GDC 2023 – NVIDIA DLSS 3 beschleunigt die “Neural-Graphics”-PC-Gaming-Revolution

Dank bezahlbaren GTX 970 und 1060 und 1660 ohne RT.
(da sind enorm viele ältere Grakas noch bei Steam u. ä. Surveys)


Hier sieht man Eindrucksvoll den Verlust der Martanteile von AMD seit 2010.


Wobei es irgendwie ab Q 2018 ganz bitter wird.

Meine letzte AMD war die HD7990. Die läuft übrigens Heute noch. Ab der NV 1000er Serie war dann für mich Schicht im Schacht.

Hab für meine Liebste 1 x eine 5500 XT geordert die eigentlich nur Probleme mit dem Board gemacht hat und nun ich schaue mal, wie stabil die 6650XT läuft.
 
Warte mal die MF-verkäufe für Februar ab, auch wenn dann noch NBB für NV fehlt
isses doch ganz interessant.

Generell ist es bei AMD auch egal, obs mal 5% weniger sind, weil die Konsolen doch ne gute breite Basis bieten
und man als User net befürchten muss, das AMD verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Warte mal die MF-verkäufe für Februar ab, auch wenn dann noch NBB für NV fehlt
isses doch ganz interessant.
Ich bin über jede verkaufte AMD Karte froh. Je mehr je besser. Desto mehr Geld für die Entwicklung der Nextgen.. Zumal sie jetzt ja auch wieder durch Intel im PC-Bereich unter Druck geraten. Zumindest scheint ja der Konsolenbereich zu laufen.
 
bezgl. APU´s da muss Intel endlich mal seine Fertigung auf die Reihe bekommen,
sonst wird der Phönix2 zu übermächtig


vermutlich noch effizienter bzw. preiswert in der Herstellung
das werden nette kleine Notebooks und Einstiegs-PCs
 
Zuletzt bearbeitet :
FrnlFr4XoAEIva3.png

MF Sales in KW11
 
aktuell im MS:
ist das Segment<<900€ von AMD sehr gut besetzt, ... sehe da weit und breit NIX von NV
... da werden wohl die Verkaufszahlen auch weiter so bleiben

MS-575-849€.jpg
alternativ gäbe es noch die 6900@699€
(alle incl. Last of Us)

Wie da Jemand ne 10GB-3080@789(ohne Game) oder 12GB-4070Ti@929€(redfall gäbs auch imGamepass) kaufen soll?
(können wirklich nur RT-Fans sein)

btw.
Weltweit gesehen gibts noch das Kuriosum, das NV z.Bsp. bei den Amis einige 3000er verschleudert hatte, ... nur die Fanbase in Dtl.
bezahlt weiterhin "SchafsAufpreise" und verteidigt den Schwachsinn dann noch vehement!?
... sollte die 12GB-4070 tatsächlich>700€ kosten und ne 8GB-4060Ti>550€ ... Viel Spass damit!
 
Zuletzt bearbeitet :
nur die Fanbase in Dtl.
bezahlt weiterhin "SchafsAufpreise" und verteidigt den Schwachsinn dann noch vehement!?

Also,ich kenne keinen Käufer, der für diese Europa (Deutschland)- Preispolitik ist.
Das ist eine vollkommen sinnlose und falsche Unterstellung.

Und aufgrund der Verkaufszahlen von MF auf den Rest der Welt zu schließen,ist sehr kurz gedacht.
Auch wenn Du bei MF keine Nvidea-Karten siehst,ist in 8 von 10 PC's eine solche verbaut.
80% der Leute als Deppen da stehen zu lassen finde ich auch gewagt.

Meeeh …...
 
Wer sieht bei MF keine NV-Karten ... Tomaten auf den Augen?
Sind doch ordnungsgemäß gelistet, ... kommt evtl. nochmal ne ähnliche Größenordnung bei NBB dazu

btw.
Das NV in Saturn+Aldi-PC`s dominiert bereitet mir kein Kopfzerbrechen.
Das ist anscheinend net der AMD-Style mit Rabatten die "Großhändler" reich machen zu wollen, ... lieber erst Einzelkunden
zu nem normalen fairen Preis.
(Einzelkunden, die direkt die Grakas im AMD-Shop oder bei MF o.ä. kaufen wollen)
 
Zuletzt bearbeitet :
Mir ist nicht klar, was der Kram in diesem Thread verloren hat.
 
Tja, dann frag halt die Leute, die sich an Q4 Sales aufgeilen, aber die KW11bei MF(x) negieren.
In Q4 konnten ja gar net groß RDNA3 dabei sein, also total unwichtig.

(x) wo putzigerweise nur in dem Store mal AMD sogar vor NV liegt bei den Stck.zahlen

ergo
Rasterperformance zu nem fairen Preis ist wohl doch Vielen wichtig genug
und die Umfrage im 3d-Center doch net so abwegig.
 
Ich bin mir sicher, dass die nicht wissen, warum du hier gänzlich irrelevante Sachen schreibst.
 
DIE sollten evtl. irgendwelche Vgl. zu AMD unterlassen, oder müssen sich dann auch den tatsächlichen Bedarf bei Rasterperformance/Euro
anschauen. (da sind Umfragen wie im 3dC schon net schlecht)

Upsampler machen ja net nur mit "RT auschließlich" Sinn.
Ich nehm FSR2 auch gerne bei Gaming@Raster. (Das geht halt auch bei bedeutend mehr Grakas als DLSS3)
... bzgl. FSR3+FG bin ich gespannt, obs genauso laggy wird wie bei NV oder auch schon <60fps sinnvoll funzt
einschließlich der 6000er, die wahrscheinlich noch ne Weile kommerziell gegen die kleineren 4000er reichen müssen
oder den 2000/3000ern die dann evtl auch mal über FSR3+FG nachdenken, statt auf die 4060/70 zu wechseln
untenrum:
ob 8GB dann zuwenig für FG ist, who knows (die 3080 mit 10GB ist in 4k sicher auch hart an der Grenze je nach Game)
k.A. wieviel Frames dann tatsächlich im Buffer stecken (3?)


btw.
im Artikel selbst steht kein einziges Wort über RT
aus RT dann 85% Marktrelevanz abzuleiten scheint mir etwas verfrüht bei DENJENIGEN
 
Zuletzt bearbeitet :
Tja, dann frag halt die Leute, die sich an Q4 Sales aufgeilen, aber die KW11bei MF(x) negieren.
In Q4 konnten ja gar net groß RDNA3 dabei sein, also total unwichtig.

(x) wo putzigerweise nur in dem Store mal AMD sogar vor NV liegt bei den Stck.zahlen

ergo
Rasterperformance zu nem fairen Preis ist wohl doch Vielen wichtig genug
und die Umfrage im 3d-Center doch net so abwegig.
Wer geilt sich denn an Q4 Sales auf. Sind wir jetzt auf Gamestar Niveau. ich verstehe auch den missionarischen Eifer überhaupt nicht. Wer AMD für die bessere Karte hält, kann sie ja kaufen und Glücklich werden. Gilt andersrum genauso. Und ob sie nun 70-80-90% Marktanteil haben ist mir völlig Wumpe. Ich kaufe das, was passt. Wenn eine 6650XT passt wird die gekauft und wenn eine 3090 oder 4090 passt, dann halt diese.

Jeder der seine 5 Sinne beisammen und seine beiden Hirnhälften einigermaßen synchronisieren kann, kann kein Interesse haben, das es AMD schlecht geht oder das sie gar vom Markt verschwinden. Auch wenn Verschwörungstheoretiker behaupten, das käme von der NV Fanbase nur um günstiger an die Karten zu kommen.

Mir geht nur diese ständige Hetze ziemlich auf die....

Ich weiss, warum ich was kaufe und muss mir den kauf nicht ständig 24/7 bestätigen.

Und ist doch Alles Top.

Stehst du nur auf Rasterizierung, hast für den NV Softwarekrempel keine Verwendung, hälst RT für Teufelszeug, machst kein VR und hast nur einen Monitor angeschlossen, bekommst du mit der 7000er Reihe eine Top Karte zu einem guten Kurs.

Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten