GAMECHANGER Custom Gaming Chair im Langzeit-Test – Wenn schwere Jungs mal wieder lange sitzen müssen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.856
Punkte
1
Standort
Redaktion
In den letzten zehn Monaten hatte ich das Privileg, den GAMECHANGER Gaming-Stuhl ausführlich zu testen. Privileg deshalb, weil ich meinen Rücken und den Allerwertesten durchaus liebe und auch normalerweise nicht jeden und alles näher an mich heranlasse. Und nun? Ich bin eher nachhaltig veranlagt und so war es mir wichtig, ein Premiumprodukt über einen längeren Zeitraum zu evaluieren und nicht bereits nach zwei Wochen ein Fazit zu ziehen. Daher handelt es sich hierbei um einen umfassenden Langzeittest, der auch klären wird, ob das Wort Premium, der aufgerufene Preis und die harte Realität auch nach Monaten noch eine harmonische Einheit bilden. […] (read full article...)
 
@Pascal TM-Custom/Igorslab irgendwelche Erfahrungen deinerseits mit den needforseat/maxnomic Modellen? Ich bin größer, >2m, (Problem hier u.a.: Sitzhöhe, hab extrem lange Beine, aufm normalen Stuhl sitz ich wie am Kindertisch) und vermutlich schwerer als Igor und bin auf den XL Modellen von denen unterwegs. Dafür ist das Ding viel zu breit, das ist für Leute gebaut die so breit sind wie ich lang, aber genauso schwer. Aber es hat die passenden Höhen bei Sitzhöhe, bei der Rückenlehne und ist auf die Gewichtsklasse ausgelegt.

Nach 5 Jahren (bin jetzt am Ende von Jahr 8) musste mal die Gasdruckfeder neu und die oberste Schicht vom Kunstleder zeigte Abrieb ( täglich mit Jeans im Gegensatz zu nem bekannten der da eher mit Trainingshose draufsitzt ) , funktional war (nach Tausch der Feder) weiterhin alles gut. An den Armlehnen mach ich allerdings zb auch quasi nichts.

Anschauen / Draufsitzen kann man sich die *theoretisch* auch, praktisch ist das allerdings nur für Leute für die Kassel gut erreichbar ist, denn da ist deren Showroom.

Natürlich sind das auch keine Ergonomie-Wunder sondern dem üblichen Racing-Format nachempfunden, aber ich kann zumindest P/L nicht meckern. Für massiv mehr Geld mehr Qualität bekommen ist auch denke ich das mindeste.


Steelcase / Miller haben leider nichts mit passender Höhe / max. Gewicht , sofern sich das nicht geändert hat.

Also wenn da jemand Vergleichsinformationen bzgl Needforseat XL mit den anderen Marken hat immer her damit.
Leider keine Erfahrung aber eigentlich ist unser @Alexander Brose unser Stuhl Profi.

Vielleicht weiß er etwas oder könnte sich das mal anschauen.

Ansonsten schau dir mal auf der HP von Gamechanger um auf der Karte ob da nicht jemand ist mit einem XL Stuhl dann kannst dir diesen mal anschauen
 
Ich glaube ja, dass das Thema Stühle mit unter das komplizierteste von allen ist. Wer glaubt, dass es bzgl. Monitore schwer zu verstehen ist, der irrt sich. Einen Monitor kann man messen und am Ende objektiv bewerten.

Mach das mal bei einem Stuhl... Im Grunde unmöglich... Das müsste man in einem Labor machen, wo die Bedingungen für alle gleich sind. Hinzu käme eine Testprogramm, bei dem man die Alterung eines Stuhl von 5 Jahren binnen 6 Monanten erzwingt. Anders bekommt man keine Objektivität in das Thema.

Es bleibt also ein kontroverses Thema - wo eher die stärkste Meinung (wer lauter schreit hat Recht) - die Oberhand behält.
 
Mir ist natürlich bewusst warum die das machen mit dem Bild und Insta man möchte ja auch etwas Werbung machen und seinen Namen in die Welt Streuen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man zahlt hier bis zu 1800€ für einen Stuhl, wieso soll man für diesen aktiv Werbung betreiben? Wenn die Werbung wollen, dann sollen die mit dem Preis runtergehen und mit Kampfpreisen agieren und nicht einen auf Influenza-Klitsche machen.

Da fühlt man sich doch verarscht ... Wie die 3000€ LG Fernseher, die in den Optionen als OPT-OUT haben "Bitte verkaufen Sie nicht meine persönlichen Daten." ... Wieso genau verkauft ihr meine persönlichen Daten auf einem Gerät das ich gekauft habe? Das dürft ihr machen, wenn ihr mir das Gerät schenkt!
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man zahlt hier bis zu 1800€ für einen Stuhl, wieso soll man für diesen aktiv Werbung betreiben? Wenn die Werbung wollen, dann sollen die mit dem Preis runtergehen und mit Kampfpreisen agieren und nicht einen auf Influenza-Klitsche machen.
Muss doch keiner!!

Schreib Mail oder Text am Ende deiner Bestellung und fertig.

Jeder Handhabt eben anders das Marketing und ja Influenzer liegt wohl daran das man besonders die Jungen anspricht und da hat gefühlt jeder Zweite ein Insta ACC also so what?

Ist man eben ältere Generation schreibt man am Ende der Bestellung rein hab kein Insta hätte gerne dennoch die 10 Jahre und Zack hat man sie auch.

Versteh das Problem nicht.

Ist bissel Bequemlichkeit früher hat man auch gerne mal geschrieben am Ende ob es ein Rabatt gibt oder sowas.

Heute will man bei jedem Tasten klick es so einfach wie möglich haben.
 
Jetzt muss ich mal was los werden.

Wir haben hier auf Igorslab schon einige Stühle gezeigt.

Und permanent wurde geheult jaaaa macht doch mal Langzeit Test weil 1-2 Wochen ist ja kein Test bla bla.

Jetzt bringen wir mal einen Test mit über 10 Monate und dann kommt och das ist ja auch kein Langzeit Test.

Was wollt ihr denn?

Und wer ein Aldi Stuhl oder IKEA mit dem Gamechanger Vergleich ist eh nicht zu helfen.

Was ihr alle wohl nicht wisst ist das Gamechanger komplett in Deutschland fertig da wird kein einziges Teil im Ausland Hergestellt.

Gamechanger versucht sogar bei Regionalen Herstellern einzukaufen in deren Umkreis.

Das hat eben auch mal alles seinen Preis.

Und denn Stuhl hab ich aus dem Karton gezogen und stank nicht nach China Chemie.
Ein Test eines Bürostuhls oder "Gaming Chairs" über 10-12 Monate in dem das Gestühl tagein , tagaus "besessen" wurde ist ein Langzeit Test; ein Test der vielleicht 2 Wochen dauert ist ein glorifiziertes Probesitzen. Daher ist der Test von @Pascal TM-Custom/Igorslab ein Langzeit Test. Ich persönlich mag bei dem Teil, daß ich selbst (noch) nicht besitze, daß man es Probesitzen kann, und das für länger als 5-10 Minuten im Showroom. Denn one size fits all gibt's selten, und meiner Erfahrung nach nicht bei Büro- und Gaming Sesseln/Stühlen. Ein Kollege hat mich schon vor Jahren mal den Aeron probesitzen lassen - sehr komfortabel zum Sitzen am Konferenztisch - toll; arbeiten am PC, nicht so gut. Aber das war mein eigener Eindruck, andere hatten das Problem überhaupt nicht und mögen den sehr auch zum Arbeiten.
Also, bitte mehr derartige Langzeit Tests, ich finde die hilfreich.
 
Wenn eine Person mit 1.90 und Ü100 10 Monate bei 10-12 Stunden täglich auf einem Aldi-Stuhl sitzen kann, dann würde ich den wirklich gern sehen. Also eigebtlich beide, den Stuhl und die arme Testperson. Ich habe einen Markus in nur 8 Wochen hingerichtet (Gastruckfeder). Beim zweiten günstigen vom Höffner (380 Euro) ist das Nylon-Fußkreuz nach wenigen Wochen durchgebrochen und ansonsten hat mit der Noblechairs Hero (ja, der teure mit dem "Büffelleder") für einen verkürzten Muskel gesorgt. Seitdem traue ich kaum noch jemandem, der Stühle unter 800 Euro anbietet.
190 unter 99kg..lol..:)

Hab mir eine Stuhl selber gebaut. oder Gaming-arbeits-sessel-- Fötööööööööööööööööööööööööö... :)
Die Anatomie gescannt. Probiert und gefunden.
Das Einzelstück wird net unter 5000,- Euro möglich sein. ( Materialkosten.. Arbeit is Hobby)

Wenn wer wirklich 10 Stunden sitzt.. mein herzliches und anteiliges Beileid. ( selber nicht mehr.. 7h aus)
Ich bewege mich ständig. Zappelmax und Stockwerke.
Und etwas Pumpen und 25 km Berg und 1500 hm (rauf) in der Woche.
Meer. Ab ans Meer.. etz.
Ich koche gerne. genau. Und 10 Kilo runter arbeiten ist echt beinhart.
Nachdem ich so den SCHUNAKO und SCHWINDEL ( geht irgendwie auf Nebenh-Ohren-etz-- Muskel hart..schönes Domino)
damit weg bekommen habe und der Stuhl 12 Sensoren hat die auf meine Fehlhaltung reagieren.. wird das. Eine Fummelei..
( die Bandscheiben reagieren im 0.001mm Bereich..) ( und alte Männer sind hart im Gebälk..)
Das ganze ist Auflage Holz. Darauf etwas Stoff.. scheiss viele Federn und Dämpfer Carbon, Stahl..etz
.. und ein Programm das mich kontrolliert.. quasi Formel-1 führ den Hintern..
Leder? Eher auf der Tischbay, Auflage Unterarme. Die ersten 3 Tage wie nach MMA mit 300 KILO Mann.. Schmerzen..
Aber dann.. feiner justieren. verstehen. Der Körper entkrampft..es wirkt
Auf irgend was sitz ich gar nicht mehr.. Im Wagen Reccaro.. und weicher Billstein. einst-2-Nürburg-nass. nach 200km oder 50 min Pause..lol Peace :)
[[[(Herr Polizist..haben se schon neue Dienstküche?) ( kik ass bad ass Blick meiner Frau) Maserati Quattroporte 4,7 s 2012 late-- geil]]]
Der runnning Gag is ja der. Du hackst 20 qm2 Holz und bist wie ein junger Hund.

Ein Blatt Papier, das man weil zu faul dorsal links oben fingert.. DAS KILLT SE BONES.. und der Tag is fürn A... peace :)



Wenn das Kreuz versaut der Sensenmann nach schaut...+
 
Ich glaube ja, dass das Thema Stühle mit unter das komplizierteste von allen ist. Wer glaubt, dass es bzgl. Monitore schwer zu verstehen ist, der irrt sich. Einen Monitor kann man messen und am Ende objektiv bewerten.

Mach das mal bei einem Stuhl... Im Grunde unmöglich... Das müsste man in einem Labor machen, wo die Bedingungen für alle gleich sind. Hinzu käme eine Testprogramm, bei dem man die Alterung eines Stuhl von 5 Jahren binnen 6 Monanten erzwingt. Anders bekommt man keine Objektivität in das Thema.

Es bleibt also ein kontroverses Thema - wo eher die stärkste Meinung (wer lauter schreit hat Recht) - die Oberhand behält.
Ist bei Stühlen so, und geht ja schon bei Schuhen los; der Schuh, das Design, Modell usw das dem einen passt wie maßgefertigt, ist zu kurz/lang/eng/weit usw für andere. Vom ästhetischem ganz abgesehen. Bei Sesseln und Stühlen, v.a. wenn die für mehrere Stunden am Tag benutzt werden ist's auch so. Deshalb gefällt mir die Idee des Probesitzens und die Möglichkeit, den Stuhl mit verschiedene Gasdruckfedern an den Nutzer (Größe, Gewicht...) anpassen zu können. Bei einem Billigstuhl wird man das kaum finden.
Und, zum Thema Sitzen und Gesundheit: alle Stunde oder so für ein paar Minuten aufstehen, auch im Stehen arbeiten ist gesund. Da hat zB @Alexander Brose ja schon Tische die sich dafür eignen getestet. Und etwas Bewegung zwischendrin und nach der Arbeit oder dem Spielen ist gut für uns.
 
Der Preis ist auf dem ersten Blick natürlich schon recht deftig..
Aber wenn der Stuhl sehr lange hält und absolut beste Ergonomie und Komfort bietet.. bin ich sehr gerne bereit dafür zu bezahlen.
Also auf jeden Fall eher dafür als mir mindestens alle 2 Jahre eine neue Graka für 2k Euro zu kaufen.
Denke da hat man von so einem Stuhl wesentlich mehr. Ist quasi eine Langzeitinvestition..auc hin seine eigene Gesundheit, die man so auch machen sollte.
Denn ich denke das bspw auch Corsair so exrtrem hochpreisige Stühle anbietet..nur das man in denen wohl irgendwann einen Bandscheibenvorfall bekommt^^
 
Der Preis ist auf dem ersten Blick natürlich schon recht deftig..
Aber wenn der Stuhl sehr lange hält und absolut beste Ergonomie und Komfort bietet.. bin ich sehr gerne bereit dafür zu bezahlen.
Also auf jeden Fall eher dafür als mir mindestens alle 2 Jahre eine neue Graka für 2k Euro zu kaufen.
Denke da hat man von so einem Stuhl wesentlich mehr. Ist quasi eine Langzeitinvestition..auc hin seine eigene Gesundheit, die man so auch machen sollte.
Denn ich denke das bspw auch Corsair so exrtrem hochpreisige Stühle anbietet..nur das man in denen wohl irgendwann einen Bandscheibenvorfall bekommt^^
Ich bin Inhaltlich völlig bei dir. Es wird halt auch viel hochpreisiger Schrott angeboten. Ich finde es schwierig hier die Spreu vom Weizen zu trennen. Unterm Strich hilft wohl nur Rezensionen vergleichen, Garantiedauer und Garantiebedingungen anschauen und ganz wichtig, Probesitzen.
 
190 unter 99kg..lol..:)

Hab mir eine Stuhl selber gebaut. oder Gaming-arbeits-sessel-- Fötööööööööööööööööööööööööö... :)
Die Anatomie gescannt. Probiert und gefunden.
Das Einzelstück wird net unter 5000,- Euro möglich sein. ( Materialkosten.. Arbeit is Hobby)

Wenn wer wirklich 10 Stunden sitzt.. mein herzliches und anteiliges Beileid. ( selber nicht mehr.. 7h aus)
Ich bewege mich ständig. Zappelmax und Stockwerke.
Und etwas Pumpen und 25 km Berg und 1500 hm (rauf) in der Woche.
Meer. Ab ans Meer.. etz.
Ich koche gerne. genau. Und 10 Kilo runter arbeiten ist echt beinhart.
Nachdem ich so den SCHUNAKO und SCHWINDEL ( geht irgendwie auf Nebenh-Ohren-etz-- Muskel hart..schönes Domino)
damit weg bekommen habe und der Stuhl 12 Sensoren hat die auf meine Fehlhaltung reagieren.. wird das. Eine Fummelei..
( die Bandscheiben reagieren im 0.001mm Bereich..) ( und alte Männer sind hart im Gebälk..)
Das ganze ist Auflage Holz. Darauf etwas Stoff.. scheiss viele Federn und Dämpfer Carbon, Stahl..etz
.. und ein Programm das mich kontrolliert.. quasi Formel-1 führ den Hintern..
Leder? Eher auf der Tischbay, Auflage Unterarme. Die ersten 3 Tage wie nach MMA mit 300 KILO Mann.. Schmerzen..
Aber dann.. feiner justieren. verstehen. Der Körper entkrampft..es wirkt
Auf irgend was sitz ich gar nicht mehr.. Im Wagen Reccaro.. und weicher Billstein. einst-2-Nürburg-nass. nach 200km oder 50 min Pause..lol Peace :)
[[[(Herr Polizist..haben se schon neue Dienstküche?) ( kik ass bad ass Blick meiner Frau) Maserati Quattroporte 4,7 s 2012 late-- geil]]]
Der runnning Gag is ja der. Du hackst 20 qm2 Holz und bist wie ein junger Hund.

Ein Blatt Papier, das man weil zu faul dorsal links oben fingert.. DAS KILLT SE BONES.. und der Tag is fürn A... peace :)



Wenn das Kreuz versaut der Sensenmann nach schaut...+
Egal was du nimmst, nimm bitte weniger. Das ja kaum zu lesen.


Um beim Thema zu bleiben, wenn ich mehrere Stunden am Tag sitzen müsste, würde ich ganz genau schauen, was ich für einen Stuhl kaufen würde. Und wäre froh, wenn ich eine Stuhl eine Wele testen kann.
Bei mir ist es im Moment ein 150€ Ikea Stuhl, denn ich aber max. 2h am Stück ertrage.

Auf Arbeit kommt ein ziemlich ergonomischer Bürostuhl zum Einsatz, der aber eher an chronischer Einsamkeit stirbt.
 
@Pascal TM-Custom/Igorslab irgendwelche Erfahrungen deinerseits mit den needforseat/maxnomic Modellen? Ich bin größer, >2m, (Problem hier u.a.: Sitzhöhe, hab extrem lange Beine, aufm normalen Stuhl sitz ich wie am Kindertisch) und vermutlich schwerer als Igor und bin auf den XL Modellen von denen unterwegs. Dafür ist das Ding viel zu breit, das ist für Leute gebaut die so breit sind wie ich lang, aber genauso schwer. Aber es hat die passenden Höhen bei Sitzhöhe, bei der Rückenlehne und ist auf die Gewichtsklasse ausgelegt.

Nach 5 Jahren (bin jetzt am Ende von Jahr 8) musste mal die Gasdruckfeder neu und die oberste Schicht vom Kunstleder zeigte Abrieb ( täglich mit Jeans im Gegensatz zu nem bekannten der da eher mit Trainingshose draufsitzt ) , funktional war (nach Tausch der Feder) weiterhin alles gut. An den Armlehnen mach ich allerdings zb auch quasi nichts.

Anschauen / Draufsitzen kann man sich die *theoretisch* auch, praktisch ist das allerdings nur für Leute für die Kassel gut erreichbar ist, denn da ist deren Showroom.

Natürlich sind das auch keine Ergonomie-Wunder sondern dem üblichen Racing-Format nachempfunden, aber ich kann zumindest P/L nicht meckern. Für massiv mehr Geld mehr Qualität bekommen ist auch denke ich das mindeste.


Steelcase / Miller haben leider nichts mit passender Höhe / max. Gewicht , sofern sich das nicht geändert hat.

Also wenn da jemand Vergleichsinformationen bzgl Needforseat XL mit den anderen Marken hat immer her damit.

Der Need for Seat Titanus ist auch sau breit. Ich konnte den mal probesitzen, als ich zu einer der vielen Reparaturen meines Quadceptor mal wieder da vor Ort war. Der Service von denen ist absolut klasse. Der Titanus ist sehr breit, breiter als der Vertagear PL6000 und mindestens so breit wie der Titan Evo XL von SecretLab. Meinen Office Comfort habe ich immer noch im Keller eingemottet, weil der technisch keinerlei Probleme gemacht hat, aber nach 2 Jahren praktisch nichts mehr vom Kunstleder übrig war. Dieselbe Erfahrung hat ein Kumpel mit einem anderen Maxnomic Stuhl gemacht.
Kunstleder kaputt.jpg
Ich denke ich werde da irgendwann mal einen neuen Bezug drauf machen lassen und neue Rollen drunter, dann ist der wieder fit. Rollen sind übrigens ein gutes Stichwort. Wenn dir der Stuhl nicht hoch genug ist, schau mal, ob du so Inliner-Rollen montieren kannst, die bringen meistens auch noch mal 2-3cm.

Grüße!
 
@Alexander Brose

Doch, die XL Versionen (Titanus Black von 2015 hier) mit der großen Gasdruckfeder sind hoch genug für mich - mein Problem ist, das es die Einzigen sind.

Alle Konkurrenten sind teils deutlich niedriger in der Maxhöhe.
Und die Ergonomie-Wunder im höherpreisigen Segment kommen auch weder auf die Sitzhöhe die ich brauche noch sind die laut Spezifikationen für Leute >130kg gedacht (Steelcase / Herman Miller). Ist aber nun mindestens ein bis zwei Jahre her das ich das zuletzt gecheckt habe.

Gekauft habe ich den damals direkt bei denen vor Ort nachdem ich extra an einem Samstag nach Vellmar gefahren bin um im Showroom draufzusitzen.
Es war nach langer Suche, auch bei "richtigen" Büroausstattern der erste Stuhl der hoch genug war.

(ca 2,04-2,05m groß, Gewichtsklasse im Bereich des oberen Ende der Specs für die Maxnomics ;-), aber blöde Proportionen => mein elektrischer Schreibtisch ist defaultmässig auf so 90-93cm eingestellt, im Sitzen ...)

Bei mir hat sich beim 2015er Modell dann entsprechend deinem Bild die schwarze Schicht im vorderen Sitzbereich und ein klein wenig im unteren Rückenbereich verabschiedet so ab Mitte/Ende 2020, bis zur hellgrauen runter kam ich nicht :) und die Gasdruckfeder gibt's ja einfach für 20€ als Ersatzteil bei denen im Shop.

Im aktuellen Bürojob habe ich ich das neuere Modell "NeedforSeat XL" Modell nachdem völlig überraschenderweise die Vorratskammer der Firma keine passenden Stühle für mich hatte.
Der Büroausstatter zu dem ich dann persönlich geschickt wurde meinte binnen der ersten 5 Minuten "ich habe bestimmt einen Chefsessel im Programm der für die Gewichtsklasse ausgelegt ist, aber ich glaube nicht das ich irgendwas für Sie habe was groß genug ist, selbst für schlanke Riesen" ... (auch nicht im vierstelligen Segment)

... also mangels Alternativen wieder zu NeedforSeat XL gegriffen da mein Arsch die bereits kannte ;-).

IKEA Markus machte schon direkt im IKEA den Eindruck das das Ding bei mir keinen Monat durchhält bzw die Gasdruckfeder das nicht mitgeht.

TLDR: Wenn jemand Stühle kennt die auf 65cm+ Sitzhöhe einstellbar sind und wie die XL Gamingchairs bis 170kg mitgehen (damit Puffer ist), aber ergonomischer als die üblichen Racingschalen sind .... bitte gerne auflisten.

Needforseat ist/war laut deren Eigenaussage damals(tm)
"wir waren mal DXRacer Vertrieb aber die waren für Feedback nicht zugänglich also haben wir irgendwann entschieden es selbst und besser zu machen"
 
Der Preis ist auf dem ersten Blick natürlich schon recht deftig..
Aber wenn der Stuhl sehr lange hält und absolut beste Ergonomie und Komfort bietet.. bin ich sehr gerne bereit dafür zu bezahlen.
Also auf jeden Fall eher dafür als mir mindestens alle 2 Jahre eine neue Graka für 2k Euro zu kaufen.
Denke da hat man von so einem Stuhl wesentlich mehr. Ist quasi eine Langzeitinvestition..auc hin seine eigene Gesundheit, die man so auch machen sollte.
Denn ich denke das bspw auch Corsair so exrtrem hochpreisige Stühle anbietet..nur das man in denen wohl irgendwann einen Bandscheibenvorfall bekommt^^
Und auch ohne es selbst ausprobiert zu haben, wird so ein Stuhl viel angenehmer zum darauf sitzen sein als auf einer 4090! Nach 2-3 Minuten auf der würde mir der Hintern wehtun 😁; und der Karte tät es auch nicht so gut.
 
Erst einmal danke für den Langzeit-Test :) @Pascal TM-Custom/Igorslab , leider wäre ich nicht bereit für einen Gaming/Bürostuhl auch nur annähernd 1000 Euro zu zahlen, egal ob von Gamechanger, Recaro, ASUS, Corsair, Noblechairs, Razer, Backforce, etc. (da sind viele der zuvor genannten Marken preislich noch nicht, aber gut möglich dass diese da noch hinkommen werden (mit neuen Modellen, Preisanpassungen, usw.)).

Natürlich verstehe ich den Nachhaltigkeitsansatz, aber wenn ich die Material- und Fertigungskosten abschätze, denke ich schon, daß man preis-leistungstechnisch besseres (u.U. auch "not made in Germany") finden kann und die Frage ist, ob man das möchte bzw. einem aufgrund des Budgets nichts anderes übrig bleibt (Nachhaltigkeit und Budget vertragen sich leider oft genug nicht).

Ergo, ist das ganze natürlich situations- und gebrauchsabhängig und damit will ich die mögliche Langzeithaltbarkeit dieses Gamechanger Stuhls nicht in Abrede stellen, aber ich denke viele würden - wenn diese ausnahmsweise in der Preiskategorie unterwegs wären - eher zu einem OLED Monitor oder einem besseren PC System (teurerer Grafikkarte) tendieren.

Diejenigen, die sowieso (als PC Enthusiasten) in dem Preisbereich unterwegs sind, wird das wenig kratzen und für die ist der Stuhl sicherlich eine von mehreren guten Optionen.
Andere dürften sich aber wohl nach wie vor eher nach günstigeren Modellen der o.g. oder anderer, noch günstigerer Marken (Aldi, IKEA, usw. wurden ja schon genannt sowie bspw. ein Sharkoon Stuhl hier vorher getestet) umsehen und notfalls öfter und weniger nachhaltig und einheimisch kaufen.

Mir persönlich liegen auch eher Bürostühle als Gamingsstühle, weil ich weder mit dem Marketing(-aufpreis) noch dem Aussehen i.d.R. bei Gamingstühlen etwas anfangen könnte bzw. dieses bräuchte/dafür mehr zahlen würde, aber das ist eben auch Geschmackssache.
 
Ich kann das Ergebnis des Artikels nur bestätigen. Habe seit Januar einen Black XL mit Kunstleder, Lordosenstütze und gepolsteter Armlehne. Nur die Armlehnen müsste man höher einstellen können (schätze mal 5 cm), aber das Problem habe ich auch bei den Stühlen (Steelcase und co) in der Firma. Das Nackenkissen hatte ich mir dann später nachgekauft, hat seine Vorzüge es manchmal zu nutzen.

Edit

Soeben eine Mail bez. der Garantieverlängerung geschickt, bin gespannt wie das abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das mit dem "Atmungsaktiven Kunstleder" würde mich interessieren. Bisher habe ich auf allen Kunstlederstühlen einen nassen Arsch bekommen. Besonders toll im Sommer.
Klappt das hier wirklich oder wird das gar nicht wahrgenommen? Jeder tickt ja anders.

Ich habe mit Stühlen für Übergewichtige gute Erfahrungen gemacht. Deren Polster sind deutlich dicker und fester ausgelegt und sitzen sich nicht so schnell durch. Gibts ab ca. 400€.
11h am Stück sitzen geht auch eh nicht. Sitzen wird nicht umsonst das neue Rauchen genannt. Da würd ich lieber noch Geld in einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Stehstuhl investieren, als über 1K€ in etwas das mich umbringt.
 
Das mit dem "Atmungsaktiven Kunstleder" würde mich interessieren. Bisher habe ich auf allen Kunstlederstühlen einen nassen Arsch bekommen. Besonders toll im Sommer.
Klappt das hier wirklich oder wird das gar nicht wahrgenommen? Jeder tickt ja anders.

Ich habe mit Stühlen für Übergewichtige gute Erfahrungen gemacht. Deren Polster sind deutlich dicker und fester ausgelegt und sitzen sich nicht so schnell durch. Gibts ab ca. 400€.
11h am Stück sitzen geht auch eh nicht. Sitzen wird nicht umsonst das neue Rauchen genannt. Da würd ich lieber noch Geld in einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Stehstuhl investieren, als über 1K€ in etwas das mich umbringt.
Bin jetzt kein Fan von Computerbild. Aber sie haben beim letzten Test die Stühle mit einer Wärmebildkamera bearbeitet.


Wobei Stoff imho aber deutlich atmungsaktiver sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet :
Klappt das hier wirklich oder wird das gar nicht wahrgenommen? Jeder tickt ja anders.
Ich wohne in einer Dachwohnung, ich kann nicht klagen, aber nun ja, ich kann mich allerdings auch nicht mehr an das im Jahr davor erinnern, mit dem alten Stuhl.

Also wenn du fest mit hart gleich setzt, so fest ist er dann gar nicht, man sitzt da schon eher weicher, aber angenehm...nicht so wie bei nem Freund der einen noblechair hat.. kp ob da überhaupt ein wirkliches Polster drin ist... als würde man im Bus sitzen so hart ist die Sitzfläche.

Da würd ich lieber noch Geld in einen höhenverstellbaren Schreibtisch und einen Stehstuhl investieren, als über 1K€ in etwas das mich umbringt.
Nun ich hatte davor mehrere Stühle für ca 400 €, die waren alle nach keinem Jahr durch. Was bringt einem eine Gewichtsklasse, wenn damit am Ende nur die Gasdruckfeder gemeint ist. Bei einem hatte ich mit meinen Schultern Bekanntschaft mit dem Boden gemacht..

Daher habe ich vor dem kauf mit Janet telefoniert, wie das bei deren Stühlen ist, ob da auch der Rest vom Stuhl entsprechend ausgelegt ist.. klar reden kann man viel, aber bisher hält er, was Janet sagte und der Preis als mindeste zu versprechen hat.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten