Frage Hotspot Temperaturen bei meiner RX 5700 XT jenseits 90 Grad (vorher sogar über 100 Grad)

Ich hab leider keine 5700 mehr hier, aber es sollte doch noch wie im Video aussehen.
Ansonsten musst mal durchklicken wo die Einstellungen für die Karte bei dir sind.

Zunächst schreibst du, dass ich den RAM Takt runterschrauben soll, dann schickst du mir einen Link zur GPU-Takt-Reduzierung. Ich bin verwirrt.
 
Bei dem Problem mit dem Afterburner ist vielleicht die C++ runtime beschädigt oder nicht die richtige installiert. Ältere Versionen brauchen 2008, die aktuellsten version dann die C++ 2022 runtime. Möglich das die dann auch mit beiden architekturen also x86 und x64 installiert werden muß.
Kannst du entweder selber bei M$ suchen oder nimmst das: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
Danke für den Hinweis zu C++
Aktuell sind diese beiden installiert.

Habe auf deinen Hinweis hin alle verfügbaren heruntergeladen und die "install_all.bat" ausgeführt. Offensichtlich wurde keine der heruntergeladenen installiert.
 

Anhänge

  • C++.JPG
    C++.JPG
    23,4 KB · Aufrufe : 4
Danke für den Hinweis zu C++
Aktuell sind diese beiden installiert.

Habe auf deinen Hinweis hin alle verfügbaren heruntergeladen und die "install_all.bat" ausgeführt. Offensichtlich wurde keine der heruntergeladenen installiert.
Welche MSI AfterBurner Version willst denn installieren?
Die 4.6.4 B4 läuft auf jeden Fall.
C++.JPG
 
Ok, die Version 4.6.4 B4 läuft. Bei der Installation habe ich den Riva Tuner weggelassen - ein Schritt in die richtige Richtung.
Riva Tuner hab ich 7.3.2 B5 drauf.
Ist nur die Frage ob du die beiden für deine OSD Anzeige brauchst,ansonsten unnötig,dafür hast den Treiber.;)
 
Hast nicht im Bios XMP geladen damit der Ram mit 3800MHz läuft und nicht mit 2666MHz?
Du musst das doch irgend wo umgestellt haben.
Ist der Aktuelle Chipsatz Treiber drauf?
Anhang anzeigen 31890

Chipsatztreiber ist von Januar 2024, da gibts nichts aktuelleres.

Bei mir sieht das im BIOS so aus:240320171502.jpeg

Dort kann ich XMP Profil ein- / ausschalten. Manuelle Eingabe ist nicht möglich. Es sei denn, du sagst mir, dass ich bei System Speicher Multiplikator von 36.00 auf 32.00 ändern soll.....
 
Chipsatztreiber ist von Januar 2024, da gibts nichts aktuelleres.

Bei mir sieht das im BIOS so aus: Anhang anzeigen 31892

Dort kann ich XMP Profil ein- / ausschalten. Manuelle Eingabe ist nicht möglich. Es sei denn, du sagst mir, dass ich bei System Speicher Multiplikator von 36.00 auf 32.00 ändern soll.....
Genau,von 36 auf 32 ändern.
Schau danach mal ob VCORE SOC nicht unter 1V geht.
Bei Problemen über Offset leicht anheben,aber nicht über 1,1V.

Bei meinem 3600er muss ich z.b. für 3266MHz schon 1,05V einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Genau,von 36 auf 32 ändern.
Schau danach mal ob VCORE SOC nicht unter 1V geht.
Bei Problemen über Offset leicht anheben,aber nicht über 1,1V.

Bei meinem 3600er muss ich z.b. für 3266MHz schon 1,05V einstellen.
Ok, kann ich gleich ausprobieren. Jedoch frage ich mich, was das alles mit meiner GPU Problematik zu tun hat?
 
Riva Tuner hab ich 7.3.2 B5 drauf.
Ist nur die Frage ob du die beiden für deine OSD Anzeige brauchst,ansonsten unnötig,dafür hast den Treiber.;)
Das ist so lustig. Afterburner lief bis gerade eben einwandfrei. Dann habe ich den Riva Tuner 7.3.2 B5 hinterher installiert und ZACK, wieder funktioniert Afterburner nicht mehr.
 
Afterburner 4.6.5 + Rivatuner 7.2.3 laufen jetzt mit 32.00 er Einstellung.
Jetzt gilt es herauszufinden, ob Programme wie Bluestacks und Co. auch wieder laufen.
 
Oben Unten