Gerettet: Need for Speed Unbound im Test - Ohne Gummiband-KI friert sogar die Comic-Hölle zu

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.818
Bewertungspunkte
8.817
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich war wie immer skeptisch und wurde diesmal doch eines Besseren belehrt. Lässt man mal die aufgesetzte, grellbunte Comic-Art beiseite, dann hat es Criterion endlich mal geschafft, nicht den gefühlt zehnten Aufguss eines Forza Burnout Need for Speed Paradise Horizon zu schaffen. Gut, auch ein paar obligatorische Zerstörungs-Orgien sind wieder mit an Bord und man (read full article...)
 
Toll, wäre mal wieder ein interessantes NFS, aber dank Denuvo Killerfeature werde ich es mir nicht kaufen! Würd mir wünschen das es sehr schlechte Verkaufszahlen hat aufgrund von Denuvo. Vielleicht lässt es EA und Co dann auch endlich mal sein mit diesem unsinnigen Kopierschutz! Denuvo ist aber auch nicht mehr unknackbar. Wird wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein bis der erste Crack erscheint...

So So, im Highspeed schnell mal die Autos durchgenudelt (per Trainer)... Alter Cheater... 🤪

Sowie die allgegenwärtige Polizei lahmlegen und automatisch die Geldbörse füllen. Hm, wenn das nur so einfach im echten Leben funktionieren würde...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab es mir nach dem Anzocken der 10h Trial auch gekauft. Bisschen geärgert habe ich mich im Nachhinein über die hölzernen Drift-Events (haste nen Allradwagen mit viel Grip, kriegste kaum Punkte?) und über das komplett unscharfe TAA, welches sich auch über FSR mit Sharpening und zusätzlichem Radeon Image Sharpening nicht ansatzweise scharf wird und für meine Augen total anstrengend ist. Als hätte man einen Film auf den Augen. Wird mich aber trotzdem einige Abende beschäftigen... seichte Unterhaltung und bisschen heizen/tunen ist doch mal wieder ganz nett, vor allem, wenn die Map und die Stimmung wenigstens im Ansatz an das gute alte Bayview erinnert.

Grüße!
 
Ach cool, danke für das Review - sieht nach einem spaßigen Racer für zwischendurch aus und ich werd' ihn mal im Auge behalten.
Im Moment spiele ich - wenn ich etwas "casual" spielen will - immer wieder gern eine Runde Destruction Derby, ich meine FlatOut, ehm, Wreckfest. ;D
 
Zuletzt bearbeitet :
Hä??? Underground3??? Naja, fast!!! Ich bin entzückt! Kein Gummiband (für mich K.O Kriterium gewesen bisher). Das sind super Neuigkeiten 🙃 Aufmachung ist tatsächlich sehr an Underground angelehnt. Design des digitalen Tachos usw. Hat EA doch noch auf die Community gehört? Vielleicht warte ich bei Unbound doch nicht bis zum Sale Angebot. Sowas muss belohnt werden (y)

PS: @Igor Wallossek so ein Trainer wäre sehr nett. Ich bin grotten schlecht in den Games aber liebe eben die Szene und das Tuning (typischer Mehäniker) X-D Online ist mir Schnuppe. Das Tuning an allen Autos ohne Geldsorgen ist der Traum.
 
Zuletzt bearbeitet :
War ja immer viel am NFS-Zocken, UG und UG2 sind einfach unerreicht, wenn es um Soundtrack und das Fahrfeeling geht. MW1 hab ich aber am längsten gespielt und spiele es, neben Shift1, auch heute noch sehr gerne. Aber bis dahin war es mit dem Soundtrack in NFS für mich immer so, dass sogar Songs, die eigentlich gar nicht meinen Geschmack treffen würden, im Spiel immer bestens zum Fahren geeignet waren.

Das Spiel hier hat sehr interessante Features, aber dieser Kopierschutz von EA macht es für mich eigentlich zum NoGo. Der Comic-auf-Real-Style ist auch so gar nicht meines, hat so ein bisschen was von Borderlands für Arme.
Aber ich komme zumindest mal ins Grübeln. Wenn es schon keinen Day-1-Patch hat, ist das schon mal auch ein gutes Zeichen. Und seit Shift 2 habe ich mir auch kein NFS mehr gekauft. Das MW2 hatte ich mal geschenkt bekommen, aber das wurde nach 20 Minuten wieder deinstalliert.

Danke für den kleinen Überblick @Igor Wallossek , aber das setzt bestimmt auch einen Origin-Account zum Spielen voraus? Seit dem das für alle Spiele existenziell scheint, ist EA eigentlich bei mir unten durch.....
 
Im wirklichen Leben Igor alias Achmed Abu Krachmet, Chemnitz, oranger Rennflitzer, heimlich üben mit NFS, hast du uns was verschwiegen? :unsure:
Ich verschwieg, dass alles ehrlich erarbeitet und bar bezahlt wurde (2 Firmen, 70-Stunden-Wochen), das Finanzamt jedes Jahr den ehrlichen Obolus abgreift und ich auf meine Bremsen + Reifen sowie ein gutes Fahrwerk mehr Wert lege als auf ECU und Kompression. Da sitzt meistens auch die Familie drin, bis hin zu beiden Elternteilen mit Pflegestufe 4 und keine bartgetrimmten Protagonisten aus der offenen Parallelwelt. Wenn ich mal die Sau rauslassen will, dann mit versicherten Fremdfahrzeugen auf dem Sachsenring oder in Modena. Ansonsten: Seit 21 Jahren kein Bußgeldbescheid wegen zu schnellen oder falschen Fahrens :D

1670229070875.png

1670229201336.png

Danke für den kleinen Überblick @Igor Wallossek , aber das setzt bestimmt auch einen Origin-Account zum Spielen voraus? Seit dem das für alle Spiele existenziell scheint, ist EA eigentlich bei mir unten durch.....
Leider Ja. Auch über Steam. Ansonsten mal bei Keyforsteam vorbeischauen, das gibts das Spiel auch deutlich günstiger. Ich habe auch bei Gamivo gekauft ;)
 
Dachte ich mir @Igor Wallossek
Mit Steam habe ich mich auch schon vor Jahren überworfen, die kriegen von mir seitdem kein Geld mehr, bzw kaufe ich bei denen selbst auf alle Fälle nichts mehr. Aber die beiden Tipps werde ich mal ansteuern, mal sehen.
 
Ich habe z.B. zwei Origin-Accounts. Einen privaten und einen für Tests. Das macht stets Sinn, wenn man mal Stress mit den Anbietern hat. ich werde ja auch gern mal wegen zu vielen Hardwarewechslen temporär gebannt :(
 
Ohne Gummiband-KI ist tatsächlich ein starkes Verkaufsargument. Wozu fahre ich mir denn die ganzen Skills an, wenn das Spiel dann einfach cheatet? Danke für den Test, aber zum Vollpreis sicher nicht. Bin noch gut mir Forza beschäftigt.
 
Ohne Gummiband-KI stimmt aber nicht so ganz laut diesen Versuchen mit unlimitiertem Nitro:
Lustig auch, dass man dieses Verhalten brechen kann wenn man die Kurven in bestimmter Manier nimmt.

Achjo und NOS ist wohl kaum der Rede wert:
 
Zuletzt bearbeitet :
Endlich mal wieder ein gutes NFS. Erinnert mich sehr stark an Underground 2 was ich in meiner KIndheit/Jugend seeeehr viel und gerne gespiel thabe.
Hab zwar keine Lust auf eine cringe Gen Z Story und die Effekte nerven, aber gut, Letzerem wird sich die Modding Community bestimmt annehmen (Unite Mod please). Außerdem wäre da noch der schreckliche Soundtrack... erst wieder NFS Hot Pursuit 2 in der Remastered Version gespielt, NFS hatte mal extrem gute Musik an Bord!

Werd es irgendwann mal in einem Sale mitnehmen. Hoffentlich ist bis dahin auch Denuvo weg, wie ich diese Softwarepest hasse!

Danke für den etwas anderen Test Igor, mal kein Einheitsbrei wie vom Gaming Journalismus sonst gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe es gestern kurz angetestet mit EA Play...
- Das Spiel wirkt leider Total Verwaschen für mich
Gut, ich schärfe generell immer in der Raedon Software nach, was bei dem Spiel aber nicht möglich ist. (Wie beim neuen FIFA)
- Dazu diese Hipster Sprüche...
- Außerdem wurde mein Controller nicht korrekt, bzw. gar nicht erkennt.

Habe das Spiel nach weniger als 5 Minuten wieder deinstalliert.
 
Schöner unaufgeregter Test.

Da UG2 das einzige NFS war das ich echt lange gespielt habe (und auch heute noch intalliert habe) werd ich mir das mal anschaun ...

2 Anmerkungen.
GPU Anforderungen , naja Spiele werden auf die GPUs entwickelt die Gamer im PC haben und zwar 80%.
Und das ist nunmal sowas wie eine 1060 bis 2060S.
Die Spreizung bei den Gamer GPUs geht mittlerweile soweit auseinander das die aktuelle Generation praktisch nicht mehr ausgelastet werden. Und das wird wohl auch solange bleiben bis in der Basis die GPUs schneller werden.

Gummiband: war für mich ein absolutes Nogo.
NFS UG2 hatte aber auch Gummiband , zumindest in der höchste Stufe.
Witzigerweise nicht überall. w.z.b. auf den Rennen auf dem Flugplatz.

Ich habe UG2 dutzende male angefangen und keine einziges Mals bis zu Ende geschaft da die Gegner im letzen Gebiet wie auf Schienen mit aberwitzigen Geschwinddigkeiten fahren konnten.
Die letzen Rennen waren "normal" ungewinnbar. Die "Tip/Tricks Methode" war 2,5 Runden schnach lahm zu fahren, das Gummiband hat ja auch in die andere Richtung gewirkt und dann die letze 0,5 Runden wie ein God, so das man erst 100m vorm Ziel auf Platz 1 war. Das war aber keien Spielspass mehr für mich.
 
Gummiband: war für mich ein absolutes Nogo.
NFS UG2 hatte aber auch Gummiband , zumindest in der höchste Stufe.
Witzigerweise nicht überall. w.z.b. auf den Rennen auf dem Flugplatz.
Also, ich weiß nicht, wie oft ichs schon durchgezockt habe, aber selbst auf höchster Stufe hatte ich nie Probleme (fahre mit Pad). Im letzten Rennen gegen Caleb habe ich dem fast eine Minute abgenommen. Man darf bei UG2 nur nicht den Fehler machen und ständig neue Autos kaufen. Ich hatte eigentlich immer nur zwei. Der Corsa bzw. der 106er Peugeot (je nach Ländersetting) haben völlig gereicht, dazu der alte Golf zum Downhill Drift. Ich habe jedes Mal mit dem ersten Auto durchgespielt, weil die KI sich automatisch den Upgrades angepasst hat.

Die Outruns waren auch easy. Da gabs einen Trick, die Gegner-KI an einer Autobahnauffahrt abzuhängen, aber man kam ja nur so am Schluss das begehrte Body-Kit. Oder man nutzte eben meinen Trainer. Dann hatte man alle Autos und Parts ab Start... :p
 
Oben Unten