Frage Gewicht der Grafikkarten

Henryy46

Neuling
Mitglied seit
Jul 30, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Mit jeder neuern Generation werden die Dinger immer schwerer und wenn ich mir so ansehe was verschiedene Hersteller so als Halterungen anbieten kann ich nur den Kopf schütteln. In der Ecke ein Loch, Kabelbinder durch und am Deckel des Gehäuses befestigt. Problem gelöst oder mache ich es mir da zu einfach?
 
In der Ecke ein Loch, Kabelbinder durch und am Deckel des Gehäuses befestigt. Problem gelöst oder mache ich es mir da zu einfach?
Eine Überlegung ist, ob die Karte nur halten muss, wenn der PC rumsteht oder ob man ihn auch mal transportiert. Mit Kabelbindern hätte ich auch Angst, bei Umbauten mal an den Kabelbindern anzustossen, was dann die Karte gegen oben reisst.
 
Bisher haben die Karten auch noch nie so viel Strom verbraucht.

--

Vom eigenmächtigen bohren der Platinen möchte ich an dieser Stelle aber abraten. 😄
 
Ja, es sollte nur ein schlechter Scherz sein. Man weiß ja nie. 😜
 
Das Schlimme ist: Diese Art der Witze basieren hin und wieder auf reelen Vorlagen.
 
Eine Graka-Stütze mit magnetischem Fuß hilft und kostet ca. 12€.
Zusätzlich sollten mehr Hersteller die rückseitige Metallverstärkung für die Graka-Slotblenden-Blechnase anbieten wie bei Phanteks, zuerst hab ich nicht verstanden was die bewirken soll, bringt aber eine Menge.
 
Es gibt für kleines Geld Acryl- oder Plexiglasstäbe in vielen Durchmessern, daraus kann man sich eine ansehnliche Stütze anfertigen.
Wenn man die mit dem Föhn heissmacht, kann man sie vorsichtig biegen und als Lichtleiter taugen sie auch.

Oh, die Wahrheit ist beängstigender als du glaubst 😇
5700XT ordentlich aufgebohrt

Wer den Schaden hat, braucht wenigstens nicht für den Spott zu sorgen, dabei hätte Etel-Tuning garantiert die richtige Schraube für das Problem gehabt. 😊
 
Mit einigen Duplo Bausteinen kann man die gut stützen. Die leiten nicht und schmilzen auch nicht, solange sie nur an einer Ecke stehen.
 
Man könnte sich einen griechischen Atlas 3D Drucken.
 
Da wo es nötig ist liefert der Hersteller die Halterung mit Suprim /Trio ansonsten würde ich mir da keine sorgen machen
 
Oben Unten