Reviews Far Cry New Dawn - Alles so schön lila hier (und 25 Grafikkarten im Schnelldurchlauf) | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.198
Bewertungspunkte
18.815
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-7.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post
Gut, bei der Farbwahl sollte ich dann doch wohl eher die Klappe halten, Glashaus und so. Aber am Ende ist Far Cry New Dawn doch schon ein wenig mehr, als ein nur Vollzeit-DLC für Far Cry 5 zum Vollpreis für Vollpfosten. Sicher, es ist Far Cry 5 in anders und sehr viele Assets sind zudem auch recycelt worden. Aber es hat als Spiel seinen völlig eigenen Charakter und auch die etwas angestaubte Engine hat noch mal etwas Politur erfahren. Das teste ich heute mit 25 Grafikkarten im Schnelldurchlauf.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Mal ne Frage zum Game: Mein letztes FarCry war das in Afrika. Das hab ich dann gelassen, weil jedesmal wenn ich einen Posten gesäubert hatte udn dann das Areal wieder betreten hab, waren die alle wieder da. Das war mir dann irgendwann zu blöde. Gibts das bei dem hier auch? Oder ist plattgemacht = plattgemacht?
 
Das in Afrika = FC2? Seitdem ist es m.E. DEUTLICH besser geworden. FC2 hat mich irgendwann nur noch genervt, dieser Nervfaktor ist - würde sagen schon seit FC3 - weg, wobei die bösen Buben zwar schon z.T. wieder auftauchen, man sie aber eigentlich größtenteils dann ignorieren kann. Und wenn eine gewisse Area „gecleaned“ ist, ist es nochmal besser.
 
Genau darum ging es mir. Ich möchte nicht böse Typen ignorieren, nur weil die immer wieder neu auftauchen. Das war so schlecht, hat mir das ganze Spiel verdorben. Wenn neue Typen auftauchen ist mir das grundsätzlich egal, ein Teil-Respawn kann ja glaubwürdig sein. Wenn aber dieselben Typen in genau der gleichen Stärke immer wieder auferstehen, ist das ein Killer bzgl. Spielfreude und Atmosphäre. Ich bin da echt empfindlich. Für mich ist auch AC Odyssey zu leblos und steril... :geek:
 
Mir haben FC3 und 5 schon Spaß gemacht und habe ich quasi mit dem „Completionist“-Ansatz durchgespielt. Das 4er habe ich ausgelassen und ich glaub das wird auch New Dawn passieren.
 
@grimm Mit FarCry 3 hat sich das wirklich verbessert. Ja, die Gegner respawnen immer mal wieder, aber soweit ich mich richtig daran erinnern kann hört das auf sobald man das jeweilige "Camp" der Gegner in diesem Gebiet eingenommen hat.

Und nur mal kurz am Rande: den einen Bösewicht will man garnich ignorieren. Mit Vaas Montenegro hat Ubisoft einen hervorragenden Gegenspieler erschaffen. Ich bin echt kein Fan von der "Ubisoft-Formel" und hätte das Spiel wahrscheinlich irgendwann abgebrochen wenn nicht dieser gut geschriebende Antagonist gewesen wäre...
 
Hm...Avg. 97fps und Min.74fps. Berauschend ist das nicht aber wohl einwandfrei spielbar...man merkt langsam das Alter der CPU.
Den 4er fand ich stimmungsvoller als den 3er. Landschaft und Soundtrack waren sehr gut?
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten