Frage Hotspot Temperaturen bei meiner RX 5700 XT jenseits 90 Grad (vorher sogar über 100 Grad)

Dann schau mal weiter.
VCORE SOC ist bei 1,1V geblieben?
Jetzt nur noch im Treiber die richtigen Einstellungen finden.
VCORE SOC ist bei 1,1V geblieben? Ja, wie im Bild oben.
Furmark mal durchlaufen lassen. 89 Grad Hotspot Temperatur max. Allgemeine GPU Temperatur bei 62 Grad max. Lüfterdrehzahl bei 62%.
 
Ich hab leider nur alte Screens wo du die 5700 einstellst.

Das Video zu dem More Powertool hatte ich mir angeschaut und dummerweise die original Firmware der GPU geflasht ohne die ursprünglich installierte wegzuspeichern.

BlueStacks läuft auch wieder. Seltsam, bevor die Probleme auftraten habe ich das Programm jahrelang genutzt, ohne die Taktrate runterzusetzen.
 
Nun wird es kurios! Ich habe soeben im BIOS wieder auf 36.00 umgestellt. Von der Logik her sollte jetzt weder Afterburner, noch RivaTuner, noch Bluestacks laufen. Mitnichten - alles läuft. Muss man das jetzt verstehen? Werde dann noch die WLPs tauschen in der nächsten Zeit, wenn ich mich über Ostern dazu durchringen kann. Bilder von der geöffneten GPU reiche ich dann hier nach.

Jedenfalls danke ich allen Helfern, insbesondere Casi030, für die Geduld und Unterstützung.
 
Das Video zu dem More Powertool hatte ich mir angeschaut und dummerweise die original Firmware der GPU geflasht ohne die ursprünglich installierte wegzuspeichern.
Vielleicht sorgt das auch dafür das der Hotspot so hoch geht.
Das sollte deine sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielleicht sorgt das auch dafür das der Hotspot so hoch geht.
Das sollte deine sein oder?
Ja, das ist meine, warum?. Und nein vor dem Flashen der Firmware waren die Temperaturen über 100 Grad im Hotspot und das Delta war noch höher. Laut Gigabyte soll die Firmware ja dafür sorgen, dass die Hotspottemperaturen runter gehen. Jedenfalls ein wenig hat das was gebraucht. Ich denke das der Tausch der WLP von Nöten ist.
 
Ja, das ist meine, warum?. Und nein vor dem Flashen der Firmware waren die Temperaturen über 100 Grad im Hotspot und das Delta war noch höher. Laut Gigabyte soll die Firmware ja dafür sorgen, dass die Hotspottemperaturen runter gehen. Jedenfalls ein wenig hat das was gebraucht. Ich denke das der Tausch der WLP von Nöten ist.
Das MPT hast aber nicht mehr am laufen?
 
Oben Unten