Frage GELÖST! - Zu welcher Grafikkarte würdet ihr mir raten?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5042
  • Beginndatum
Die 6800XT ist beim Drop kaum zu bekommen. Die Scalper verdienen an der halt viel mehr wie an der 6900XT.

Die Scalper nehmen alles und am liebsten die 6800.
Bei den Minern ist es genauso.
Die 6800 ist für diese beiden Bereiche die ergiebigste Karte.
Mal davon abgesehen, dass sie mit ihren Übertaktungsmöglichkeiten auch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet.

Dennoch habe ich es im Juli geschafft sowohl eine 6800 als auch eine 6800XT im AMD Shop zu bekommen.
Es war ein Glückstreffer, den ich seither nicht mehr wiederholen konnte, aber möglich ist es!
Zumal ich seither natürlich auch nicht mehr so intensiv versuche eine Karte zu bekommen, wie vorher...^^

Der Shop wird jeden Donnerstag um 16:00 Uhr herum aufgefüllt.
Für nähere Infos schreibt mir eine PN.
 
So, das ganze hat sich jetzt erledigt. Hardware ist da, Gehäuse (Dark Base 900 Schwarz) auch.
Bitte nicht für verrückt halten, aber mit meiner Frau hatte ich besprochen, dass sie mir die damals hier getestete XFX Speedster 6800XT, und nur die, besorgt. Sie hat da einfach ein besseres Handlungs- und Finanzgeschick. Zu dem Tausender aus dem Verkauf der alten Graka´s wollte ich nochmal 350,- drauf legen. Ich mich also in Geduld geübt, man weiß ja nicht, wann es genau dieses Modell gerade wieder wo gibt. Und heute kam dann die Grafikkarte, die meine Frau besorgt hat. Stimmt soweit alles, nur ist es jetzt eine 6900XT Limited Black. Uff!
Dass muss jetzt alles ins neue Gehäuse mit dem Ryzen 5900x, dann werde ich wohl doch mal sehen, was da in Cyberpunk noch so passiert nach dem Tutorial....
Danke nochmals für die Antworten!
 
6900XT Limited Black 😁.
Na das doch mal was richtig dickes :) .
 
@RedF
Ja, ich war, und bin es eigentlich immer, noch, sprachlos. Habe es auch erst gar nicht gemerkt, da hat mich meine bessere Hälfte richtig schön an der Nase rum geführt. Sie sagte dann nur "Ist ja ne Limited Black, die würde sich irgendwann mal wieder gut verkaufen lassen" und erst dann ist mir ein "Licht", also die "9" statt der "8", aufgegangen. Gut, das da ein Anschraubrahmen dabei ist, das Teil ist ganz schön schwer! Es kam heute alles recht spät, deshalb habe ich die "Montage" erst mal auf morgen verschoben. Lieber ausgeruht an die Sache ran gehen ;)
 
@RedF
Ja, ich war, und bin es eigentlich immer, noch, sprachlos. Habe es auch erst gar nicht gemerkt, da hat mich meine bessere Hälfte richtig schön an der Nase rum geführt. Sie sagte dann nur "Ist ja ne Limited Black, die würde sich irgendwann mal wieder gut verkaufen lassen" und erst dann ist mir ein "Licht", also die "9" statt der "8", aufgegangen. Gut, das da ein Anschraubrahmen dabei ist, das Teil ist ganz schön schwer! Es kam heute alles recht spät, deshalb habe ich die "Montage" erst mal auf morgen verschoben. Lieber ausgeruht an die Sache ran gehen ;)
Coole Aktion 😁 .

Ja meine MERC hatte ich auch mit so einer stütze von UpHere unterstüzt. Jetzt mit dem Wasserkühler geht das auch so.
 
So, hat alles geklappt. Und das Dark Base hält absolut, was es verspricht: absolut lautlos!
Aber jetzt mal ehrlich: ich habe ja noch den "Big Tower" Nanoxia Deep Silence 5, misst dann doch 55 x 55 cm. Also eigentlich schon groß. Und das Dark Base firmiert ja als "Super Midi Tower", misst aber 59 x 59 cm. Irgendwie kocht da wohl jeder sein eigenes Süppchen :unsure:
Aber auch schon egal, zu sehen sind jetzt eigentlich nur 2 Festplatten-Halter, das Netzteil, der Kühler (Noctua NH-D15) und das Monster an Grafikkarte. Aber viel Platz ist da trotzdem nicht mehr....
Hab mal was angehängt....
 

Anhänge

  • IMG_20211023_134538_klein.jpg
    IMG_20211023_134538_klein.jpg
    65,7 KB · Aufrufe : 32
  • IMG_20211023_142651_klein.jpg
    IMG_20211023_142651_klein.jpg
    80,5 KB · Aufrufe : 32
Na da hast echt ordentlich Platz.
 
Als jemand, der sich erst letztes Jahr mit dem Deep Silence 6 Rev. B einen langgehegten Traum erfüllt hat, muss ich mal ganz neugierig fragen:
Wieso bist du vom Nanoxia auf ein beQuiet gewechselt?
 
Als jemand, der sich erst letztes Jahr mit dem Deep Silence 6 Rev. B einen langgehegten Traum erfüllt hat, muss ich mal ganz neugierig fragen:
Wieso bist du vom Nanoxia auf ein beQuiet gewechselt?
Naja, ich hatte (und habe noch immer) ein Fractal Define 5 PCGH-Edition. Und das ist wirklich nach wie vor unerreicht gewesen. Und das Nanoxia kam da einfach nicht dran. War eigentlich auch von Anfang eine herbe Enttäuschung, hat schon mit diesen komischen grünen Gehäuselüftern angefangen. Und sich so weiter fortgesetzt. Daher war meine Hoffnung, dass ich jetzt mit dem Dark Base das gefunden habe, was ich seit annähernd 3 Jahren suche. Und ja, das kann ich als gelungen ansehen. Denn ich bin begeistert, Verarbeitung ist top und ist leise. Da ich auch keine Glasfenster mag und brauche, schränkt das die Möglichkeiten ohnehin ein. Mainboard-mäßig läuft da noch alles auf "Auto", da ist also noch Einstellbedarf, und somit weitere Optimierung, gegeben.
Und da ich das 900er jetzt für 165,- neu (anstatt 209,-) abgestaubt hatte und es auch ungefähr das war, was ich mir vorgestellt hatte, war es keine Frage, das aus zu probieren. Denn auch bei Fractal finde ich nichts Vergleichbares zu dem BeQuiet, weder preislich noch platzmäßig. Und das war wegen dem alten schon so, leider.
 
Mich würde mal interessieren ob und wie zufrieden du mit der Karte bist. Läuft sie noch? Nutzt du die in 4K oder 2K? Welches NT? Gibt nicht soo viele User mit 6900ern - Preis-/Leistungs-technisch aus meiner Sicht aktuell die einzige Kaufempfehlung, die man aussprechen kann. Die ähnlich flotte 3090 ist ja schon nen 1000er drüber...
 
Mich würde mal interessieren ob und wie zufrieden du mit der Karte bist. Läuft sie noch? Nutzt du die in 4K oder 2K? Welches NT? Gibt nicht soo viele User mit 6900ern - Preis-/Leistungs-technisch aus meiner Sicht aktuell die einzige Kaufempfehlung, die man aussprechen kann. Die ähnlich flotte 3090 ist ja schon nen 1000er drüber...
Corsair HXi 750Watt ,bin aber noch am installieren.
 
Mich würde mal interessieren ob und wie zufrieden du mit der Karte bist. Läuft sie noch? Nutzt du die in 4K oder 2K? Welches NT? Gibt nicht soo viele User mit 6900ern - Preis-/Leistungs-technisch aus meiner Sicht aktuell die einzige Kaufempfehlung, die man aussprechen kann. Die ähnlich flotte 3090 ist ja schon nen 1000er drüber...
Also Ich kann schon mal sagen Luftkühlung nervt.....:rolleyes:
RX6950XT.PNG
 
Temperaturen sind doch super, die Lüfter drehen nur so hoch wegen hotspot Temp, hab bei meiner Karte 89°C -> 55% Lüfter Drehzahl drinnen, läuft Spitze, auch von der Kühlleistung her
Die Lüfter hab ich ein wenig höher eingestellt weil der Takt sonst mehr gedrosselt wird.
Ich glaube bevor ich den Wasserkühler drauf schnalle erneuer ich erst mal die Paste.
 
Ein paar Watt packe ich noch auf GPU und CPU drauf.......Aber 750Watt reichen locker aus.
unknown_2021.11.05-23.57.png
 
Echt grandios, dass der TE hier die Beratung einholt und dann wieder weg ist - hätte mich echt interessiert, was a jetzt so rausgekommen ist. Meine 5700XT von XFX ist ja nach zwei Wochen krepiert...
 
Leute gibts. Naja, auf der anderen Seite vielleicht besser, wenn man nicht so viele "Userleichen" im Forum hat.
 
Oben Unten