News Hochbetrieb in Redaktion und Testlabor

Bei aller Liebe zur Sprachakrobatik und "Schnodderigkeit", den Spruch wuerde ich aber auch rausnehmen. Hitler hat hier - auch in abgewandelter Form - mMn. nichts verloren, das hat auch nichts mit "cancel culture" zu tun, das ist ein "Kulturgut", auf das man gut und gerne verzichten kann.
 
Ich muss aber. Sitze seit 6 Uhr. Mir hat es mein Testsystem für die Leistungsaufnahme und die Infrarotmessung komplett zerschossen, Intel-Totalschaden, wie auch immer. Die CPU ist tot (immer mal BSODs, dann mitten im Run ein Reboot und dann Fehler 07 - CPU Error), das Brett lebt noch (i3 läuft), aber die große CPU wird nicht mehr gefunden (nie übertaktet). Da ich aber keine Gen. 9 CPU mehr da habe, die schnell genug wären, muss ich alles raus- und umschmeißen. Ich kotze echt im Strahl, aber was solls. Ist ja ein Silent-System mit extra-Wakü, das ich immer mit in die Chamber nehme. Dann halt eben das, anstelle der Messungen und Wasserspiele. Das muss ich dann heute nacht machen... :(
 
Och scheisse sowas. Du bräuchtest einen freundlichen Hardware-Händler mit großem Lager in der Nähe mit persönlichem Service in Notlagen! :)

Und danke wegen gedingst. ;)
 
Dann bitte ich aber auch alle Anwesenden, allgemeine Floskeln der LTI zu vermeiden. Da empfehle ich uneingeschränkt Victor Klemperer und Ihr werdet staunen, wo man sich heutzutage überall den Mund verbrennen kann. ;)
Ich will auf der anderen Seite gerne zugeben, daß das Zitieren einer kulturellen Konotation – eben etwa in Form von "wird zurückgeschossen" – an vom Plot her passenderer Stelle durchaus auch als Memorierungsübung sinnvoll sein kann – LTI hin oder her. :)

Edith sieht die Änderung und freut sich.
 
Dafür bekommt ihr gleich noch eine exklusive News... Zeit genutzt während des SSD-Klonens. :D
 
Langen Text eben geschrieben und mich selber daran erinnert, dass wir ja das politische weglassen wollen. Auch wenn hier einige humorbefreite dies nicht können.

Beteilige ich mich nicht daran. Nur eins dazu noch: Ich war 2 mal in Buchenwald und habe mich intensiv mit der Zeit beschäftigt. Es ist beängstigend, zu was wir als Menschheit und/oder Gesellschaft im negativen fähig sind. Ich hoffe wir werden dies nie wieder erleben müssen (auch wenn mir klar ist, dass es dies in verschiedensten Abstufungen noch immer auf der Welt gibt, auch 2020 noch). Aber deswegen fühle ich mich nicht schuldig für diese dunkle Zeit in Europa und der Welt. Auch halte ich von Menschen, die solche Zeiten sich wieder herbei wünschen gar nichts und auch politische Ausrichtungen in diese Richtung sind ein No-Go für mich.

Trotzdem lege ich solche Sätze nicht auf die Goldwaage, denn so humorbefreit bin ich nicht. Da gibt es zig andere Dinge, die definitiv mehr kritisiert werden sollten als so etwas.

Das war auch mein Abschlussstatement dazu. Weitere Diskussion gerne per PM.


@Igor Wallossek
Ärgerlich das mit der CPU. Garantiefall ist nicht möglich oder?
 
Hier geht's ja satierisch ab.
@Grestorn: Glückwunsch. Was steht denn auf der Lade? Unerwünschtes Gedankengut?
 
Intel Tray und Garantie sind etwas, nun ja, schwierig. Ist ja nach den 6 Monaten eh fast unmöglich, CPUs zu reklamieren. Einen weiteren 9900K habe ich zwar noch, aber der ist fest verbaut.
 
Allerdings ist die aktuelle Situation mit Produkten, die niemand kaufen kann, aber eimerweise gelauncht werden müssen, schon ein wenig arg schräg bis grenzwertig. Vor allem immer dann, wenn man dann aufgrund der Präsenz hier und des Vakuums im Handel schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Lesern aufkommt.

@Igor Wallossek
Für die ganze Veranstaltung am Markt kann man keine Redaktion beschuldigen.
Ihr macht trotzdem euren Job, so gut es unter diesen Umständen nur möglich ist.

Ich sehe durch die geleistete "Vorarbeit" sogar Vorteile für alle Leser und Käufer wenn schon vorher viele Produkte gründlich getestet wurden.
Die Spiele Patches und Treiberupdates in den nächsten Wochen werden auch noch kommen.
Es erspart uns ( Lesern / Käufern ) so wenigstens den anfänglichen Ärger mit der Hardware/Software und erleichtert gleichzeitig die Produktauswahl.

Also vielen Dank für deine Arbeit ☃️
 
Das ist dann doof, so ohne wirkliche Möglichkeit der Garantie Nutzung. :/
 
@Igor Wallossek
genauso ist mir mein komplett Wasser Custom gekühltes x99 System 2mal (2x mal 10 Kerner und ein Ersatz 6 Kerner abgeraucht), allerdings mit moderater Übertaktung. Ich habe dann in einem Forum gelesen das die Asusboards daran schuld sein sollten und Asus wüsste das sogar. Danach bin ich auf MSI und AMD umgestiegen.
 
@Igor Wallossek
genauso ist mir mein komplett Wasser Custom gekühltes x99 System 2mal (2x mal 10 Kerner und ein Ersatz 6 Kerner abgeraucht), allerdings mit moderater Übertaktung. Ich habe dann in einem Forum gelesen das die Asusboards daran schuld sein sollten und Asus wüsste das sogar. Danach bin ich auf MSI und AMD umgestiegen.
Tja und mein msi x99 Raider hat mit XMP ungefragt 1,35v VCSA gegeben was die recht schnell den memcontroller bei HSW-E grillt.
Bei Asus Wars glaub ich eher über die Input spannung.

Unwissenheit schützt nicht vor Schwangerschaft egal welcher Hersteller .
 
Ich wünschte mir wir kämen wieder weg vom Acryl hin zu Materialien die sich nicht gleich in ihre molekularen Bestandteile auflösen nur weil man mal ein Gewinde drei Mikronewton zu stark angezogen hat oder sich das Ding aus Versehen den Raum mit einer Flasche Isopropanol geteilt hat.
 
Ich plädiere für Gussstahl und solide Relaistechnik. CPUs sind doch Blasphemie. :D
 
Ich plädiere für Gussstahl und solide Relaistechnik. CPUs sind doch Blasphemie. :D
Ben Eater würde dir wohl zustimmen. Kenne sonst niemanden der VGA-Karten auf Breadboards aufbaut.

aber im Ernst es gibt deutlich bessere Materialien als Acryl. Ich sehe jede Woche so viel überteuertes Acryl in Microrisse aufgehen weil das Zeug bei jedem Reinigungsmittel das mal ein Kohlenwasserstoffmolekül aus der Nähe gesehen hat gleich Seppuku begeht.
 
Ich wünschte mir wir kämen wieder weg vom Acryl hin zu Materialien die sich nicht gleich in ihre molekularen Bestandteile auflösen nur weil man mal ein Gewinde drei Mikronewton zu stark angezogen hat oder sich das Ding aus Versehen den Raum mit einer Flasche Isopropanol geteilt hat.
Es gibt doch genügend Kühler ohne Acryl auf dem Markt, oder? Und ich hatte auch noch nie ein Problem damit, zumal ich die Kühler bisher nie demontieren musste... Und das, obwohl ich jetzt seit 4 Generationen GPU und ebenso lang CPU Kühler verbaue...
 
Es gibt doch genügend Kühler ohne Acryl auf dem Markt, oder? Und ich hatte auch noch nie ein Problem damit, zumal ich die Kühler bisher nie demontieren musste... Und das, obwohl ich jetzt seit 4 Generationen GPU und ebenso lang CPU Kühler verbaue...
GPU Kühler eher selten meiner Erfahrung nach. Meistens ist ja zumindest ein Teil durchsichtig damit man dem Pastellzeugs besser dabei zusehen kann wie es den Kühlkreislauf verstopft. Wenn du Glück hast ist zumindest ein Teil aus z.B. POM was beständig gegenüber Alkoholen, Säuren und den meisten Reinigern ist, höhere Temperaturbeständigkeit aufweist und mechanisch stabiler ist.

im Gegensatz zu PMMA, das sich unter Alkohol halt auflöst und darüber hinaus zu Spannungsrissen neigen kann.

insbesondere finde ich das unschön wenn so wie im abgebildeten Kühler selbst der Block für die Anschlussgewinde aus Acryl ist.

Das sind dann die Dinger (ebenso wie die Acryl Distro-Plates) die du regelmäßig in Foren und auf Reddit siehst weil sie den Inhalt des Wasserkreislaufs im Gehäuse verteilt haben. Meistens wegen entweder Schaden durch Kontakt mit Alkohol oder weil durch z.B. Fehler beim Einschrauben der Anschlüsse irgendwo das Acryl gerissen ist.

Ja ist Anwendungsfehler an der Stelle aber mir wäre ein geeigneter mechanisch und chemisch beständigerer Werkstoff lieber aber für mich ist die Durchsichtigkeit auch nicht wichtig
 
Oben Unten