogen und neutral. Alles andere kann mir gestohlen bleiben.
 
Ganz klar der Tragekomfort, aber der Sound muss auch stimmen
 
Tragekomfort, ausgewogener Klang und Mikrofon sollte gerade für den Gesprächspartner auch so gut sein, dass er mich gut verstehen kann (Hintergrundgeräusche filtern usw.)
 
Sers!

Als Brillenträger steht für mich natürlich an erster Stelle der Tragekomfort.
Erst danach kommen die anderen Charakteristike wie Klang, Aufmachung, etc.

Bei Headsets kommt hier natürlich noch ein vernünftiges Mikrofon hinzu.

Was bringt einem der beste Kopfhörer, wenn beim Gegenüber nur metallisches Schrebbeln ankommt? ;o)

Macht Euch noch ein schönes 2. Adventswochenende und kommt gut in die neue Woche!

So long & ad astra!
 
mal umgekehrt.. was ich nicht brauche sind RGB , Katzenohren , Sollbruchstellen ( nicht wahr Logitech ) übertrieben hohe Preise

was ich aber suche beim headset sind Tragekomfort, ein geslevtes Kabel was sich nicht so schnell verzwirbelt, einen Guten Klang und ein nicht blechernd klingedes Mikrophon
 
Wäre ein echt gutes Weihnachtsgeschenk für meine Freundin (y)
 
Mir kommt es meist auf ein gutes Headset an, Tragekomfort ist da zweitrangig.
 
Guter Over Ear Tragekomfort bei geringem Anpressdruck und Gewicht wären Optimal. Und die Klangqualität hätte ich fast vergessen. :)
 
Der Klang muss natürlich gut sein, bzw. darf nicht ganz übel sein ;) aber das wichtigste ist der Tragekomfort. Was nützt der beste Klang, wenn nach 5 Minuten die Ohren wehtun und man es absetzt :)
 
Oben Unten