Frage Erfahrung/Test mit Powercolor Radeon RX 5700 XT Red Dragon ?

Hmmm,also mit den alten Benchmarks oder WOW Ships hatte ich z.b. auch keine Probleme,aber Borderlands 3 ist mir z.b. auch nach ein paar Min abgestürzt,da musst ich die GPU Spannung noch mal um 25mV anheben.
Die RX 5700 ist natürlich keine XT , aber für 2050MHz will die ihre 1,225V haben.Eingestellt sind 2100 mit 1,250V,dir letzten 50MHz kommen ja nicht wirklich.
 
Ich habe sie im Gegensatz zu dir auf Silent getrimmt, die Spannung aber auf Default belassen. Sollte daher nicht das Problem sein. Kann gut sein das es hauptsächlich am Spiel liegt. Habe bis jetzt auch keine anderen gezockt. Werde demnächst mit Tomb Raider anfangen, mal schauen wie es damit läuft. Habe zurzeit leider nicht viel Zeit zum spielen.
 
Was bedeutet Silent?
Taktbegrenzung.....
 
Ja aber Taktet sie auch so oder hast im Treiber noch Änderungen vorgenommen?
Was passiert z.b. wenn du den Takt im Treiber auf 2100 begrenzt?!
Die Spannungskurve am mittleren Punkt Anhebst.....
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe nur die besagten Einstellungen geändert. Sonst nix. Die 2100 MHz erreicht sie mit meinen Settings erst gar nicht, pendelt sich bei 1800 MHz ein.
 
Was hast denn für ne Spannung bei 1800MHz?
 
Hab die max. 1200 mV in den Einstellungen so gelassen. Was sie wirklich nutzt kann ich dir nicht sagen.
 
Schau doch einfach nach,mit der Maus auf die gewünschte Stelle.
 
Dann stell doch mal um,ändert sich ja nix daran.
 
Bei manuell wären es bei 1800 MHz ca. 1000 mV. Denke aber das es im Automatikmodus davon abweichen kann.
 
Hmmmm 1850MHz bei 1,025V hab ich bei mir und das passt bis jetzt.
Ich würde es mal auf manuell stehen lassen....
 
Ich denke mal das es nicht daran liegt. Das Spiel stürzt jetzt auch eher selten ab und wenn erst nach recht langer Spielzeit. Ich bekomme nächste Woche auch weitere neue Hardware ( CPU + Unterbau) und dann werde ich alles neu aufsetzen.
 
Was genau Spielst in Borderlands?
Ich hab einfach nur mal angefangene....keine Ahnung was man da alles machen kann.
Was fürn Unterbau?
 
Spiele einfach nur die Story und paar Nebenquests. Werde mir jedoch bald was anderes suchen. Loot Shooter motivieren mich nicht allzu lang.
Hab mir den Ryzen 3600 bestellt. Soll meinen alten i5 3570k ersetzen.
 
Welches Mainboard und welcher Ram?
Hier mach ich gerade noch Feintuning:


Aber das ist nur "Machbarkeit" Zum Spielen schwanke ich noch zwischen 125Watt und 155Watt........oder doch 115Watt.....;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe mich für die folgende Kombi entschieden:

- MSI B450 Tomahawk Max und
- 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Scythe Mugen 5 Rev.B Tower Kühler

Bietet in meinen Augen momentan ein gutes P/L Verhältnis. Ursprünglich hatte ich vor auf den B550 Chipsatz zu warten, aber bis 2020 will ich dann doch nicht mehr warten. Das Board + CPU haben alles was ich fürs Gaming + bissi Office brauche.

Warum willst du denn unbedingt solche niedrigen Leistung (Watt) fahren? Ich würde eher versuchen die Karte am Sweetspot zu betreiben. Die 5700er Karten sind ja von vornherein leiser als die XT Versionen.
 
Beim MSI nervt mich das "Neu" Bios,da kannst keine Profile mehr Speichern,aber sonst sind die MSI Mainboards sehr gut bis jetzt.
Corsair......muss ich mir auch irgend wann mal zum Testen anschaffen,wie hoch willst die denn betreiben?

Naja der kleine Lüfter wird schon was lauter.......mit 125Watt bin ich fast @ Default und "noch" nahe zu lautlos und mit 155Watt schon recht gut Übertaktet.
Naja,BF V schaut so aus in Full HD,SMT wird beim 3600 kaum verwendet.....

Borderlands jetzt so......


Mal sehen wie es ausschaut mit nem 4K TV und im Sommer.
 
Oben Unten