Frage Hotspot Temperaturen bei meiner RX 5700 XT jenseits 90 Grad (vorher sogar über 100 Grad)

Damit meinst du XMP im Bios deaktivieren? Sorry, bin nicht so tief in der Materie drin, wie einige von euch hier. Nur der Vollständigkeit halber: Das hat ja bis vor einigen Wochen einwandfrei alles funktioniert.
 
Damit meinst du XMP im Bios deaktivieren? Sorry, bin nicht so tief in der Materie drin, wie einige von euch hier. Nur der Vollständigkeit halber: Das hat ja bis vor einigen Wochen einwandfrei alles funktioniert.
XMP muss bleiben,nur den Takt von 3800MHz von Hand auf Standard 3200MHz runter stellen.
Hattest nicht geschrieben das MSI AfterBurner und CO nicht funktionieren, oder erst seit kurzem?
 
XMP muss bleiben,nur den Takt von 3800MHz von Hand auf Standard 3200MHz runter stellen.
Hattest nicht geschrieben das MSI AfterBurner und CO nicht funktionieren, oder erst seit kurzem?
Also MSI Afterburner funktionierte etliche Jahre einwandfrei. Irgendwann lies sich das Programm einfach nicht mehr starten. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Und als Afterburner funktionierte, war der Speichertakt auf 3800MHz bereits aktiv.
 
Also MSI Afterburner funktionierte etliche Jahre einwandfrei. Irgendwann lies sich das Programm einfach nicht mehr starten. Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Und als Afterburner funktionierte, war der Speichertakt auf 3800MHz bereits aktiv.
Wie alt ist dein 3600x?
Mit der Zeit lassen alle Komponenten nach und wenn ich über Jahre die CPU Übertakte,dann kommen Fehler nun mal schneller.
 

Anhänge

  • Radeon.JPG
    Radeon.JPG
    94,1 KB · Aufrufe : 5
XMP muss bleiben,nur den Takt von 3800MHz von Hand auf Standard 3200MHz runter stellen.
Hattest nicht geschrieben das MSI AfterBurner und CO nicht funktionieren, oder erst seit kurzem?
Da bin ich dann raus, da ich nicht weiß wo im BIOS ich welche Einstellung ändern muss (Takt/ Spannung). Vermutlich irgendwo unter SPD. MSI lief, wie gesagt, auch mit dem 3800er Takt. Jetzt läuft es mit den erwähnten Fehlern nicht mehr.
 
Da bin ich dann raus, da ich nicht weiß wo im BIOS ich welche Einstellung ändern muss (Takt/ Spannung). Vermutlich irgendwo unter SPD. MSI lief, wie gesagt, auch mit dem 3800er Takt. Jetzt läuft es mit den erwähnten Fehlern nicht mehr.
Da wo du A-XMP gelandet hast kannst doch auch den Takt von Hand einstellen.
Bei mit sind die MSI Mainboards raus geflogen weil die nur Probleme ab Ryzen 3000 gemacht haben, deswegen nur nen alten Screen.
 
Bei dem Problem mit dem Afterburner ist vielleicht die C++ runtime beschädigt oder nicht die richtige installiert. Ältere Versionen brauchen 2008, die aktuellsten version dann die C++ 2022 runtime. Möglich das die dann auch mit beiden architekturen also x86 und x64 installiert werden muß.
Kannst du entweder selber bei M$ suchen oder nimmst das: https://www.techpowerup.com/download/visual-c-redistributable-runtime-package-all-in-one/
 
Oben Unten