Flexibler neuer Messaufbau für meine Tests von Kopfhörern, Headsets und In-Ears: Genauigkeit, Reproduzierbarkeit und Praxisrelevanz

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der heutige Artikel soll zeigen, wie man mit den Mitteln einer normalen Redaktion eine einigermaßen verlässliche Messung von sehr unterschiedlichen Schallwandlern hinbekommen kann, obwohl man natürlich schnell an gewisse Grenzen stößt. Das liegt vor allem auch daran, dass man eigentlich gleich drei optimierte und genormte Kuppler bräuchte, denn man unterscheidet zwischen In-Ear, On-Ears und Over-Ear (read full article...)
 
Durch deinen Hinweis hab ich nochmal geschaut, ich hab die Klinkenbuchse glatt übersehen bzw. verdrängt.
In der Anleitung steht allerdings:
Verwenden Sie den USB-Anschluss am PC, um eine Audiowiedergabe
in höchster Qualität (Audiodateien mit bis zu 24Bit/96kHz) zu genießen. Dank analogem 3,5-mm-Anschluss
ist Kompatibilität mit den meisten Mobilgeräten gegeben.

Hört sich nicht danach an, das per Klinke ein high-res Modus aktiviert wird.
Dann wars genau anders herum :D
 
Oben Unten